Seite 1 von 4
#1 Teilnehmerliste von Adaneth 01.03.2013 13:35

avatar

Hallo an alle


Wir haben es geschafft! Wie hier vielfach gewünscht gibt es eine Leserunde zu dem Kochbuch Fun Food – Kreative Ideen aus der Küche. Die Leserunde startet am 27.04.2013

Um die Sache hier etwas spannender als sonst üblich zu gestalten bitten wir alle, die ein Exemplar gewinnen wollen, den Krümelmonster-Muffin (vom Titelbild) nachzubacken und ein Foto davon hier einzustellen. Das Rezept steht hier: Rezept


Der Naumann & Göbel-Verlag stellt dafür Freiexemplare zur Verfügung! Diese werden unter allen, die sich bis zum 13. April 2013 im Leser-Welt-Forum verbindlich zu der Leserunde anmelden und im Forum bereits mindestens 25 Beiträge geschrieben - und wie bereits erwähnt- noch die kleine Aufgabe erfüllt haben, verlost.
Verbindliche Anmeldung bedeutet, dass ihr auf jeden Fall mitlest und euch das Buch selber besorgt, wenn ihr nicht für ein Freiexemplar ausgelost werdet. Anmeldungen mit 'Teilnahme nur im Gewinnfall' können leider nicht berücksichtigt werden. Wer sich zu einer Runde anmeldet und nicht teilnimmt, kann an späteren Auslosungen nicht teilnehmen.
Die Gewinner verpflichten sich zu einer regen, ausführlichen und zeitnahen (!) Teilnahme an der Leserunde und verfassen anschließend eine Gastrezension, die im entsprechenden Thread innerhalb der Leserunde gepostet wird. Gebt daher unbedingt an, ob ihr bei der Verlosung von Freiexemplaren berücksichtigt werden möchtet. Selbstverständlich wird aber auch von allen anderen eine ebenso intensive Teilnahme an der Leserunde erwartet.

Wenn ihr Lust habt an der Leserunde teilzunehmen, dann tragt euch hier im Thema ein und lest euch auch bitte die FAQ zu den Leserunden durch. Und - noch eine große Bitte - schreibt dazu ob ihr an der Verlosung teilnehmen wollt.



Ich jedenfalls freue mich schon auf die Leserunde, das wird bestimmt spannend.


Liebe Grüße Adaneth




Teilnehmer:

1. Ina Vainohullu (Verlosung) - Foto
2. Bücherfee (Verlosung) - Foto
3. Darkangel82 (Verlosung) - Foto
4. Miss (Verlosung) - Foto
5. Sarista (Verlosung) - Foto
6. Quantaqa (Verlosung) - Foto
7.

#2 RE: Teilnehmerliste von Ina Vainohullu 04.03.2013 07:47

Na hier mag ich mich auf jeden Fall bewerben, da das Backen neben dem Lesen meine allergrößte Leidenschaft ist :)

Ich würde mich sehr freuen, zumal es mal was ganz Neues für mich ist, an einer Leserunde zu einem Backbuch teilzunehmen. Das wird sicher total interessant und ich freue mich schon darauf alle Rezepte auszuprobieren und hier mit Euch zu teilen.

Ich würde mich also sehr freuen, dabei sein zu dürfen.

#3 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 04.03.2013 12:59

avatar

Hi Ina Vainohullu

willst du auch an der Verlosung teilnehmen?


LG Adaneth

#4 RE: Teilnehmerliste von Bücherfee 04.03.2013 23:37

avatar

Wuhuuuuuuuuu, mein Vorschlag wurde genommen :).
Ich bin auf jeden Fall dabei- bitte auch bei der Verlosung. Ich werd dann die Tage gucken, ob ihr das Rezept gepostet habt und dann die Zutaten kaufen und meine Backversuche starten.
Ina, ich freu mich das du dabei bist :)

#5 RE: Teilnehmerliste von Gronik 05.03.2013 06:59

War schon spät gestern abend, oder? *g*
Das Rezept ist doch schon da!
Rezept

Ich koche/backe sehr wenig, aber ich werde hier still mitlesen und hoffe ihr stellt das eine oder andere Bild von den Resultaten ein!

#6 RE: Teilnehmerliste von Bücherfee 05.03.2013 12:48

avatar

Ach ein bisschen :D. Hab ich heute morgen dann auch gemerkt :)
Ich backe auch nicht soviel, aber da mein Mann alle Arten von Kuchen und Keksen etc. liebt, werde ich die Chance nutzen :)

#7 RE: Teilnehmerliste von Mira 05.03.2013 14:29

avatar

Das klingt spannend.
Die Idee ist super :)

Aber mal wie wird denn sowas genau ablaufen?
Man liest ein Rezept und Backt / Kocht es nach? Und postet dann sein Ergebnis?
Ich Koche und Backe sehr gerne nur unter der Woche komm ich selten zu so was nicht.
Es geht nur am WE mal oder wenn ich Frei habe.


grüße

#8 RE: Teilnehmerliste von Quantaqa 05.03.2013 17:45

avatar

Zitat von Gronik im Beitrag #5
Ich koche/backe sehr wenig, aber ich werde hier still mitlesen und hoffe ihr stellt das eine oder andere Bild von den Resultaten ein!

Ich habe es so verstanden, dass das sogar eine der "Voraussetzungen" dieser Runde ist ;)

#9 RE: Teilnehmerliste von Ina Vainohullu 05.03.2013 18:26

Huch, sorry, hab ich vergessen. Ja würde ich gerne :) Danke !

#10 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 06.03.2013 12:02

avatar

Hi Mira

Zitat
Aber mal wie wird denn sowas genau ablaufen?
Man liest ein Rezept und Backt / Kocht es nach? Und postet dann sein Ergebnis?
Ich Koche und Backe sehr gerne nur unter der Woche komm ich selten zu so was nicht.
Es geht nur am WE mal oder wenn ich Frei habe.




Nun am WE ist doch okay Ich bin auch keine so große Bäckerin, aber die Fliegenpilze krieg ich noch hin, da muss man nicht kochen oder backen, nur schnippeln

Falls du mal schauen möchtest was es alles noch so gibt:
http://www.book2look.com/vBook.aspx?id=9...linkNumbers=all

#11 RE: Teilnehmerliste von Bücherfee 08.03.2013 16:32

avatar

Ich hab meine ersten Backversuche hinter mir. Fotos lad ich eben im anderen Thread hoch.

#12 RE: Teilnehmerliste von Darkangel82 09.03.2013 23:37

Ich möchte bitte auch mitmachen. Ich habe lange überlegt ob ich es zeitlich schaffe aber da die Runde erst im April beginnt und die Muffins auch erst bis zum 13. April gebacken sein müßen schaffe ich das locker. Außerdem steht es schon seid Oktober auf meiner Wunschliste. Würde gerne für ein Exemplar in den Lostopf hüpfen und finde diese Leserunde mit Action total klasse :)

#13 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 10.03.2013 15:24

avatar

Schön -freue mich über jeden der bei diesem Experiment dabei ist :-)

#14 RE: Teilnehmerliste von Mira 11.03.2013 19:01

avatar

Zitat von Adaneth im Beitrag #10
Hi Mira

Zitat
Aber mal wie wird denn sowas genau ablaufen?
Man liest ein Rezept und Backt / Kocht es nach? Und postet dann sein Ergebnis?
Ich Koche und Backe sehr gerne nur unter der Woche komm ich selten zu so was nicht.
Es geht nur am WE mal oder wenn ich Frei habe.



Nun am WE ist doch okay Ich bin auch keine so große Bäckerin, aber die Fliegenpilze krieg ich noch hin, da muss man nicht kochen oder backen, nur schnippeln

Falls du mal schauen möchtest was es alles noch so gibt:
http://www.book2look.com/vBook.aspx?id=9...linkNumbers=all



Danke schön

ich wäre aber eher für die Erdnussbärchen zu haben xd
die sehen lecker aus.

mal schauen ob meine Backkünste für so was ausreichen:)

#15 RE: Teilnehmerliste von Miss 11.03.2013 20:44

Das hört sich total genial an. Ich hab schon ein Kinderbackbuch zuhause, wo auch ungewöhnlichere Rezepte drinstehen (kommen allerdings nicht an die Krümelmonstermuffins ran!)
Noch eine Frage: wie läuft hier die Leserunde ab? Muß ich alle Rezepte nachbacken/kochen? Da ich vegetarisch esse, würde ich manches variieren müssen bzw. vielleicht gelingt nicht alles, aber es wäre vielleicht eine interessante Alternative.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz