Seite 5 von 5
#61 RE: 4. Abschnitt: Seite 217 bis 282 von Gesil 12.03.2014 16:01

avatar

#62 RE: 4. Abschnitt: Seite 217 bis 282 von Lilli33 12.03.2014 17:52

avatar

Zitat von Gesil im Beitrag #61



#63 RE: 4. Abschnitt: Seite 217 bis 282 von Mira 16.03.2014 16:49

avatar

Mir hat der Abschnitt sehr gut gefallen vor allem das Stück wo Clary in dem Lesekeller ist und das Buch scannt.
gerade so einzelne Wörter wie Blätter, Blitz, Knips fand ich klasse darin, ich musste da jedes mal etwas lachen, bei der Vorstellung.

Auch das die Zeit auf einmal so schnell rum ging, ich weis zwar nicht wie viele Seiten so ein Buch hat aber ich kann mir gut vorstellen das es etwas länger dauert als man zu Anfang sich vorstellt. Das Blättern dauert ja schon eine weile und wenn man dann noch ein zweites ein Scannt doppelt so lange.

Gut das Edgar ihn dann gefunden hat und kein andere ich weis nicht was dann los gewesen wäre. Ich mag Edgar.
Er gibt diesem Bund etwas lockeres und nicht so verbissenes finde ich.


Das googel später nix raus bekommt fand ich schade aber es passte auch wiederum gut in die Geschichte. Man sollte Geheimnisse aus Büchern durch lesen sich erarbeiten und nicht duch ein Programm, auch wenn diese sehr hilfreich sind.
Aber auch hier passte ein Satz ganz gut.: Die Programme sind nur so gut wie Menschen sie Programmiert haben.
Ich glaube das vergisst man sehr schnell wenn man den PC benutze und die Programme dazu.
Ein PC ist super sonnst wären wir alle nicht hier, aber Bücher haben immer noch das gewisse etwas finde ich.

#64 RE: 4. Abschnitt: Seite 217 bis 282 von Lovelysecrets 16.03.2014 22:16

avatar

Hmm... Ich finde das nicht so toll, wenn ich immer wieder "Google" lese. Google hier ... Google da ...
Obwohl ich was anderes von dem Buch erwartet habe, ist es dennoch interessant.

Als Deckle Clay in der Bibliothek gesehen hatte, hatte ich etwas bedenken gehabt, ob Deckle ihn doch nicht verpfeifen wird, weil sein Vorhaben herauskam. Aber er hat Clay doch geholfen. Und Corvina hat tatsächlich Clay nicht in der Versammlung erkannt.
Clay hat auch Penumbras Buch gescannt. Irgendwie finde ich das als Vertrauensbruch. Und ich gehe auch davon aus, dass es später herauskommen wird. Was für Konsequenzen er ziehen wird, ist noch offen.
Was noch für Spannung erzeugt hat, ist, dass die Decodierung nicht funktioniert hat. So wie Corvina "prophezeit" hat, dass Penumbras Idee nicht klappen wird. Doch woran liegt es denn nun? Hatt Corvina geahnt, dass das Buch von Manutius gescannt wird und hat durch ein falsches ertauscht? Oder basierte alles auf einer Lüge?

#65 RE: 4. Abschnitt: Seite 217 bis 282 von Lovelysecrets 16.03.2014 22:22

avatar

Zitat von Quantaqa im Beitrag #4


Zitat von Lurch im Beitrag #3
Eigentlich hatte ich ein ziemlich klares Bild vor Augen, bis dann gesagt wude, dass der Scanner unter dem Buch liegt..

Ja, das hat mich auch aus der Bahn geworfen ;-/


Dann ging es mir nicht allein so...

#66 RE: 4. Abschnitt: Seite 217 bis 282 von Lovelysecrets 16.03.2014 22:35

avatar

Zitat von Cekay im Beitrag #41
Zitat von Gesil im Beitrag #36
Zitat von Lurch im Beitrag #35
Ich sehe schon Groniks genervtes Gesicht vor mir, wenn das Buch nur erwähnt wird.

*lol*
War das Buch denn so schlimm?



Ich fand es toll! Ich würde sogar gerne Band 2 lesen, falls der rauskommen sollte.

#67 RE: 4. Abschnitt: Seite 217 bis 282 von Lovelysecrets 16.03.2014 22:40

avatar

Zitat von Cekay im Beitrag #60
Zitat von Gesil im Beitrag #53
Zitat von Lilli33 im Beitrag #49
Als Corvina anrief und Clay auf seine Seite ziehen wollte, dachte ich schon, er hätte es geschafft (mit seinem Jedi-Trick). Ich kenne mich Jedis allerdings überhaupt nicht aus und habe daher keine Ahnung, was da genau der Trick sein sollte. Ich denke, der hat einfach eine sehr überzeugende Art.

Ja, ich denke, auf Corvina bezogen ist das eine gute Erklärung. Jedis haben die Macht oder Gabe, den Geist von anderen zu beeinflussen.
Das sind nicht die Druiden, die ihr sucht :D



Druiden?

#68 RE: 4. Abschnitt: Seite 217 bis 282 von Cekay 16.03.2014 22:45

avatar

Droiden mein ich natürlich -.-*
Star Wars 1. Teil (keine Diskussion über die Teile :D Für mich gibt es nur 3 Star Wars-Teile)

#69 RE: 4. Abschnitt: Seite 217 bis 282 von Lovelysecrets 16.03.2014 23:30

avatar

Achso. Ja, das sagt mir auch nicht viel, weil ich Star Wars nicht geguckt habe :D Vielleicht hole ich das irgendwann mal nach :)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz