#1 Assjah 1 - Die lebenden Träume von Juliane Seidel von Sonja12345 13.08.2013 09:47

Eine Reise in fantastische Welten

„Assjah 1 – Die lebenden Träume“ ist der Auftakt zu einer Jugendbuchserie für Kinder ab 10 Jahren. Juliane Seidel ist eine neue Autorin, die mit viel Fantasie und Charme Fantasy-Bücher schreibt, die Kinder und Erwachsenen begeistern können. Dieses Buch ist bunt, lebendig und fesselnd.

Kim ist 10 Jahre alt und wohnt in Wiesbaden. Er hat in seinen Träumen mehrere unterschiedliche Welten geschaffen, die er immer wieder gern besucht. Er hat sogar Pläne und Karten gemalt. Als er eines Tages in einem alten Haus einen Zauberspiegel findet, gelingt es ihm, Zauberwesen nach Wiesbaden zu holen. Aber er weiß nicht, wie er sie wieder zurück schicken kann – und er hat nicht bedacht, dass ein Drachen zu groß ist, um nicht aufzufallen. Ein Junge, zwei Feen, ein Drachen und ein Zauberer suchen einen Weg zurück in Kims Träume. Außerdem scheinen auch andere Wesen den Weg in die Realität gefunden zu haben, denn geheimnisvolle Schatten greifen immer wieder Kim an. Kann Kim mit Hilfe seiner Freunde in Ordnung bringen, was er ausgelöst hat?

Diese Geschichte hat außer vielen wunderbaren Fantasiewesen, Spannung, einem guten Schuss Humor und tollen Schilderungen noch mehr zu bieten. Kim lernt, Verantwortung für seine geschaffenen Wesen und Welten zu übernehmen, und auch der Drache und der Zauberer wachsen aus den von Kim erdachten Wesen heraus und werden eigenständig.

Mich hat dieses Buch begeistert, und es freut mich, dass die Autorin am zweiten Band schon arbeitet.

#2 RE: Assjah 1 - Die lebenden Träume von Juliane Seidel von Koriko 24.02.2014 12:45

avatar

Hui - was entdecke ich denn hier Schönes :)

Freue mich, dass das Buch so gut gefallen und hier bereits ein Plätzchen gefunden hat. Band 2 "Die vergessenen Kinder" gibt es ebenfalls seit einer Weile und ich hoffe, dass konnte dich ebenfalls überzeugen :)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz