#1 Der Abschluss naht ... von Sirion 09.03.2013 13:19

avatar

Hallo ihr Lieben,

heute ist der letzte (offizielle) Tag der Leserunde zu "Dead Cat Bounce" - ihr könnt aber, wenn ihr mögt, auch später noch Beiträge hinzufügen. Bitte denkt an die Rezensionen und tragt sie in dem entsprechenden Thread ein.

Ich möchte Euch jetzt schon mal für die vielen, anregenden und spannenden Diskussionen danken. Es hat mir viel Spaß gemacht und auch neue bzw. andere Sichtweisen eröffnet, ich hoffe, Euch ging es ebenso. Bezüglich Nic Bennett denke ich, dass er bei vielen von uns die Neugier für den zweiten Band Black Swan Dive gesät hat, der lt. Google für den Januar 2015 erwartet wird. Vielleicht lesen wir uns dann ja wieder in dieser Runde

Viele Grüße
Sven

#2 RE: Der Abschluss naht ... von Cekay 09.03.2013 17:08

avatar

Danach wollt ich auch schon fragen =) Über eine Leserunde zum 2. Teil würde ich mich freuen

#3 RE: Der Abschluss naht ... von Sirion 09.03.2013 17:53

avatar

Zitat von Cekay im Beitrag #2
Danach wollt ich auch schon fragen =) Über eine Leserunde zum 2. Teil würde ich mich freuen


Da bin ich gern wieder mit dabei - da aber noch kein genauer Veröffentlichungstermin feststeht, macht es vermutlich noch nicht viel Sinn, dass jetzt schon einmal einzutragen. Aber ich behalte es im Hinterkopf!!

#4 RE: Der Abschluss naht ... von schlumeline 10.03.2013 17:00

avatar

Eine Leserunde zum 2. Teil wäre echt sehr gut. Eine Frage noch bezüglich der Rezis. Hier haben ja schon einige ihre Rezi eingestellt, aber das Buch erscheint ja erst am 18.03.2013. Dürfen wir denn schon?

#5 RE: Der Abschluss naht ... von Sirion 10.03.2013 17:49

avatar

Hallo Schlumeline,

das ist mir doch glatt völlig durchgegangen - vielen Dank für den Hinweis! Daher habe ich den Thread geschlossen, die bereits erstellten Rezis gesichert und ich werde den Thread erst am 18.03.13 wieder öffnen.

Viele Grüße
Sven

#6 RE: Der Abschluss naht ... von Cekay 10.03.2013 20:29

avatar

Gilt das auch für die Leserwelt liest und lauscht?

#7 RE: Der Abschluss naht ... von Sirion 11.03.2013 15:16

avatar

Gute Frage - ich denke mal nicht, hier rechnet der Verlag ja womöglich damit. Ich weiß auch nicht, ob die Vorab-Rezis hier für den Verlag ein Problem gewesen wären oder nicht, wollte aber lieber flott reagieren, bevor ich da (ggfs. dann zu Recht) einen auf den Deckel bekomme.

LG
Sven

#8 RE: Der Abschluss naht ... von Gesil 11.03.2013 15:54

avatar

Zitat von Sirion im Beitrag #7
Gute Frage - ich denke mal nicht, hier rechnet der Verlag ja womöglich damit. Ich weiß auch nicht, ob die Vorab-Rezis hier für den Verlag ein Problem gewesen wären oder nicht, wollte aber lieber flott reagieren, bevor ich da (ggfs. dann zu Recht) einen auf den Deckel bekomme.

LG
Sven


Na ja, bei "die Leserwelt liest und lauscht" kann ich vor Erscheinen nur die Leseprobe rezensieren bzw. kommentieren.
Das Buch selbst wird doch erst verlost, wenn es auch regulär erschienen ist.
Demnach ist eine verfrühte (Komplett)Rezi eigentlich gar nicht möglich, oder?

Gruß Gesil

#9 RE: Der Abschluss naht ... von eleasy 11.03.2013 19:32

avatar

Witzig - ich wollte heute morgen meine Rezi einstellen und dann war der Thread auf einmal weg!
Eigentlich hätte Script5 wenigstens ein Schreiben beilegen können, um auf die Frist hinzuweisen.
Möglicherweise haben sie ja auch gar nichts gegen Vorab-Rezis, um den Verkauf anzukurbeln????
Könnte man nicht einfach mal nachfragen?

Vielen Dank schon mal für die tolle Leserunde, die mir viel Spaß gemacht hat.
Vielleicht lesen wir ja dann auch beim nächsten Band gemeinsam weiter - wann auch immer das sein mag!

#10 RE: Der Abschluss naht ... von Sirion 13.03.2013 18:29

avatar

Zitat von Gesil im Beitrag #8
Demnach ist eine verfrühte (Komplett)Rezi eigentlich gar nicht möglich, oder?


Guter Aspekt. Hinzu kommt, dass eine Rezi zum jetzigen Zeitpunkt schon Ereignisse verrät - womöglich sogar zu Afrika, was ja erst verhältnismäßig spät im Buch kommt - was ein Käufer noch nicht weiß und / oder noch nicht im Vorfeld wissen soll, verrät eine Besprechung doch schon recht viel zu den Inhalten. Daher ... Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ... lieber keinem auf die Füße treten .

LG
Sven

#11 RE: Der Abschluss naht ... von Wildpony 15.03.2013 09:51

oh... jetzt hibbel ich meine Rezi posten zu können....
denn ab der Verfolgungsjagd hat mich das Buch absolut fasziniert

#12 RE: Der Abschluss naht ... von Sirion 15.03.2013 14:25

avatar

Hallo,

nach Rücksprache mit einem Verlagsmitarbeiter können die Rezensionen ab sofort eingestellt / veröffentlicht werden.

Grüße
Sven

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz