Seite 2 von 2
#16 RE: 4. Abschnitt: Seite 209 bis 270 (Kapitel 20 bis 21) von BerndPerplies 18.06.2011 19:36

avatar

Es ist schon bizarr. Da ist etwas klein, hässlich, bissig und untot - und es erobert alle Frauenherzen.

#17 RE: 4. Abschnitt: Seite 209 bis 270 (Kapitel 20 bis 21) von Quantaqa 19.06.2011 10:26

avatar

Zitat von BerndPerplies
Es ist schon bizarr. Da ist etwas klein, hässlich, bissig und untot - und es erobert alle Frauenherzen.


Irgendwie schon seltsam, da hast du recht *lach*

#18 RE: 4. Abschnitt: Seite 209 bis 270 (Kapitel 20 bis 21) von Goldi_rs 20.06.2011 22:36

Zitat von BerndPerplies
Es ist schon bizarr. Da ist etwas klein, hässlich, bissig und untot - und es erobert alle Frauenherzen.



Es weckt einfach den Beschützerinstinkt in uns Frauen...lach

#19 RE: 4. Abschnitt: Seite 209 bis 270 (Kapitel 20 bis 21) von IsadoraDeWitch 28.06.2011 13:27

avatar

Hallo alle zusammen,

Jana, ich hoffe, deiner Hand geht es in zwischen schon besser.

Ich bin zurück aus der Klinik. Hat bisschen länger gedauert als wir dachten - erstens die Geburt (2 Tage) endete mit Kaiserschnitt und deswegen blieb ich in der Klinik nicht 3 nur 5 Tage und zweitens - die Kleine hatte eine Infektion und musste 7 Tage in der Kinderklinik bleiben und Antibiotika nehmen. Aber jetzt ist alles in Ordnung, wir sind schon zu Hause und ich habe in der Klinik ziemlich viel gelesen.

Wiederholen, was fast alle schon über Rupert und Gladius Dei geschrieben haben, werde ich nicht. Nur kurz - beide fand ich super, obwohl ich nicht in Rupert verliebt bin (Watson RULES!)

Was mich aber intrigiert ist die Magiekraft von den alten McKellen. Was er mit sich gemacht hat während er schlief? Woher hat er die Magie in sich? Gehört er zu den Wächter? Und wenn ja, wer sind die anderen und wo? Und wieso versteht er alle mehr oder weniger magische Tiere so gut?

Da ist noch eine Kleinigkeit. Ich musste schmunzeln, als ich das gelesen habe:

"(...) ich bin mir ziemlich sicher noch nie davon gehört zu haben, dass ein Magier ein Krokodil zum Vertrauten hat. Eine Eule, ja. Eine Katze. Einen Raben vielleicht (...)" - S. 267

Natürlich hat es mich schon wieder gefreut, etwas Harry-Potterisches in "Magierdämmerung" zu finden.

Liebe Grüße

#20 RE: 4. Abschnitt: Seite 209 bis 270 (Kapitel 20 bis 21) von Quantaqa 28.06.2011 18:40

avatar

Das ist jetzt abslut Off-topic:

Hallo IsadoraDeWitch,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Ich hoffe, ihr beiden habt die scheinbar komplizierte Geburt gut überstanden.
Darf ich fragen, ob es ein Junge oder Mädchen ist? Wie heißt der /die Kleine denn?

Alles Gute wünsche ich euch!

Liebe Grüße
Jana

#21 RE: 4. Abschnitt: Seite 209 bis 270 (Kapitel 20 bis 21) von IsadoraDeWitch 29.06.2011 23:21

avatar

Hallo Jana!

Die Geburt war nicht nur scheinbar kompliziert, aber es hat sich gelohnt - die Kleine ist doch jetzt endlich da. Sie heißt Corinna Marianna und alle (nicht nur Mama, Papa und Oma) sagen, dass sie wunderschön ist.

Danke für die gute Wünsche.

#22 RE: 4. Abschnitt: Seite 209 bis 270 (Kapitel 20 bis 21) von Mrs.Bennet 30.06.2011 13:09

avatar

Total Off-Topic aber ich habe es gerade gelesen...

Herzlichen Glückwunsch!!!

Zitat
und alle (nicht nur Mama, Papa und Oma) sagen, dass sie wunderschön ist.



Hast du ein Glück! Mein Ältester war auch ganz hübsch, aber mein Zwerg sah wohl ungefähr so aus wie ein knallroter Rupert

Ich wünsche euch eine schöne Babyzeit!

#23 RE: 4. Abschnitt: Seite 209 bis 270 (Kapitel 20 bis 21) von IsadoraDeWitch 03.07.2011 12:34

avatar

Danke schön :)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz