#1 Das Konzert - Eva Breunig von Wildpony 23.10.2012 09:57

Heute möchte ich euch ein ganz typisches Jugend-Teenager-Buch vorstellen...


Das Konzert - Eva Breunig

Kurzbeschreibung:

Das große Finale ist vorbei. Endlich kehrt wieder Ruhe ein - denkt Tina. Doch da liegt sie falsch. Als herauskommt, dass sie Konkurrent Rib zum Sieg verholfen hat, wollen ihre Freunde von "Seven for Heaven" nichts mehr mit ihr zu tun haben! Dass Tina sich mehr und mehr in Rib verliebt, macht die Sache auch nicht einfacher. Denn Rib stolpert von einem Problem zum nächsten. Werden Tinas Freunde ihr noch vor dem großen Konzert verzeihen? Und kann sie Rib je vergeben?

Mein Leseeindruck:

Das Buch vereint alles was in einem Teenagerleben so passiert.
Freundschaft, Gemeinschaft, Vertrauen... aber auch Verrat, Verzweiflung und Vergebung.
Und natürlich darf die erste große Liebe auch nicht fehlen... und was macht man nicht aus Liebe?
Ich fand die christlichen Aspekte auch schön in das Buch verpackt. Obwohl ich nicht sicher bin ob die Jugendlichen von heute sich noch so christliche geben?
Zu meiner Zeit gehörte das dazu.. aber ich habe auch meine Teenager-Zeit in einer Klosterschule verbracht.

Alles in allem ein sehr schönes Jugendbuch, dem ich gerne 4 Sterne vergebe.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz