#1 Abschnitt 4 - 'Homunkuloss' bis Ende von Quantaqa 18.05.2009 19:19

avatar
Liebe Bücherfreunde,

hier könnt ihr über den vierten Abschnitt des Buches diskutieren. Bitte vermeidet sogenannte 'Spoiler', also Hinweise auf folgende Kapitel, sofern ihr diese schon gelesen habt.

Liebe Grüße
Jana
#2 RE: Abschnitt 4 - 'Homunkuloss' bis Ende von Mrs.Bennet 31.05.2009 23:34

avatar

ja, und dann habe ich es auch gleich noch fertig gelesen

Zum Homunkoloss- die Geschichte, wie der Schattenkönig entstanden ist, hat mir auch wieder gut gefallen. Das mit der "Büchersucht" kam mir ziemlich bekannt vor, ich glaube, ich wäre dort vollkommen durchgedreht! Wenn ich meinen SuB sehe wird mir schon mulmig, aber bei solchen Büchermengen... Der Schluss war für mich befriedigend, aber ich glaube nicht, dass ich noch ein Buch von Moers lesen werde. Das hat mir gereicht, um einen Einblick zu bekommen. Jetzt suche ich mir wieder was mit richtigen Menschen, und auch wenn ich nicht auf Liebesgeflüster stehe, eine kleine Romanze sollte schon darin vorkommen

#3 RE: Abschnitt 4 - 'Homunkuloss' bis Ende von Quantaqa 01.06.2009 09:10

avatar

In Antwort auf:
aber ich glaube nicht, dass ich noch ein Buch von Moers lesen werde.

Wie ich schon schrieb: Es war bisher mein erster und letzter Roman von Moers. Bisher verpsüre ich auch nicht den Drang, einen weiteren zu lesen. Ich denke, man muss seinen Stil und seine Ideen einfach mögen oder halt eben nicht.

Liebe Grüße
Jana

#4 RE: Abschnitt 4 - 'Homunkuloss' bis Ende von Mrs.Bennet 01.06.2009 22:31

avatar
In Antwort auf:
Wie ich schon schrieb: Es war bisher mein erster und letzter Roman von Moers. Bisher verpsüre ich auch nicht den Drang, einen weiteren zu lesen. Ich denke, man muss seinen Stil und seine Ideen einfach mögen oder halt eben nicht.


- Ich bin wirklich froh, dass es dir genauso geht! Dachte schon, ich war mal wieder zu kritisch
#5 RE: Abschnitt 4 - 'Homunkuloss' bis Ende von Quantaqa 02.06.2009 19:56

avatar

Wenn, dann sind wir beide zu kritisch

Liebe Grüße
Jana

#6 RE: Abschnitt 4 - 'Homunkuloss' bis Ende von sobi_tine 10.06.2009 17:55

avatar

sooooooo... nun zum Ende

hier kann man also mal wieder sehen wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich hatte das Buch ja vorgeschlagen weil es von überall so hoch gelobt wurde so von wegen " eine Hommage an das Lesen" usw. Leider muss ich gestehen das diese Geschichte echt Glück hatte zu Ende gelesen zu werden, denn hätte ich mich nicht für die Leserunde eingetragen hätte ich eventuell nach 150 Seiten aufgegeben. Alles in allem war es nun eine nette Geschichte die ein nettes Ende hatte aber bei mir den Schlusspunkt setzt unter die Romane von Moers... es war mein Erster und wohl auch letzter!

Leider kam ja bedingt durch die wenigen Teilnehmer so wie ich denke auch keine richtige Diskussion zu Stande und so verbleibe ich in der Hoffnung bald wieder an einer Leserunde teilzunehmen wo es etwas zu Diskutieren gibt.

Liebe Grüße... Sobi

#7 RE: Abschnitt 4 - 'Homunkuloss' bis Ende von Mrs.Bennet 10.06.2009 21:41

avatar

Hi Sobi,

In Antwort auf:
Leider muss ich gestehen das diese Geschichte echt Glück hatte zu Ende gelesen zu werden, denn hätte ich mich nicht für die Leserunde eingetragen hätte ich eventuell nach 150 Seiten aufgegeben


- Wir waren wirklich tapfer, mir ging es doch genauso!

Auch wenn einige Ideen schön waren, und das Buch wirklich nett aufgemacht ist- ich habe auch keine Lust mehr auf Moers. Ich hoffe, die nächste Leserunde hat wieder mehr Teilnehmer!

Liebe Grüße
Tanja

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz