#1 Lauschrunde zu "Blood Magic" von Quantaqa 17.07.2011 09:33

avatar

Hallo,

wir lesen hier im Forum ja regelmäßig gemeinsam Bücher. Was würdet ihr denn davon halten, mal gemeinsam ein Hörbuch zu hören und darüber zu sprechen? Das wäre doch mal etwas anderes Ich würde dann noch einen Leitfaden ausarbeiten, wie man diese am besten umsetzt, wobei sie sich von den Leserunden kaum unterscheiden dürften.

Ich möchte auch direkt einen Titel vorschlagen:

"Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut" (Tessa Gratton)

Dunkler Zauber, uralte Geheimnisse und ein Mädchen, dem die Magie im Blut liegt!

Nach dem grausamen Tod ihrer Eltern findet Silla ein geheimnisvolles Zauberbuch. Sie ist fasziniert von den Zaubersprüchen, die allesamt mit Blut ausgeführt werden. Als Silla tief in den Strudel ihrer eigenen berauschenden Magie gezogen wird, gibt es nur einen, der sie warnt: Ihr Freund Nick, der ahnt, dass die Blutmagie dunkle, uralte Mächte heraufbeschwört ...


Weitere Infos findet ihr hier

Liebe Grüße
Jana

#2 RE: Lauschrunde zu "Blood Magic" von Mrs.Bennet 17.07.2011 15:41

avatar

Huhu Jana,

eine tolle Idee- ich wäre dabei! Der Titel ist bei mir schon länger vorgemerkt, und wenn die Ferien vorbei sind, kann ich auch wieder besser "hören".

Tanja

#3 RE: Lauschrunde zu "Blood Magic" von Quantaqa 17.07.2011 15:54

avatar

Hallo Tanja,

ich freue mich, dass du Interesse an einer Lauschrunde hast! Bis wann gehen eigentlich die Ferien (wenn man selbst nicht mehr in der Schule ist, aber auch keine Kinder hat, verliert man da glatt den Überblick ?

Liebe Grüße
Jana

#4 RE: Lauschrunde zu "Blood Magic" von Mrs.Bennet 17.07.2011 17:47

avatar

Liebe Jana,

wir sind dieses Jahr sehr früh dran, darum könnte ich ab der zweiten Augustwoche mitlauschen.

Tanja

#5 RE: Lauschrunde zu "Blood Magic" von Quantaqa 17.07.2011 18:53

avatar

Zitat von Mrs.Bennet
wir sind dieses Jahr sehr früh dran, darum könnte ich ab der zweiten Augustwoche mitlauschen.


Das ist ja wunderbar! Wie wäre es ab dem 20.08.11? Schauen wir mal, was die anderen von einer Lauschrunde halten - ansonsten testen wir zwei das einfach mal und diskutieren für uns darüber?!?

Liebe Grüße
Jana

#6 RE: Lauschrunde zu "Blood Magic" von Mrs.Bennet 17.07.2011 21:55

avatar

Schon vorgemerkt! Und da mein vorbestelltes Buch bis jetzt noch nicht verschickt wurde (komisch!), tausche ich es jetzt einfach gegen das HB (praktisch!).

Liebe Grüße
Tanja

#7 RE: Lauschrunde zu "Blood Magic" von Quantaqa 17.07.2011 21:59

avatar

Zitat von Mrs.Bennet
Schon vorgemerkt! Und da mein vorbestelltes Buch bis jetzt noch nicht verschickt wurde (komisch!), tausche ich es jetzt einfach gegen das HB (praktisch!).


Wunderbar, das freut mich! Ich bin schon gespannt auf unsere erste Lauschrunde und werde sie einfach ab dem 20.08.11 einplanen. Vielleicht finden sich ja noch weitere Interessierte

Liebe Grüße
Jana

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz