Seite 1 von 5
#1 Teilnehmerliste von Quantaqa 10.06.2012 12:32

avatar

Am 01.12.2012 startet unsere Leserunde zu "Der Hobbit" (J.R.R. Tolkien).

Der Klett-Cotta stellt insgesamt fünf Leseexemplar für die Leserunde zur Verfügung! Diese werden unter allen, die sich bis zum 10.11.2012 im Leser-Welt-Forum verbindlich zu der Leserunde anmelden und dort bereits mindestens 25 Beiträge geschrieben haben, verlost. Verbindliche Anmeldung bedeutet, dass ihr auf jeden Fall mitlest und euch das Buch selber besorgt, wenn ihr nicht für ein Freiexemplar ausgelost werdet. Anmeldungen mit 'Teilnahme nur im Gewinnfall' können leider nicht berücksichtigt werden. Wer sich zu einer Runde anmeldet und nicht teilnimmt, wird bei späteren Auslosungen nicht berücksichtigt. Die Gewinner verpflichten sich zu einer regen Teilnahme an der Leserunde und verfassen anschließend eine Gastrezension, die im entsprechenden Thread innerhalb der Leserunde gepostet wird.

Moderatorin der Leserunde: Adaneth

Teilnehmer:
1) RitaM
2) Carriecat
3) norwaytroll
4) PeMo
5) Lerchie
6) IsadoraDeWitch
7) Märchenbuch
8) Schmökereck
9) Büechernische
10) Evanna-Valeska
11) Mimi19
12) koenig-ruebennase
13)

#2 RE: Teilnehmerliste von RitaM 13.06.2012 14:32

avatar

Hallo!

ICH WILL MITMACHEN !!!

Bei der Verlosung würde mich nur "Das große Hobbit-Buch" interessieren, da ich den Hobbit schon als Taschenbuchausgabe habe. Ich habe es zwar vor einiger Zeit gelesen, aber ich verspreche auch, dass ich mit dem erneuten Lesen warte bis alle anfangen, wenn ich trotzdem mitmachen darf.

LG RitaM

#3 RE: Teilnehmerliste von Carriecat 15.06.2012 18:04

Ich würde auch gerne mitmachen.
Als Teeny hab ich mir "Herr der Ringe" aus dem Bücherregal gezogen und war schon begeistert (nachdem ich die ersten 100 Seiten Familienchronik durch hatte....) Dann folgte alles aus Mittelerde: der Zeichentrickfilm, Die grandiosen Spielfilme, Hobbit als Hörspiel, Herr der Ringe im Original, die Faszination hat mich nie losgelassen.
Deshalb stelle ich es mir toll vor nach über 10 Jahren mal wieder nach Mittelerde abtauchen zu können und endlich die ideale Vorlage für ein erneutes Hobbit- Happening zu haben.

#4 RE: Teilnehmerliste von norwaytroll 15.06.2012 22:41

avatar


Ich unbedingt mitmachen wollen, ich liebe Hobbit, ich muss unbedingt das lesen! Ich möchte gern in den Lostopf, das wäre spitze!
Lg der norwaytroll, da wird der name zum Begriff, oder???

#5 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 18.06.2012 20:27

avatar

Na, die Trolle müssen sich in Mittelerde aber vorsehen - vor allem wenn sie Bilbo, Gandalf und den Zwergen begegnen ;-)

LG Adaneth

#6 RE: Teilnehmerliste von PeMo 23.06.2012 12:49

avatar

Hallo, ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. Das Buch steht schon bei mir im Regal.

#7 RE: Teilnehmerliste von norwaytroll 23.06.2012 22:29

avatar

Zitat von Adaneth im Beitrag #5
Na, die Trolle müssen sich in Mittelerde aber vorsehen - vor allem wenn sie Bilbo, Gandalf und den Zwergen begegnen ;-)

LG Adaneth


Pah, ich bin ein zwerg, aber ich kann auch ganz mächtig auf die Pauke hauen, ein kleiner Beweis fällig........ Und jetzt ganz schnell weg hier.......!

#8 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 24.06.2012 15:03

avatar

#9 RE: Teilnehmerliste von Lerchie 17.07.2012 18:16

avatar

Ich würde auch gerne mitlesen und möchte auch in den Lostopf, wenns geht.

Liebe Grüße
Lerchie

#10 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 18.07.2012 13:01

avatar

Hi Lerchie

Ich habe gesehen, dass du auch aus der Pfalz bist

Zitat von Lerchie im Beitrag #9
Ich würde auch gerne mitlesen und möchte auch in den Lostopf, wenns geht.



Klar kannst du mitlesen - für den Lostopf gibt es aber eine Regel, die ich dir hier mal kopiert habe:
Diese werden unter allen Teilnehmern, die sich verbindlich zu der Leserunde anmelden und mindestens 25 Beiträge im Forum geschrieben haben, verlost.
Aktuell gibt es noch nicht ausreichend Beiträge von dir, aber bis zum Dezember ist ja auch noch viiiiiiiiiiiiiiiel Zeit, da wirst du sicher noch das eine oder andere zu sagen, äh, zu schreiben wissen.


Liebe Grüße Adaneth

PS: Alles zu den Leserunden findest du hier:
Leitfaden für Leserunden

#11 RE: Teilnehmerliste von Gesil 18.07.2012 13:58

avatar

Zitat von Adaneth im Beitrag #10

Klar kannst du mitlesen - für den Lostopf gibt es aber eine Regel, die ich dir hier mal kopiert habe:
Diese werden unter allen Teilnehmern, die sich verbindlich zu der Leserunde anmelden und mindestens 25 Beiträge im Forum geschrieben haben, verlost.
Aktuell gibt es noch nicht ausreichend Beiträge von dir, aber bis zum Dezember ist ja auch noch viiiiiiiiiiiiiiiel Zeit, da wirst du sicher noch das eine oder andere zu sagen, äh, zu schreiben wissen.
Liebe Grüße Adaneth



Hallo Adaneth,

Lerchie hat doch schon 26 Beiträge geschrieben...

Gruß Gesil

#12 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 18.07.2012 14:31

avatar

Hi Gesil

Echt? Dann sorry. Ich hab auf ihren Namen geklickt und bin nicht auf so viele gekommen.

Habe aber nun festgestellt, was ich falsch gemacht habe.

Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Ist ja meine Premiere - mal sehen welchen Bock ich noch schießen werde.


LG Adaneth

#13 RE: Teilnehmerliste von Adaneth 18.07.2012 14:32

avatar

Hi Lerchie

Es tut mir leid, dass ich nicht gemerkt habe, weieviele Posts du schon geschrieben hast.

Natürlich kannst du an der Verlosung teilnehmen.


LG Adaneth

#14 RE: Teilnehmerliste von IsadoraDeWitch 21.07.2012 07:44

avatar

Hallo zusammen,

ich würde gerne wieder mitmachen. Habe schon dran gedacht, dass ich vor der Filmpremiere noch mal Hobbit lese :)

Liebe Grüße

#15 RE: Teilnehmerliste von Quantaqa 15.08.2012 07:11

avatar

Ich habe zum besseren Verständnis, was "verbindliche Anmeldung" zu einer Leserunde bedeutet, im ersten Beirag folgenen Zusatz ergänzt, den ich euch bitte zu beachten:

Verbindliche Anmeldung bedeutet, dass ihr auf jeden Fall mitlest und euch das Buch selber besorgt, wenn ihr nicht für ein Freiexemplar ausgelost werdet. Anmeldungen mit 'Teilnahme nur im Gewinnfall' können leider nicht berücksichtigt werden. Wer sich zu einer Runde anmeldet und nicht teilnimmt, wird bei späteren Auslosungen nicht berücksichtigt. Die Gewinner verpflichten sich zu einer regen Teilnahme an der Leserunde und verfassen anschließend eine Gastrezension, die im entsprechenden Thread innerhalb der Leserunde gepostet wird.

Liebe Grüße
Jana

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz