Seite 3 von 5
#31 RE: Teilnehmerliste von Svenja 04.06.2014 15:50

Heute erst?
Du liebe Güte, haben die das Buch bei der Post zuerst gelesen?

#32 RE: Teilnehmerliste von Bonny 04.06.2014 22:01

avatar

Wenn die anderen ihre Bücher schon haben dann ja.
Wer weiß wo es stecken geblieben ist.
Ich komme aus NRW und wir hatten den Feiertag gehabt.
Aber egal es ist da und ich freue mich.
Ist ja auch noch pünktlich.

Bis danhin auf eine schöne LR mit Allen.

Liebe Grüße

Bonny

#33 RE: Teilnehmerliste von goat 04.06.2014 22:04

avatar

Meins ist heute auch erst angekommen. Und heute Abend hat Donna Leon auch noch bei uns aus ihrem Roman gelesen. Hätte ich das ein bisschen eher gewusst, wäre das Buch gerade noch rechtzeitig angekommen, um es signieren zu lassen.

#34 RE: Teilnehmerliste von leseratte1310 05.06.2014 09:18

avatar

Post und Paketpost gerade durch. Nichts dabei. Hoffen wir also auf morgen.

#35 RE: Teilnehmerliste von Svenja 05.06.2014 16:14

@goat
Cool, Donna Leon war bei euch? Neid

Mhmm, also irgendwie eine Frechheit mit der Post. Den Feiertag hatten wir ja alle, aber ab Freitag wird normalerweise wieder gearbeitet. Habe aber schon des Öfteren festgestellt, dass die Post mitten in der Pampa schlampig arbeitet. Ist mir in Berlin nie passiert, da war die Post schon da, bevor man sie abgeschickt hat .
Mir hat ein Postbote auch schon ganz offen gesagt, wenn er keine Lust mehr hat, dann nimmt er die Post mit nach Hause und trägt sie irgendwann aus.

Und hier geht auch grad der Postklau um. Mein neues Iphone ist auf dem Weg vom Zustellzentrum zu mir "verloren gegangen".

Hoffe, die Bücher kommen bei euch noch rechtzeitig an.

#36 RE: Teilnehmerliste von SilkeST 05.06.2014 16:17

avatar

Ich hatte es gestern auch noch nicht, heute war ich noch nicht zu Hause....

#37 RE: Teilnehmerliste von goat 05.06.2014 22:20

avatar

Ja, die Lesung von Donna Leon hat ca. 45 km von hier stattgefunden, im Staatstheater Oldenburg.

#38 RE: Teilnehmerliste von eleasy 06.06.2014 13:20

avatar

Ich habe am Mittwoch leider die Post verpasst und erst heute mein Buch bei der Postfiliale abholen können!

Vielen lieben Dank! Ich bin schon sehr gespannt ....

#39 RE: Teilnehmerliste von leseratte1310 06.06.2014 16:13

avatar

Auch heute hatte meine "Postfrau" dieses Buch nicht dabei.

#40 RE: Teilnehmerliste von Svenja 06.06.2014 16:25

Hmm so langsam mache ich mir Sorgen.
Jana meinte zwar, die Post hat bis zu 10 Tagen Zeit, eine büchersendung zuzustellen, aber das habe ich bisher noch nicht erlebt.
Da bleibt nur abwarten und Eis essen

#41 RE: Teilnehmerliste von leseratte1310 06.06.2014 19:44

avatar

Zitat von Svenja im Beitrag #35

Mir hat ein Postbote auch schon ganz offen gesagt, wenn er keine Lust mehr hat, dann nimmt er die Post mit nach Hause und trägt sie irgendwann aus.

Das ist bei uns nicht so, wir leben dörflich. Jeder kennt jeden und nimmt auch für jeden was an, wenn jemand nicht da ist. Auch unsere Zustellerin kennen wir schon ewig. Sie ist sehr zuverlässig.

#42 RE: Teilnehmerliste von Quantaqa 07.06.2014 08:39

avatar

Was ich auch schon öfter bei Nachfragen aufgrund nicht angekommener Bücher erlebt habe: Ein Nachbar hat es angenommen und vergessen, Bescheid zu sagen. Vielleicht fragt ihr einfach mal nach?

#43 RE: Teilnehmerliste von leseratte1310 07.06.2014 09:22

avatar

Mit den Nachbarn habe ich auch schon gesprochen, aber die wissen auch von alleine: Auto vor der Tür, dann sind wir da.

Aber die Post kommt bei uns so früh, dass ich sie vom Frühstückstisch sehen kann, weil die arme Frau ca. 10 Häuser in unserer Sackgasse bedienen muss, bevor sie ihr eigentliches Gebiet anfahren kann. Dafür kommt bei uns um die Ecke ein weiterer Zusteller und zwei Ecken weiter ein dritter. Die Planung der Deutschen Post ist schon seltsam, drei Zusteller auf einem Gebiet von nicht einmal 500 Metern.

Heute bekam ich jede Menge Post, nur das heißersehnte Buch von Donna Leon nicht. Schade!

#44 RE: Teilnehmerliste von Svenja 07.06.2014 14:04

Ich würde aber sagen, dass wir trotzdem schon langsam anfangen.
Das Buch ist leicht zu lesen und Leseratte und Silke können dann Dienstag bzw Mittwoch einsteigen. Bis dahin sollten die Bücher angekommen sein.
Komisch, dass dein Buch, Leseratte, noch nicht angekommen. Deins habe ich zusammen mit Goats, Bonnys und eleasys bei der Post abgegeben. Nur Silkes Buch hatte ich erst am Freitag abgeschickt, da ich ihre Adresse später erhalten hatte.
Habe aber auch nicht damit gerechnet, dass die Post bei Büchersendungen so saumselig ist :(.

Also, wer gerne schon posten möchten, der Startschuss ist abgefeuert :))

#45 RE: Teilnehmerliste von eleasy 07.06.2014 15:05

avatar

Zitat von Svenja im Beitrag #44
Habe aber auch nicht damit gerechnet, dass die Post bei Büchersendungen so saumselig ist :(.


Das ist wirklich ärgerlich!
Zitat von Svenja im Beitrag #44
Also, wer gerne schon posten möchten, der Startschuss ist abgefeuert :))

Prima - dann werde ich mich gleich mal raussetzen und mit dem Lesen anfangen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de