#1 Weihnachten und Ostern von Adaneth 25.04.2013 12:16

avatar

ab Seite 72

#2 RE: Weihnachten und Ostern von Quantaqa 19.05.2013 06:54

avatar

Ja Mensch, hier hat ja noch niemand was geschrieben. Dann mache ich mal den Anfang ;)

Das "Hexenhaus aus Butterkeksen" kenne ich noch aus meiner eigenen Kindheit - finde es aber immer wieder schön! Ein tolles kleines Mitbringsel. Obwohl für mich hier das Lakritz nicht so recht dazu passen will ... Beim "Plätzchenwald" verwundert mich, dass dort steht "Den Puderzucker mit Zitronensaft und grüner Lebensmittelfarbe nach Belieben glatt rühren [...]", auf dem Bild sieht der Puderzucker aber gar nicht oder nur seeeehr dezent grün gefärbt aus. Ich hätte das wohl deutlich grüner gemacht (zumal ich keine Pistazien mag). Auch frage ich mich, ob diese Plätzchen anschließend noch leicht zu essen sind?!?

Richtig toll finde ich die Blockhütte! Eine schöne Idee, die altbekannte "Kalte Schnauze" weihnachtlich zu gestalten. Die "Osterhasen aus dem Tontopf" finde ich auch lustig, auf den ersten Blick haben die Hasen für mich aber wie Katzen ausgesehen. Vielleicht, weil die Ohren ein wenig (zu) kurz sind?!? Die "Schäfchenherde" finde ich ebenfalls eine schöne Idee, nur auf dem Bild schauen mir einige ein wenig zu bedröppelt. Sollten sie nicht fröhlich aussehen?!?

Soweit ich das - ohne es selbst auszuprobieren - beurteilen kann, sind die Rezepte gut nachvollziehbar verfasst.

Liebe Grüße
Jana

#3 RE: Weihnachten und Ostern von Adaneth 19.05.2013 16:42

avatar

Vielleicht hat hier noch keiner was geschrieben, weil Ostern grade rum und es bis Weihnachten noch eine Zeit hin ist. Wenn ich mir das Wetter so ansehe, könnte man aber meinen es stünde vor der Tür. ;-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz