Seite 2 von 4
#16 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 12.03.2013 15:16

avatar

Hi Mira

Zitat
mal schauen ob meine Backkünste für so was ausreichen:)



Heißt das, dass du dich anmeldest? Und wenn ja, möchtest du auch an der Verlosung teilnehmen?


LG Adaneth

#17 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 12.03.2013 15:26

avatar

Hi Miss

Zitat
Noch eine Frage: wie läuft hier die Leserunde ab? Muß ich alle Rezepte nachbacken/kochen? Da ich vegetarisch esse, würde ich manches variieren müssen bzw. vielleicht gelingt nicht alles, aber es wäre vielleicht eine interessante Alternative.



Wie genau die Leserunde abläuft weiß ich selbst noch nicht. Es ist ja ein Experiment und das Buch hab ich auch noch nicht. Ich hab schon erlebt, dass bei Kochbüchern die Zutatenliste zB nicht mit der Zubereitung übereinstimmt. Oder das Register nicht stimmt - sowas sollte dann auch als Kritik formuliert werden können.

Bisher stelle ich es mir was die Rezepte angeht so vor, dass sich jeder die Rezepte aussucht, die ihm gefallen und die er ausprobieren möchte. Keinesfalls alles. Da wären wir ja beschäftigt
Anschließend stellen wir ein oder mehrere Fotos davon hier ein und berichten vllt noch wie es denn lief beim Backen, ob Schwierigkeiten auftauchten oder ob eben grade nicht.

Und wenn du eine vegetarische Variante ausprobieren möchtest, so steht dem nichts im Wege. Ich finde das sehr interessant. Aber ich denke mal, dass es auch vegetarische Rezepte geben wird. Vegan wäre wohl schwieriger.

Schön fände ich wenn ein Rezept vllt von mehreren ausprobiert wird und man so Erfahrungen damit austauschen kann. Das ist aber kein Muss.

LG Adaneth

#18 RE: Teilnehmerliste von Miss 12.03.2013 19:09

Okay, dann ist das ja kein Problem :)
Ich finde das in der Tat auch sehr spannend. Ich koch total gern und dann die Rezepterfahrungen mit anderen zu teilen -macht bestimmt Spaß!
(ich zieh jetzt erstmal um -und back dann meine Bewerbung ;) )

#19 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 13.03.2013 15:32

avatar

Hi Miss,

ich trage dich dann als Teilnehmerin ein. :-)


LG Adaneth

#20 RE: Teilnehmerliste von Miss 14.03.2013 17:04

Super, Danke! Wie gesagt, ich versuch mich nächste Woche an den Muffins :)

#21 RE: Teilnehmerliste von sarista 20.03.2013 12:28

Hi :-)

ich möchte auch gerne an der Lese-/Backrunde teilnehmen, sie war der eigentliche Grund, warum ich mich im Forum angemeldet hab :-) Jana hatte mir auf der Buchmesse davon erzählt und die Idee, die Rezepte gemeinsam zu backen und dann darüber zu reden, finde ich super. Ich versuch mich diesen Freitag mal an den Muffins. Ein paar Freunde kommen zu Besuch, die freuen sich bestimmt über was Süßes^^

An der Verlosung würde ich auch gern teilnehmen, werde mich bemühen bis dahin 25 Beiträge zu haben, damit das auch geht.

LG sarista

#22 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 20.03.2013 12:50

avatar

Die 25 schaffst du bestimmt bis zum 17. 4. :-)

#23 RE: Teilnehmerliste von sarista 20.03.2013 13:29

das hoff ich auch :-)

aber Anfang April nehm ich an der Leserunde zu "Dark Destiny" teil und da werde ich bestimmt einige Beiträge schreiben, dürfte also kein Problem werden :-)

#24 RE: Teilnehmerliste von Quantaqa 29.03.2013 11:34

avatar

So, dann melde ich mich doch erstmalig selbst zu einer Leserunde hier im Forum an Gerne mit Verlosung, gebacken wird auch bald!

Liebe Grüße
Jana

#25 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 29.03.2013 12:41

avatar

Hi Jana

das freut mich sehr, dass deine Premiere in dieser LR stattfindet, schließlich ist diese LR auch eine.


LG Adaneth

#26 RE: Teilnehmerliste von Mira 31.03.2013 12:49

avatar

Zitat von Adaneth im Beitrag #16
Hi Mira

Zitat
mal schauen ob meine Backkünste für so was ausreichen:)


Heißt das, dass du dich anmeldest? Und wenn ja, möchtest du auch an der Verlosung teilnehmen?


LG Adaneth




Wenn du oder jemand anders ne Idee hast, was ich anstatt Kokosnuss nutzen kann sehr gerne.
Das wird bei uns nicht gegessen und es wäre schade, wenn sie einfach ungegessen bleiben.

#27 RE: Teilnehmerliste von Cekay 31.03.2013 14:33

avatar

Mit so einer speziellen Tülle für den Spritzbeutel könntest du Zuckerguss statt den Raspeln verwenden.

Beispielbilder:
http://www.ninerbakes.com/de/2013/03/05/...th-easter-eggs/

#28 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 31.03.2013 14:59

avatar

Hi Mira

Wenn bei euch keiner Kokosnuss isst, dann lass sie einfach weg. Es geht ja nicht um einen Wettbewerb der schönsten Muffins, sondern nur um den Spaß

Ich würde die Muffins einfach mit blauem Zuckerguss überziehen oder Cekays Idee ausprobieren. Man braucht dazu keine extra Tülle. Einfach bei einem (mit dem Guß gefüllten) Gefrierbeutel eine winzige Ecke abschneiden und loslegen. Vielleicht kann man auch gemahlene Mandeln einfärben.


LG Adaneth

#29 RE: Teilnehmerliste von Miss 03.04.2013 20:20

ist aber schon schade ohne die Raspeln, das sieht so fellartig aus, wie wäre es damit, weisse Schoki zu reiben und dann vorsichtig blau zu färben? nüchtern, dass es sich auflöst.

#30 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 25.04.2013 12:09

avatar

Hallo an alle

Übermorgen gehts los.

Ich möchte euch bitten mindestens drei Rezepte auszuprobieren. Das müsste zu schaffen sein, da es auch eine Menge sehr einfache, schnell gemachte Gerichte und Gebäck gibt.


Unsere Runde ist eine Premiere und die Einteilung des Buches nehme ich deshalb etwas anders vor, als ihr es von Romanen oder Biographien her gewohnt seid.
- Aufmachung
- Versuchsküche: eure Meinung zu den ausprobierten Rezepten gehört hier hin
- die einzelnen Kapitel des Buches: hier bitte zu den Rezepten diskutieren, die nicht von euch ausgetestet wurden (Näheres steht im ersten Kapitel [Tiere und Natur])

Nachdem ich nun etwas ins Buch schauen konnte, eröffne ich die Themen, die mir sinnvoll erscheinen. Wenn ihr noch zusätzliche Themen benötigt, dann sagt einfach Beschied.

LG Adaneth

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz