Seite 4 von 4
#46 RE: 8. Abschnitt: Seite 444 bis Ende von leseratte1310 18.08.2017 15:31

avatar

Zitat von Mira im Beitrag #37
Sehr schön fand ich die Stelle an der Adaron Lian verrät das es weis das Kris ein Mädchen ist und das ihn diese Geschichte an seine Jugend erinnert hat.
Da hat man genau gesehen, das er im tiefsten Herzen immer noch ein liebender Mensch ist und das es ihm nicht ganz so gleich ist was aus den andern wird.


Seine weiche Seite hätte er sich mal früher bewusst machen sollen, dann wäre er sich nie auf diese wahnwitzigen Racheidee gekommen.

#47 RE: 8. Abschnitt: Seite 444 bis Ende von LizzyCurse 19.08.2017 06:21

avatar

Ich glaube, dass solche Menschen, in denen sich der Rache Gedanke wie ein Geschwür fest gesetzt hat, selbst dann nicht zur Vernunft kommen, wenn sie viele solcher Gedanken haben. In Adaron hat es sich einfach viel zu sehr festgesetzt und er hat ihn jahrelang genährt ...

#48 RE: 8. Abschnitt: Seite 444 bis Ende von Mira 22.08.2017 17:56

avatar

Zitat von leseratte1310 im Beitrag #46
Zitat von Mira im Beitrag #37
Sehr schön fand ich die Stelle an der Adaron Lian verrät das es weis das Kris ein Mädchen ist und das ihn diese Geschichte an seine Jugend erinnert hat.
Da hat man genau gesehen, das er im tiefsten Herzen immer noch ein liebender Mensch ist und das es ihm nicht ganz so gleich ist was aus den andern wird.


Seine weiche Seite hätte er sich mal früher bewusst machen sollen, dann wäre er sich nie auf diese wahnwitzigen Racheidee gekommen.



Ich glaub ein weicher Kapitän hätte dem Buch nicht gut getan.

#49 RE: 8. Abschnitt: Seite 444 bis Ende von Mira 22.08.2017 17:57

avatar

Zitat von Quantaqa im Beitrag #43
Es ist schon verrückt, dass es einen (mich auch!) mehr mitnimmt, wenn Tiere in Büchern getötet werden, als Menschen


Das ist echt seltsam.

#50 RE: 8. Abschnitt: Seite 444 bis Ende von leseratte1310 24.08.2017 08:47

avatar

Zitat von Mira im Beitrag #48



Ich glaub ein weicher Kapitän hätte dem Buch nicht gut getan.


Das stimmt natürlich auch!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz