#1 Drache Kokosnuss im Weltraum (Ingo Siegner) von buchrättin 02.09.2012 17:29

Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum
Inhalt
Der kleine Feuerdrache Kokosnuss erlebt mit seine Freunden, dem Fressdrachen Oskar und dem Stachelschwein Mathilda ein aufregendes Abenteuer im Weltraum. Nachdem ein kleiner pappelanischer Alien auf der Dracheninsel notlanden musste, helfen ihm die Freunde wieder auf seinen Heimatplanten zurückzukommen.
Meinung
Ein weiteres lang erwartetes Abenteuer von Kokosnuss. Die Zeichnungen im Buch sind wieder wunderschön. Der Text ist aber diesmal nichts für die kleinen Kinder, da doch sehr viele Fachbegriffe aus dem Weltraum vorkommen, wie Lichtgeschwindigkeit, Kometen usw. Für interessierte Kinder mit guter Leseerfahrung ist das Buch sehr gut ab 6 Jahren geeignet. Auch zum Selbstlesen können wir das Buch empfehlen. Uns hat es gut gefallen, aber man sollte als Erwachsener doch einiges zum Weltraum erzählen können, denn neugierige Kinder wollen nun alles zum Weltraum wissen. Es regt also an, sich auch weiter mit dem Thema zu beschäftigen, was uns sehr gut gefiel.
Kindermeinung
Besonders schön fand ich, dass man die kleine Maus suchen konnte. Das Buch ist nur für 6 Jährige, für 5 Jährige ist das noch zu schwierig, da es so viele Wörter gibt, die man nicht kennt, wie Kollision. Aber ich fand das Buch schön und freu mich schon auf das nächste Buch über die Steinzeit.

Autor
Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Er arbeitete bei einem Veranstalter für Familienreisen. Das Zeichnen hat er sich selbst beigebracht und lebt nun als Autor und Illustrator in Hannover.
Daten zum Buch
Der Kleine Drache Kokosnuss im Weltraum
Ingo Siegner
CBJ Verlag
ISBN 978-3-570-15283-6
7,99

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz