Seite 2 von 5
#16 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von Bella 01.09.2009 08:04

Hallo Tanja,

Matilda hört sich super gut an, vor allem würde es mir bestimmt leichte fallen da ich den Film schon gesehen habe und er mir sehr gefallen hat. Aber auch von Coraline im englischen bin ich angetan, ich habe das Buch zwar schon auf deutsch gelesen aber das macht ja nichts.

Liebe Grüße

Steffi

#17 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von Mrs.Bennet 01.09.2009 20:45

avatar

Hi Steffi,

ich denke, die beiden wären auf jeden Fall gut für den Einstieg geeignet. Mal abwarten...

Tanja

#18 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von Bella 06.10.2009 14:38

Ich hätte noch einen Vorschlag für eine englische Leserunde. Wie wäre es denn mit Shiver von Maggie Stiefvater?

Hier mal eine kurze Beschreibung:

Grace is fascinated by the wolves in the woods behind her house; one yellow-eyed wolf in particular. Sam leads two lives. In winter, he stays in the frozen woods. In summer, he has few months to be human. Grace and Sam finally meet and realize they can't bear to be apart. Sam must fight to stay human - or risk losing himself, and Grace, for ever.

#19 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von Mrs.Bennet 06.10.2009 18:21

avatar

Hallo Steffi,

davon habe ich auch schon gehört, klingt gut. Jetzt stehen nur gerade so viele Leserunden an, da ist das Interesse wohl momentan nicht so groß. Vielleicht versuchen wir es nach den beiden Thondra-Runden mal? Ich fände es schön, wenn es klappt!

Liebe Grüße
Tanja

#20 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von Quantaqa 06.10.2009 18:24

avatar

Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob das was wäre, habe ich letztens im Buchgeschäft entdeckt: http://www.berlitzpublishing.de/katalog/...n_604_1288.html

Das sind englische Bücher von bekannten Autoren. Am Rand der einzelnen Seiten finden sich immer gleich Übersetzungen zu vielleicht nicht so bekannten Vokabeln ... Das Ganze ist auf das Lernen von Englisch ausgelegt.

Liebe Grüße
Jana

#21 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von Mrs.Bennet 06.10.2009 19:39

avatar

Hallo Jana,

ich hatte mal ein Buch von Jane Austen, da war immer eine Seite original und auf der nächsten die Übersetzung. Eine super Sache! Ich glaube, ich bestelle mir so ein Buch mal- bin jetzt doch etwas neugierig Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Tanja

#22 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von Quantaqa 07.10.2009 06:21

avatar

Hi Tanja,

ich wollte mir demnächst auch so ein Buch zulegen. Zumindest beim Durchblättern im Geschäft hat es einen guten Eindruck gemacht.

Übrigens erscheinen wohl zum 01.11. einige neue Bücher

Liebe Grüße
Jana

#23 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von Bella 07.10.2009 07:51

@ Jana & Tanja,

ich habe auch schonmal beim rumstöbern solche Bücher gesehen und finde es auch keine schlechte Idee. Bis jetzt hab ich allerdings noch kein solches Exemplar gekauft. Bin mal gespannt, wenn wirklich zum 01.11. neue Bücher in der Reihe erscheinen sollten vielleicht ist dann ja auch was für mich mit dabei :-D

#24 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von Damira 29.10.2009 12:41

Gute Idee, würde mich auch interessieren, aber ich brauche für englische Bücher immer sehr viel länger als für deutsche

#25 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von shao 29.11.2009 14:26

Auch wenn die Frage schon ein paar Tage alt ist:

An einer englischen Leserunde wäre ich defintiv interessiert. Ich habe für mich nämlich festgestellt, dass mir bei englischen Büchern oftmals der Anreiz fehlt, weil ich immer ein wenig brauche, um "reinzukommen".

Wenn ich mich aber durch die ersten Kapitel gekämpft habe, kann ich zumindest Jugendbücher sehr gut lesen. Nur bis dahin hab ichs schon x Mal aus der Hand gelegt

Also, wenn es irgendwann mal soweit ist, bin ich in Abhängigkeit vom Buch, dran interessiert, mitzumachen.

Lg

#26 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von nicolai 17.01.2010 18:27

Wie wär´s denn mit 1984 von George Orwell, oder, falls dieses zu bekannt sein sollte, mit Animal Farm vom selben Autor ? Muß ja nicht immer irgendein Vampir- oder Mysteryschmarrn sein, und würde zugleich diversen Lesern, denen diese Werke noch unbekannt sein sollten die Möglichkeit eröffnen, diese Klassiker der Weltliteratur kennenzulernen...

#27 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von Mrs.Bennet 18.01.2010 15:14

avatar

Zitat
Muß ja nicht immer irgendein Vampir- oder Mysteryschmarrn sein,



Und wenn wir den Schmarrn mögen? Außerdem sollte es leicht zu lesen sein und nicht an Schule erinnern...

#28 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von Cinderella 18.01.2010 15:21

avatar

Den Schmarrn mag ich auch ganz gern :-)

Also grundsätzlich hätte ich schon Interesse an einer englischen Leserunde. (Grad wenn es um Evernight gehen würde.) Letztlich muss es aber auch zeitlich passen, da es schade wäre wenn man dann aus Zeitgründen ständig hinterherhinkt bzw. nicht wirklich an der Leserunde teilnehmen kann.

Zumindest hoffe ich, dass es irgendwann mal eine englische Leserunde geben wird.

Herzlichen Gruß
Cinderella

#29 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von IsadoraDeWitch 20.06.2010 16:40

avatar

Englische Leserunde? Dazu sag ich JA :) und ich habe auch ein paar Vorschläge, z.B.

J.K.Rowling: The Tales of Beedle the Bard.
P. Coelho: The Witch of Portobello.

Ich weiß, ziemlich unterschiedlich, aber vielleicht hättet ihr auch Lust so was zu lesen?

#30 RE: Sollen wir mal eine englische Leserunde machen? von TimomiTbrille 06.04.2011 21:44

avatar

*Thema reanimier*

Habe mich noch nicht an allzu vielen englischen Büchern versucht, doch ein paar von R.A. Salvatore und Mel Odom aus den Forgotten Realms erfolgreich beendet. Ich würde mir zwar nicht anmaßen wollen, den Sprachstil wirklich beurteilen zu können, da mein Vokabular dann doch zu eingeschränkt ist, aber inhaltlich blieb nichts verborgen (habe die deutschen Übersetzungen aus Skepsis ebenfalls gelesen, schließlich will man ja nicht aus Versehen etwas verpassen).

Würde mich freuen, wenn es zu einer Testrunde käme.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz