Seite 4 von 4
#46 RE: 1. Abschnitt: Seite 5 bis 76 von claudiatoman 12.05.2011 00:53

avatar

Drvenkar steht lang auf meiner Wunschliste. Das du lässt mich aber auch zögern. Interessieren würd es mich aber schon...
lg Claudia

#47 RE: 1. Abschnitt: Seite 5 bis 76 von Quantaqa 12.05.2011 19:31

avatar

Zitat von claudiatoman
Drvenkar steht lang auf meiner Wunschliste. Das du lässt mich aber auch zögern. Interessieren würd es mich aber schon...
lg Claudia


Also ich habe "Sorry" gelesen (ein klasse Buch!) und "DU" als Hörbuch gehört - ebenfalls genial und einfach mal was anderes.

Viele Grüße
Jana

#48 RE: 1. Abschnitt: Seite 5 bis 76 von Solifera 14.05.2011 19:10

avatar

So, ich starte nun auch (wenngleich etwas verspätet *schäm*)

Gleich eine Anmerkung zum "Prolog" (wenn man es so nennen darf?): Soll das kunstvoll Wort-Ornament eine Spindel darstellen???

#49 RE: 1. Abschnitt: Seite 5 bis 76 von claudiatoman 14.05.2011 19:28

avatar

@Solifera: Ja, richtig erkannt! :-) Diesmal ist die Form auch einfacher zu erkennen als bei Jagdzeit.
lg Claudia

#50 RE: 1. Abschnitt: Seite 5 bis 76 von Solifera 14.05.2011 19:53

avatar

So, so schnell ist der erste Teil vorbei.

Olivia ist mir ja schon bei Jagdzeit ans Herz gewachsen, die tollpatschig liebenswerte Art von ihr ist einfach toll :) Und dann hat sie diese Art mit sich selbst zu reden und zwar in Ich-Form, sowas wie: "Nein, Olivia, das solltest du nicht tun". Das kommt mir nur allzu bekannt vor (*Finger heb*). Ich hab mir richtig vorstellen können wie sie in ihrem nassen Wetterfleck (den Begriff kann ich bis vor kurzem noch nicht) nachts herumtapst. Da ja am Anfang die Annonce erwähnt wird, finde ich es gut, dass ich Jagdzeit vorher gelesen habe, sonst hätte ich mich wohl gefragt, was sie meint.
Dass sie dann auch noch in eine geheime Organisation stolpert ist einfach nur genial!

So nun meine Anmerkungen noch:

Au Seite 14: Gibt es denn in österreichischen Gefängnissen ernsthaft Linseneintopf? Und gibt es so ein youtube Video wirklich (Einbrechen für Anfänger oder was?)
mit sich selbst reden

s. 24 Sie schluckt den Zettel herunter? Wäh!!!

Bei Kleeblattgasse 1b und dass Olivia es nicht gleich findet hat mich an Gleis 9 3/4 aus Harry Potter erinnert.

s. 32 Die guten alten Pez-Bonbons, wie ich sie geliebt habe!!!

Bei der Szene im Lokal mit dem Fugu musste ich an unseren Vortrag an der Uni denken, da ging es um giftige Tier und wie man aus ihren Giften potentielle Arzneimittel gewinnen kann (war um übrigen sehr interessant!)

s. 40 "geschwenkt nicht gerührt" ... ich sag nur James Bond lässt grüßen :)

... so nun aber schnell weiter lesen!

h-phone

#51 RE: 1. Abschnitt: Seite 5 bis 76 von claudiatoman 14.05.2011 20:32

avatar



Linseneintopf: Wahrscheinlich nicht, aber Olivia stellt sich das halt als Klischee so vor. ;-)
Ja, tatsächlich hat der Gleis 9 3/4 Pate gestanden. Meine Lieblingsbücher zitiere ich ja ganz gerne mal auf diese Weise. Wie auch James Bond natürlich. Es gibt da noch ein paar mehr James Bond Zitate, die ich eingebaut habe, aber das ist zweifellos das bekannteste.
PEZ: Meine deutsche Lektorin kannte sie nicht und meinte, die gibt es in D gar nicht. Zum Glück habe ich gleich via Twitter rumgefragt und da kannten es auch die Deutschen. ;-)

lg Claudia

#52 RE: 1. Abschnitt: Seite 5 bis 76 von Quantaqa 15.05.2011 08:48

avatar

Liebe Claudia,

Zitat
PEZ: Meine deutsche Lektorin kannte sie nicht [...]


Und wie es die in Deutschland gibt - ich habe die Dinger als Kind auch geliebt!

Tja, und bei youtube findet man wohl einfach alles *lach*

Viele Grüße
Jana

#53 RE: 1. Abschnitt: Seite 5 bis 76 von Solifera 15.05.2011 11:20

avatar

Zitat von Quantaqa

Und wie es die in Deutschland gibt - ich habe die Dinger als Kind auch geliebt!


Hach Jana, ich glaub ich werd gleich nostalgisch hier.
Ich muss gleich beim nächsten Einkauf mal schauen, ob die noch käuflich zu erwerben sind *smile*

#54 RE: 1. Abschnitt: Seite 5 bis 76 von Carriecat 15.05.2011 18:49

Da hat die Lektorin wohl nix zum Naschen bekommen damals ;-)

#55 RE: 1. Abschnitt: Seite 5 bis 76 von Quantaqa 15.05.2011 20:14

avatar

Zitat von Carriecat
Da hat die Lektorin wohl nix zum Naschen bekommen damals ;-)


#56 RE: 1. Abschnitt: Seite 5 bis 76 von claudiatoman 15.05.2011 21:24

avatar

Nein, die Lektorin bekam nichts zu Naschen. Wäre aber eigentlich eine coole Idee gewesen, ihr welche zu schicken... ;-)

#57 RE: 1. Abschnitt: Seite 5 bis 76 von Solifera 16.05.2011 20:38

avatar

Das bringt mich auf eine Idee ...

#58 RE: 1. Abschnitt: Seite 5 bis 76 von eifelmini 27.05.2011 19:31

So, besser spät als nie, melde ich mich dann auch mal zu Wort...

Ich glaube, wenn ich die Wahl zwischen Wetterfleck und Pink hätte, würde ich den Wetterfleck bevorzugen. ;-) Wobei, Burberry-Handtasche: nicht schlecht wäre...
Die Unterwelt ist ja schon ganz schön komplex, uff. Aber ich finde man kann sich sehr gut hineinversetzen und ich kann es mir sehr gut vorstellen.
Habe mich übrigens sehr gefreut mit meinen Latein-Kenntnissen aus der Schule mal wieder im echten Leben was anfangen zu können. ;-)

#59 RE: 1. Abschnitt: Seite 5 bis 76 von claudiatoman 28.05.2011 23:46

avatar

Pinker Wetterfleck, wär auch noch eine Möglichkeit! ;-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz