#1 Mondscheinküsse halten länger - Carolin Wahl von Wildpony 09.12.2013 08:12

Carolin Wahl - Mondscheinküsse halten länger

Kurzbeschreibung Amazon:

Drei Tage ohne Dusche, Deo und Co. und als Zugabe anstrengende Wanderrouten, unkomfortable Schlafgelegenheiten und kreuchende Insekten - das von der Schule organisierte GPS-Wochenende im Erzgebirge klingt für Lene alles andere als verlockend. Normalerweise nimmt die 16-Jährige kein Blatt vor den Mund und macht nichts, was ihr nicht passt, doch den Überredungskünsten ihrer besten Freundin Pia kann sie einfach nicht widerstehen. Ein weiterer Trost für Lene: Tobias, der coole Typ, der mit ihr im selben Bus fährt und mit dem sie sich neuerdings ausgesprochen gut versteht, wird ebenfalls dabei sein. Wenn sie wenigstens mit ihm in eines der Zweierteams kommen würde, die am Ende des Wettkampf mit einem Gutschein über 100 Euro für Sportkleidung gekürt werden, wäre vielleicht alles gar nicht so schlimm. Und wer weiß, was sonst noch passieren könnte, immerhin sieht es in Lenes Liebesleben - im Gegensatz zu dem von Pia - alles andere als aufregend aus. Als der Tag der Auslosung da ist, kann Lene ihr Pech kaum fassen. Statt mit Tobias kommt sie mit dem arrogantesten Typen der Schule in eine Gruppe: Ferdinand. Der absolute Horror, sie kann ihn nicht ausstehen. Das Wochenende ist schneller da, als es Lene lieb ist, die ersten Stunden der Wanderung verstreichen nur langsam. Doch allmählich merkt sie, dass der arrogante Schulschwarm gar nicht so schrecklich ist, wie sie dachte ...

Mein Leseeindruck:

Was für eine liebenswerte Geschichte über die Gefühlswelt eines Mädchens auf der Schwelle zum Erwachsen werden!

Diese Story hat mich absolut bezaubert und ich konnte mit all den sympatischen Hauptprotagonisten wie z.B. Lene, Pia, Tobias und auch "Ferdi" zurück in meine Teenagerzeit reisen.

Es gibt immer noch die gleichen Probleme, Ängste, Gefühle wie vor so vielen Jahren auch. Aber auch kleine Wunder und die erste zarte Liebe. Dabei kommt das Buch ganz ohne Sexszenen aus und macht dadurch die Geschichte noch viel gefühlvoller.

Die junge Autorin schreibt mit soviel Esprit und Witz, das man sofort von diesem Schreibstil begeistert ist und in der Geschichte so gefangen ist, das man das Buch ungern zur Seite legt.

Fazit:

Ein absolut empfehlenswertes Buch, das nicht nur die jüngere Zielgruppe an Lesern begeistern kann. Wunderbar humorvoll geschrieben und am Ende ist sich der Leser absolut bewusst: Mondscheinküsse halten länger!

5 Sterne für ein tolles und bezauberndes Buch!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de