#1 Die Lilienvilla - Karen McQuestion (ab 12 Jahre) von Sonja12345 30.05.2013 20:12

„Die Lilienvilla“ von Karen McQuestion ist ein spannendes Jugendbuch ab 12 Jahren. Mit ca. 190 Seiten ist dieser Thriller auch für Leser(innen) geeignet, die sich von zu dicken Büchern abschrecken lassen. Der Schreibstil und die Sprache sind für junge Leser gut geeignet, und es gibt nur wenige Szenen, in denen Gewalt vorkommt. Auch diese sind nicht sehr brutal geschildert. Von daher kann dieses Buch durchaus auch 12-jährigen in die Hand gegeben werden. Die fesselnde Geschichte weckt die Lust zu lesen.

Angie ist 16 Jahre alt. Vor einigen Jahren ist ihre Mutter spurlos verschwunden. Weil ihr Vater als Musiker viel unterwegs ist, leben sie und ihr Bruder Jason bei ihrer Großmutter. Eines Tages will ein Mann Angie zwingen, mit ihm zu kommen. Dabei stürzt sie und verletzt sich schwer. Der Mann bringt sich kurze Zeit später um. Die wohlhabende Mutter des Mannes, Lillian Bittner, lädt Angie und ihre Familie ein. Sie will sich entschuldigen und Angie entschädigen – sagt sie. Aber ihr Enkel Mike warnt Angie, sich von seiner Großmutter einwickeln zu lassen. Denn in dieser Familie gibt es noch dunkle Geheimnisse, von denen Angie nichts ahnt…

Das Buch ist spannend und hat einige unerwartete Wendungen. Trotzdem bleibt der Ablauf logisch und nachvollziehbar. Die junge Hauptperson weckt Sympathie und macht es leicht, sich mit ihr anzufreunden. Mir hat die Geschichte gut gefallen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz