Seite 3 von 3
#31 RE: Abschnitt I von Beginn - Seite 86 von Lurch 29.04.2012 12:41

avatar

An dem freien Sonntag komme ich nun endlich dazu mich wieder zu melden und werde das Buch dann bestimmt heute auch noch beenden, denn es ist auf den letzten Seiten des ersten Abschnitts noch sehr spannend geworden.
Als möglichen Täter tippe ich zur Zeit noch auf von Grabow, allerdings ist er auch nicht gerade ein Sympathieträger da kann man als Leser schon mal auf die falsche Fährte gelockt werden. Zu Otto ins Gefängnis kam er aber verschwitzt und besonders warm war es an dem Tag wohl nicht - war er also in Eile, weil er vorher seine "Spielchen" mit der Invaliden-Lotte getrieben hat? Die Szene hatte auf jeden Fall etwas sehr düsteres!
Die Insezenierung der ersten Leiche könnte aber auch Kritik an der religiösen Sekte sein und da ist mir der Gendarm noch nicht besonders stark aufgefallen..
Auf das Turnier bin ich sehr gespannt und natürlich auf das geheimnisvolle Wiedersehen. Friederike und Otto sehe ich schon fest zusammen und die kluge Schauspielerin muss dringend aus dem Haus des paranoiden Vaters.
Funkes Dialoge mit seiner toten Großmutter finde ich irgendwie niedlich und (im Gegensatz zu einigen Verdächtigungen in der Leserunde ) überhaupt nicht bedenklich.
Der zweite Abschnitt folgt sofort.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de