Seite 2 von 4
#16 RE: Teilnehmerliste von Mrs.Bennet 28.07.2011 12:53

avatar

Zitat von Amarylie

Zitat von Mrs.Bennet

Es ist aber ein Thriller für Jugendliche und Frau Poznanski schreibt so fesselnd. Ich wollte "Erebos" erst gar nicht lesen, das Thema hat mich nicht interessiert, aber das Buch war ein totales Highlight. Zum Glück habe ich mich dazu überreden lassen!
Tanja



Ja aber es ist so, dass ich nicht gerne Krimi oder Thriller lese, da ich meinsten angst habe abends bzw. nachts alleine aufs Klo zu gehen. xD Ich bin sehr paranoid, was das alles angeht.




Du kennst mich nicht, ich bin der totale Ober-Angsthase! Aber Erebos fand ich nicht besonders gruselig. Richtige Thriller sind für mich blutig und brutal, Erebos war einfach nur brutal spannend. Bücher wie "Der erste Tod der Cass McBride" oder "Seven Souls- Sieben Gründe, Mary Shayne zu hassen" werden ja auch als Thriller bezeichnet. Da fand ich manche Jugendbücher schlimmer.

Liebe Grüße
Tanja

#17 RE: Teilnehmerliste von Amarylie 28.07.2011 15:03

Zitat
Du kennst mich nicht, ich bin der totale Ober-Angsthase! Aber Erebos fand ich nicht besonders gruselig. Richtige Thriller sind für mich blutig und brutal, Erebos war einfach nur brutal spannend. Bücher wie "Der erste Tod der Cass McBride" oder "Seven Souls- Sieben Gründe, Mary Shayne zu hassen" werden ja auch als Thriller bezeichnet. Da fand ich manche Jugendbücher schlimmer.

Liebe Grüße
Tanja



Ich wusste gar nicht, dass Seven Souls ein Thriller sein soll, denn eigentlich wollte ich mir das Buch auch noch besorgen.
Hm.. ich glaube, dass ich meine Finger von der Leserunde hier trotzdem lieber lassen sollte. Ich mag mich nicht, wenn ich paranoid bin.

#18 RE: Teilnehmerliste von Mrs.Bennet 28.07.2011 23:30

avatar

Zitat von Amarylie

Zitat
Du kennst mich nicht, ich bin der totale Ober-Angsthase! Aber Erebos fand ich nicht besonders gruselig. Richtige Thriller sind für mich blutig und brutal, Erebos war einfach nur brutal spannend. Bücher wie "Der erste Tod der Cass McBride" oder "Seven Souls- Sieben Gründe, Mary Shayne zu hassen" werden ja auch als Thriller bezeichnet. Da fand ich manche Jugendbücher schlimmer.

Liebe Grüße
Tanja



Ich wusste gar nicht, dass Seven Souls ein Thriller sein soll, denn eigentlich wollte ich mir das Buch auch noch besorgen.
Hm.. ich glaube, dass ich meine Finger von der Leserunde hier trotzdem lieber lassen sollte. Ich mag mich nicht, wenn ich paranoid bin.




Auf Seven Souls steht wirklich "Thriller". Aber ich kann dich verstehen, wenn du solche Bedenken hast, dann lese lieber nicht mit. Zum Glück gibt es genug Auswahl auf dem Büchermarkt.

Tanja

#19 RE: Teilnehmerliste von Amarylie 29.07.2011 09:32

Ich wünsche euch viel Spaß! ;)
vielleicht schaue ich ab und zu hier vorbei. ;P


______
http://amarylie.wordpress.com/

#20 RE: Teilnehmerliste von Carriecat 24.08.2011 01:11

Zitat von Quantaqa

Zitat von Carriecat
Erebos habe ich schon im Regal, dieser hier fehlt mir leider noch!


Heißt das, du möchtest mitlesen?



JA ^-^

#21 RE: Teilnehmerliste von Quantaqa 24.08.2011 16:36

avatar

Das freut mich

#22 RE: Teilnehmerliste von Cinderella 02.10.2011 21:03

avatar

Waaaaaaah, ich kann mich nicht entscheiden..... Erebos fand ich großartig! Aber ich bin auch so'n Schisser.... *grübel* Dabei hätte ich so unendlich große Lust, weil Frau Poznanski so wahnsinnig spannend schreibt und wenn das genauso ein Pageturner ist, dann wär es geradezu sträflich nicht mitzumachen. Mensch ist das schwierig. Hm, Jana magst Du mich mal mit einem kleinen "?" eintragen? Für ohne "?" bin ich noch zu unentschlossen - werde das aber in den nächsten Tagen mit mir auskämpfen!

btw: Ich bin zurück "im Leben"

#23 RE: Teilnehmerliste von Quantaqa 03.10.2011 08:03

avatar

Aber klar trage ich dich auch mit ? ein! Gib dir einen Schubs und lies mit - ich würde mich freuen
Ich kenne "Erebos" nicht, habe aber nur Gutes davon gehört. Daher bin ich auf "Saeculum" sehr gespannt!

Viele Grüße
Jana

#24 RE: Teilnehmerliste von shao 08.10.2011 13:56

Zitat von shao
Hehe, nachdem Erebos so großartig, fesselnd und überhaupt irgendwie ganz große Klasse war, werde ich mir Saeculum auf keinen Fall entgehen lassen.
Nur ob ich auch wirklich die LR mitmache, kann ich grad noch nicht abschätzen, aber dazu äußere ich mich noch!
Lg



Und zwar äußere ich mich jetzt: Ja ich möchte die LR mitmachen

#25 RE: Teilnehmerliste von Cinderella 15.10.2011 21:24

avatar

Also ich gehe jetzt einfach mal aus, dass sich der Gruselfaktor in Grenzen halten wird und ich mir das "antue" und es wage *tief luft hol*.... Liebe Jana, Du kannst also das Fragezeichen bei mir wegmachen *nick*

#26 RE: Teilnehmerliste von Quantaqa 16.10.2011 21:42

avatar

Zitat von Cinderella
Also ich gehe jetzt einfach mal aus, dass sich der Gruselfaktor in Grenzen halten wird und ich mir das "antue" und es wage *tief luft hol*.... Liebe Jana, Du kannst also das Fragezeichen bei mir wegmachen *nick*


#27 RE: Teilnehmerliste von Kendra 24.10.2011 17:41

avatar

So da ich mir eine lange Leserundenauszeit genommen habe, bin ich nun wieder tatkräftig da und würde sehr gerne an dieser tollen Leserunde zu diesem spannenden Buch teilnehmen. Habe bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen, jedoch ist mir das Buch schon seit einiger Zeit auf einigen Leseseiten aufgefallen und hat mich neugierig gemacht

Liebe Grüße
Kendra

#28 RE: Teilnehmerliste von Quantaqa 24.10.2011 18:49

avatar

Das freut mich sehr, liebe Kendra! Dann sind wir beide Poznanski-Neulinge ;)

#29 RE: Teilnehmerliste von MacBaylie 25.10.2011 15:13

avatar

Ich kann's nur empfehlen. Habe es gestern zu Ende gelesen und bin begeistert. Allen, denen Erebos gefallen hat, wird auch Saeculum gefallen. Und so gruselig, dass man nicht mehr auf's Klöchen gehen kann, ist es dann auch nicht. Aber sehr spannend.
Viel Spaß
MacBaylie

#30 RE: Teilnehmerliste von shao 26.10.2011 21:42

Jetzt bin ich noch neugieriger
Aber auch beruhigt. Erebos fand ich großartig und ich hatte etwas Bedenken, dass ich mit zu hohen Erwartungen an Saeculum heran gehe, aber scheinbar ja nicht. Danke für den Hinweis MacBaylie!

Lg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz