Seite 2 von 3
#16 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von zehn123 23.03.2014 22:44

avatar

Ich habe das Buch gerade beendet. Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, das mir die Kampfszenen ein bisschen zu viel waren. Es war zwar nicht anders zu erwarten, da sich dieser zweite Teil ja nun einmal um die Armee von Luna gedreht hat. Zum Glück waren aber auch die Kampfszenen flüssig zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut.

Das Wolf am Ende dann doch ein Guter ist war schön. Ich hatte das wirklich gehofft. Ich finde das er sehr gut zu Scarlet passt. Scarlet hat mir so leid getan als ihre Großmutter stirbt. Sie hatte so ein enges Verhältnis zu Ihrer Großmutter das das wirklich eine schlimme Szene war. Ich habe richtig mit ihr gefühlt.

Das Cinder und Thorne mitten im Getümmel aufgetaucht sind, hat mich überrascht. Ich hatte gar nicht mitgekriegt das sie auch Unterwegs nach Paris waren. Schön ist allerdings das Cinder und Scarlet nun endlich Bekanntschaft miteinander gemacht haben. Aus den beiden werden bestimmt noch gute Freundinnen. Und außerdem bringt Scarlet genug Kampfgeist mit um Cinder beizustehen in ihrem Kampf gegen Levana.

Kai will sich wirklich opfern. Und genau das wird es sein - ein Opfer. Denn lange wird er nach der Hochzeit nicht überleben. Ich hoffe aber noch, das es zu dieser Hochzeit gar nicht kommt. Cinder hält ihn hoffentlich auf. Oder noch besser - Cinder bekäpmft Levana erfolgreich. Das es aber wohl vier Teile gibt, sollten wir im nächsten Band noch nicht daruf hoffen...

#17 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von zehn123 23.03.2014 22:46

avatar

Zitat von Kate88 im Beitrag #15


Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #2

Was für einen Ring trägt Levana eigentlich? Stehe ich da gerade auf dem Schlauch? Das muss ich wohl später noch mal nachlesen.



Also überlesen hast du nichts. Der Ring ist bisher noch nicht in Erscheinung getreten. Ich bin aber sehr gespannt was es damit auf sich hat! Anscheinend hat Levana doch das ein oder andere Geheimnis was es noch zu entschlüsseln gibt.


Darüber habe ich mich auch gewundert! Vielleicht war sie ja schon mal verheiratet? Weiß man eigentlich wie alt sie ist? Bei ihr muss ich eigentlich immer an die böse Stiefmutter aus "Schneewittchen" denken :D[/quote]

Die Ringszene wird bestimmt noch eine tiefere Bedeutung haben. Wer mag wohl Ihr Verlobter gewesen sein? Und warum ist es nie zu der Heirat gekommen? Ich bin auf diese Antwort sehr gespannt.

#18 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von zehn123 23.03.2014 22:49

avatar

Zitat von merle88 im Beitrag #4
Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #2

Dank Scar erfahren Thorne und Iko nun endlich wer Selene ist, die Reaktionen sind aber recht locker.


Über die Reaktion von Iko habe ich mich ein wenig gewundert. Ich dachte sie wird total eingeschnappt reagieren, aber auf der anderen Seite so begeistert sein, dass sie nur noch am reden, reden, reden sein wird. Das sie dieses Geheimnis so locker aufnimmt war daher für mich nicht zu erwarten. Bei Thorne ist das wieder etwas anderes. Der ist glaube ich der Typ der alles nimmt wie es kommt und das Beste daraus macht.


Da hast Du wohl Recht. Eigentlich hätte es gut zu Iko gepasst wenn sie sich so richtig schön aufgeregt hätte. Eines konnte sie ja immer gut - viel reden. Vielleicht liegt es an ihrer aktuellen Größe Vielleicht hat sie das ruhiger gemacht

#19 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von Mrs.Bennet 24.03.2014 00:37

avatar

Zitat von Kate88 im Beitrag #14


Übrigens denke ich, dass im dritten Band das Märchen "Rapunzel" Thema sein wird. Zumindest der Leseprobe nach zu urteilen.


Schau dir nur mal das Cover von "Cress" an. Die Haare wurden ja auch im ersten Teil schon erwähnt, als Cress mit Cinder gesprochen hat.

Zitat von Kate88 im Beitrag #15


Darüber habe ich mich auch gewundert! Vielleicht war sie ja schon mal verheiratet? Weiß man eigentlich wie alt sie ist? Bei ihr muss ich eigentlich immer an die böse Stiefmutter aus "Schneewittchen" denken :D


Ist sie das nicht auch? Sie hat doch auch eine Stieftochter, und das letzte Buch wird "Winter" heißen... .

#20 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von CasusAngelus 24.03.2014 08:58

avatar

Zitat von zehn123 im Beitrag #18
Zitat von merle88 im Beitrag #4
Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #2

Dank Scar erfahren Thorne und Iko nun endlich wer Selene ist, die Reaktionen sind aber recht locker.

Über die Reaktion von Iko habe ich mich ein wenig gewundert. Ich dachte sie wird total eingeschnappt reagieren, aber auf der anderen Seite so begeistert sein, dass sie nur noch am reden, reden, reden sein wird. Das sie dieses Geheimnis so locker aufnimmt war daher für mich nicht zu erwarten. Bei Thorne ist das wieder etwas anderes. Der ist glaube ich der Typ der alles nimmt wie es kommt und das Beste daraus macht.

Da hast Du wohl Recht. Eigentlich hätte es gut zu Iko gepasst wenn sie sich so richtig schön aufgeregt hätte. Eines konnte sie ja immer gut - viel reden. Vielleicht liegt es an ihrer aktuellen Größe Vielleicht hat sie das ruhiger gemacht

Vielleicht hat sie ja auch den Ernst der Lage verstanden, was es bedeutet, dass Cinder Prinzessin Selene ist. Schließlich hat sie ja quasi selber mitgekämpft bei dem Wolfsangriff kurz zuvor.

#21 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von merle88 24.03.2014 16:19

avatar

Zitat von CasusAngelus im Beitrag #20
Vielleicht hat sie ja auch den Ernst der Lage verstanden, was es bedeutet, dass Cinder Prinzessin Selene ist. Schließlich hat sie ja quasi selber mitgekämpft bei dem Wolfsangriff kurz zuvor.


Da könntest du Recht haben. So ein wirklicher Angriff rüttelt einen bestimmt so richtig wach und macht einem deutlich wie ernst die Lage eigentlich ist.

#22 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von Kanya 24.03.2014 20:31

avatar

Viel zu schnell ist es wieder vorbei. Ich hätte ewig weiter lesen können und bin schon jetzt mega gespannt auf den 3. Band.

Der letzte Abschnitt war noch mal richtig spannend und blutig und fies. Levana hat wirklich die Erde angegriffen, gut es war nur eine Frage der Zeit, aber trotzdem heftig. Gegen die Lunarier haben die Menschen einfach keine Chance...

Die Szene mir Scar und ihre Großmutter fand ich total traurig. Ich hätte es ihr so gegönnt, wenn sie ihre Großmutter retten kann. Aber sie ist einfach schon zu schwach. Die arme Scar. Toll finde ich, dass Wolf ihr hilft und Ran endlich besiegt.

Als Cinder und Scar aufeinander treffen musste ich irgendwie schmunzeln. Ich glaube die beiden könnten sich noch ganz schön in die Haare kriegen und ich hoffe, dass es keine Fehlentscheidung war Wolf mitzunehmen. Cinders Macht wird ja immer stärker, wenn das so weitergeht, kann sie es wirklich (hoffentlich) mit Levana aufnehmen.
Leider heiratet nun Kai Levana, aber vielleicht kann Cinder das auch verhinern? *hoff* Oh man, Levana ist echt schrecklich.

Witzig finde ich auch, wie Thorne endlich die Wahrheit über Cinder erfährt, das wurde ja mal endlich Zeit.
Den Ring von Levana kann ich auch nicht zuordnen. Ich bin so gespannt, wie es nach dem Ende weitergeht und ob Cinder dank Scar nun endlich was unternimmt.

#23 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von Chianti 24.03.2014 22:18

avatar

Mir ist gerade noch was eingefallen. der Koma Kasten in dem Cinder lag.. der erinnert mich an Schneewittchen. Lag die nicht in einem Glassarg oder habe ich das falsch in Erinnerung?

#24 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von Tina 24.03.2014 22:48

Zitat von Chianti im Beitrag #23
Mir ist gerade noch was eingefallen. der Koma Kasten in dem Cinder lag.. der erinnert mich an Schneewittchen. Lag die nicht in einem Glassarg oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Glassarg stimmt, weil sie noch so schön war und nicht verweste, bauten die Zwerge einen Sarg aus Glas .

#25 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von Kate88 30.03.2014 19:18

avatar

Zitat von Chianti im Beitrag #23
Mir ist gerade noch was eingefallen. der Koma Kasten in dem Cinder lag.. der erinnert mich an Schneewittchen. Lag die nicht in einem Glassarg oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht. Naja, dann wird Aschenputtel und Schneewittchen ein wenig vermischt :D

#26 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von Chianti 02.04.2014 18:09

avatar

Zitat von Kate88 im Beitrag #25
Zitat von Chianti im Beitrag #23
Mir ist gerade noch was eingefallen. der Koma Kasten in dem Cinder lag.. der erinnert mich an Schneewittchen. Lag die nicht in einem Glassarg oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht. Naja, dann wird Aschenputtel und Schneewittchen ein wenig vermischt :D


So abwegig finde ich das nicht. Levana könnte die Königin sein, die sich ja von Schneewittchens Schönheit bzw. Cinders Macht fürchtet und so versucht sie umzubringen.. Das passt wieder sehr gut zur Geschichte! :D

#27 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von Tina 02.04.2014 23:45

Auch Levanas Angst vor Spiegeln passt zu Schneewittchen.Der Spiegel sagt immer die Wahrheit , im Märchen und in den Luna Croniken zeigt er auch Levanas wie sie wirklich ist.

#28 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von Gronik 04.04.2014 15:10

Huch, ich dachte, ich hätte hier schon gepostet. Bin natürlich längst fertig mit dem Buch.
Insgesamt hat es mich nicht ganz so begeistert wie der erste Teil, aber gut gefallen hat es mir trotzdem.
Sehr schön fand ich, dass Cinder und Scarlet sich dann doch noch über den Weg laufen und gemeinsam weiterfliehen, damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet. Gemeinsam mit Wolf, Thorne und Iko sind sie doch nun ein gutes Team und nicht mehr jeweils Einzelkämpfer.

Nach der Heiratsankündigung von Kai und Levana ist nun auch Cinder klar, dass sie um ihr Erbe kämpfen muss. Luna bedeutet ihr zwar nich viel, da sie sich an nichts erinnern kann, aber Kai dafür umso mehr.
Ein bisschen Hoffnung macht mir ja, dass sie anscheinend wirklich so stark ist, zumindest Wolf ist sehr beeindruckt von ihren Fähigkeiten. Bisher wirkte Levana mit ihren Manipulationsfähigkeiten ja quasi unbesiegbar, aber wenn Cinder da sogar noch mehr kann...

Schade, dass es nun nicht genauso schnell weitergeht, aber wenn der dritte Band wirklich im Herbst kommt, ist es ja immerhin absehbar!

#29 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von Mrs.Bennet 04.04.2014 23:25

avatar

Mich hat Teil 1 auch mehr begeistert, dieser war natürlich nicht schlecht, aber nicht so fesselnd wie sein Vorgänger. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass ich Cinder länger kenne, Cinder ist mir direkt ans Herz gewachsen im ersten Teil, Scarlett mag ich, aber wenn sie im nächsten Buch nicht dabei wäre, würde sie mir nicht fehlen, Cinder schon. Wäre sie hier nicht dabei gewesen, hätte mir das Buch nur halb so gut gefallen. Sie liegt mir einfach mehr als Scar.

#30 RE: 05 - Viertes Buch (Seite 317 bis Ende) von Gronik 05.04.2014 07:09

Ich hatte auch keine ganz so hohen Erwartungen an Band 2, hatte befürchtet, dass Cinder hier eine viel kleinere oder gar überhaupt keine Rolle spielen wird - daher bin ich insgesamt doch durchaus zufrieden und will die Reihe unbedingt weiterverfolgen!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz