#1 Abschnitt 6 - Kap. 16 (S. 542-601) von Quantaqa 06.10.2009 09:18

avatar

Hier tauschen wir uns über das Finale des ersten Bandes aus

#2 RE: Abschnitt 6 - Kap. 16 (S. 542-601) von Mrs.Bennet 12.11.2009 17:16

avatar

Der letzte Abschnitt macht mich sehr neugierig auf den zweiten Teil. Ich bin gespannt, wie die Sieben zu ihrer Armee kommen und was Greedeon und Scurr alles anstellen werden, um ihren Untergang zu verhindern.

Ich vermute mal, wir werden die Elfen, Zwerge, Piraten, Steppenleute usw. wieder besuchen und gerade auf die Piraten freue ich mich besonders! Das könnte lustig werden.

Das Nelja als Zauberin mit dabei ist, finde ich toll. Sie wird den Sieben bestimmt eine große Hilfe sein.

Und jetzt kann ich die Leseprobe lesen

#3 RE: Abschnitt 6 - Kap. 16 (S. 542-601) von Aileen 12.11.2009 17:34

... und wirst gleich auf die Piraten treffen

#4 RE: Abschnitt 6 - Kap. 16 (S. 542-601) von Mrs.Bennet 12.11.2009 18:05

avatar

... tatsächlich! Das geht ja direkt weiter Und eine neue sehe ich auch kommen, wie schön.

Ich freue mich auf unsere nächste Runde!

Tanja

#5 RE: Abschnitt 6 - Kap. 16 (S. 542-601) von Gesil 16.11.2009 18:24

avatar

Guten Abend,
so, nun wo ich mich "warm" gelesen habe ist der erste Teil zu Ende und ich muss bis Januar warten, bis es weitergeht.
Ich denke, ich werde auf jeden Fall auch bei der zweiten Runde dabei sein (will ja wissen, wie es ausgeht!).

Irgendwie kann ich mir den einen oder anderen Namen immer noch nicht merken, aber wenn ich ihn lese, weiß ich immerhin, wer das ist.

Dass Nelja mit dabei ist, finde ich auch Klasse!

Gruß Gesil

#6 RE: Abschnitt 6 - Kap. 16 (S. 542-601) von Aileen 16.11.2009 21:24

In Antwort auf:
Irgendwie kann ich mir den einen oder anderen Namen immer noch nicht merken, aber wenn ich ihn lese, weiß ich immerhin, wer das ist.


Ein kleiner Trost, im 2. Teil ist ein Namensregister drin

Wenn du/ihr in der nächsten Leserunde dabei seid, freue ich mich natürlich.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Fragen, Vermutungen, sonstwas?

#7 RE: Abschnitt 6 - Kap. 16 (S. 542-601) von Damira 20.11.2009 19:00

Die Reise durch Ursann fand ich superspannend und mir hat der Waldgeist gefallen. Muria und Elsa fand ich ebenfalls klasse - volle Frauenpower
Bei König Scurr und als Ariac von der Feuerechse gebissen wurde habe ich richtig mitgezittert und konnte nicht aufhören, bis sie endlich bei Rudrin und den anderen waren. SEufz - endlich vereint und Hawionn und Greedeon haben ja jetzt ihr wahres Gesicht gezeigt. Neljas Einsatz fand ich auch sehr gut. Von ihr und den anderen hat man ja einige Zeit nicht so viel gehört, was mich aber auch nicht so gestört hat, weil die Geschichte von Rijana und Ariac spannend war.
Jetzt bin ich soooo gespannt, wie´s weitergeht und kann mich kaum beherrschen, in "Am Ende der Zeit" reinzuschauen, was schon auf meinem Nachttisch liegt.

In Antwort auf:
und ich muss bis Januar warten, bis es weitergeht.

Oh shit, das ist wirklich noch lange!!
Mir hat die Leserunde gefallen und ich wäre bei Teil 2 auch gerne wieder dabei

In Antwort auf:
Habt ihr sonst noch irgendwelche Fragen, Vermutungen, sonstwas?

Puh, keine Ahnung, wahrscheinlich wird Falkann irgendwann den Druck nicht mehr aushalten und sagen, was er getan hat. Und ich denke wie Mrs. Bennet, dass alle Völker gemeinsam kämpfen - Am Ende der Zeit klingt allerdings nicht so vielversprechend ... nicht, dass am Ende doch noch Scurr gewinnt

LG
Damira

#8 RE: Abschnitt 6 - Kap. 16 (S. 542-601) von Aileen 22.11.2009 10:24

So, dann sind ja offensichtlich fast alle durch. Ja, stimmt, bis Januar ist noch eine Zeit hin, aber da ich ab Dezember noch eine Leserunde in einem anderen Forum habe, wäre das sonst etwas viel geworden - aber, ich denke, die Zeit geht ja trotzdem schnell vorbei.
Es würde mich natürlich freuen, euch alle wieder bei der nächsten Leserunde zu sehen.

In Antwort auf:
Am Ende der Zeit klingt allerdings nicht so vielversprechend ... nicht, dass am Ende doch noch Scurr gewinnt



.... auf ein fröhliches Weiter im Januar und allen, die schon mit dem Buch fertig sind, eine schöne Vorweihnachtszeit (den anderen natürlich auch , aber die treffe ich ja hier vielleicht nochmal.

Eure Aileen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz