#1 Buch-Infos von Quantaqa 02.06.2011 13:37

avatar

Saeculum (Ursula Poznanski)

Kurzbeschreibung
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter – ohne Strom, ohne Handy –, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra. Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Broschiert: 496 Seiten
Verlag: Loewe Verlag (2. November 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785570287
ISBN-13: 978-3785570289
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

#2 RE: Buch-Infos von MacBaylie 05.06.2011 12:09

avatar

Das will ich auch unbedingt lesen!!! :-)

#3 RE: Buch-Infos von Kath 05.06.2011 13:22

Zitat von MacBaylie
Das will ich auch unbedingt lesen!!! :-)


Dann melde dich doch da zur kommenden Leserunde an.

Mich interessiert Saeculum an sich, ebenso, wie mich auch schon Erebos von derselben Autorin gereizt hat. Allerdings hat mich bei Erebos, als ich im Laden kurz reingelesen habe, irgendetwas gestört, sodass ich es bis heute nicht gelesen habe. Ich weiß nur nicht mehr, was das eigentlich war.

Deshalb die Frage: Gibt es zu Saeculum eine Leseprobe? Auf der Verlagswebsite habe ich (noch?) nichts finden können.

#4 RE: Buch-Infos von Quantaqa 05.06.2011 13:33

avatar

Hi Kath,

Erebos habe ich auch nicht gelesen, aber laut Verlag sind die Bücher unabhängig voneinander lesbar. Eine Leseprobe gibt es noch nicht, aber vielleicht bald ;)

Liebe Grüße
Jana

#5 RE: Buch-Infos von MacBaylie 05.06.2011 17:30

avatar

Zitat von Kath

Zitat von MacBaylie
Das will ich auch unbedingt lesen!!! :-)


Dann melde dich doch da zur kommenden Leserunde an.

Mich interessiert Saeculum an sich, ebenso, wie mich auch schon Erebos von derselben Autorin gereizt hat. Allerdings hat mich bei Erebos, als ich im Laden kurz reingelesen habe, irgendetwas gestört, sodass ich es bis heute nicht gelesen habe. Ich weiß nur nicht mehr, was das eigentlich war.

Deshalb die Frage: Gibt es zu Saeculum eine Leseprobe? Auf der Verlagswebsite habe ich (noch?) nichts finden können.




Vielleicht lag es ja daran, dass "Erebos" ein Computerspiel war. Das hätte mich im Grunde genommen auch abschrecken müssen, denn mit Computerspielen habe ich absolut nichts am Hut. Aber das Buch ist total klasse!!! Besonders auch für männliche Leser geeignet ... oder aber für Leute, die nichts mit Computerspielen am Hut haben ;-) Man wird einfach so in die Handlung gezogen und kann gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen.
Bei "Saeculum" scheint es sich um ein reales Rollenspiel zu handeln und es wird sicher genau wie "Erebos" sehr mysteriös zugehen :-)

Liebe Grüße
MacBaylie

#6 RE: Buch-Infos von Mrs.Bennet 05.06.2011 17:35

avatar

Mich hat auch das Computerspiel abgeschreckt, dann habe ich es aber (warum auch immer) trotzdem angefangen und Erebos hat mich genauso gepackt wie die Kids im Buch!

#7 RE: Buch-Infos von Kath 05.06.2011 18:39

Hallo MacBaylie,

Zitat von MacBaylie
Vielleicht lag es ja daran, dass "Erebos" ein Computerspiel war. Das hätte mich im Grunde genommen auch abschrecken müssen, denn mit Computerspielen habe ich absolut nichts am Hut.


Nö - genau das finde ich reizvoll an der Kurzbeschreibung zu Erebos.

Mich hat, soweit ich mich erinnern kann, auch eher irgendwas am Schreibstil gestört, nicht am Inhalt. Denn immerhin habe ich bis auf Kurzbeschreibung und einem flüchtigen Blick im Laden nicht viel Inhaltliches mitbekommen.

Zitat von MacBaylie
Besonders auch für männliche Leser geeignet ...


Vielleicht wirds für mich als Frau auch das gewesen sein.

#8 RE: Buch-Infos von MacBaylie 05.06.2011 18:51

avatar

Also ein Männlein bin ich aber auch nicht :-)

#9 RE: Buch-Infos von Quantaqa 20.08.2011 11:53

avatar

Hallo,

ich habe mit Frau Poznanski nun auch eine Autoren-Fragerunde organisiert und würde mich sehr freuen, wenn ihr an dieser ebenfalls teilnehmen würdet

Liebe Grüße
Jana

#10 RE: Buch-Infos von Quantaqa 08.10.2011 09:36

avatar

Für alle Unentschlossenen und Neugierigen hier der Trailer:

#11 RE: Buch-Infos von Quantaqa 08.10.2011 09:42

avatar

Und hier noch eine Leseprobe

#12 RE: Buch-Infos von Quantaqa 10.10.2011 16:53

avatar

Hallöchen,

und noch eine Möglichkeit, schonmal in "Saeculum" hinein zu schnuppern: Unsere Vorablauschen-Aktion zu dem Hörbuch ist seit heute online

Liebe Grüße
Jana

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz