#1 Sunny Valentine - Von Tropenvögeln und königlichen Unterhosen von Irmgard Kramer von Sonja12345 21.07.2014 20:10

"Sunny Valentine" ist eine phantasievolle kunterbunte neue Kinderbuchreihe von Irmgard Kramer. Ich habe den ersten Band "Von Tropenvögeln und königlichen Unterhosen" gelesen und mich sehr amüsiert.
Die Handlung und die liebevollen Illustrationen sind für ein Kinderbuch ab 9 Jahren gut geeignet. Vom Stil her und von den Szenarien erinnerte mich einiges an "Pippi Langstrumpf", weil vieles genauso witzig und unerwartet ist wie bei Pippi.

Sunny hat auf einem Jahrmarkt für ihr letztes Geld ein Haus gekauft, dass sehr lebendig ist und seine Wünsche unmissverständlich kund tut.
Sie lebt mit ihrem Vater, ihrem Bruder Flip und dem originellen Konrad, der mehr oder weniger ein Opa für die Kinder ist, dort. Als ihr Papa abends Dornröschen vorlesen will, ist das Haus sehr beleidigt - es will auch Fahnen wie ein königlicher Palast! Also schießt es das Bett, auf dem alle sitzen, in die nächste Baumkrone. Und vor allem soll es eine Unterhose von einem Prinzen sein. Also landet Sunny, als sie eigentlich im Keller ein Glas Marmelade holen will, im Buckingham Palace, um ihre Aufgabe dort zu erledigen. Im Nachthemd auf einer königlichen Hochzeit zu landen, kann wirklich kompliziert sein...

Dieses Buch ist ein tolles Kinderbuch und lädt zum Lachen ein. Ich kann es nur empfehlen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz