hab jetzt den nächsten Abschnitt in Angriff genommen. Da hab ich bei "Snobs und andere Ärgernisse" regelrecht mitgegrummelt, denn ich hasse solch oberflächlichen Leute, die auf andere herabsehen. Mir geht es mit der Spiegelfrau ähnlich wie in der Geschichte. Manchmal kommuniziere ich mit meinem Gegenüber, ob im Spiegel oder einer Glasscheibe. Mein "Gewissen" sozusagen. Ich kann das allerdings auch durchaus ohne Spiegel ;-). Pubertät erinnert mich an Gespräche, die ich auch schon oft genug im Leben mit Freundinnen geführt habe. Die Erinnerungen an unsere Kindheit und Jugend, an die vielen kleinen Geheimnisse und Wagnisse, Fehltritte und Enttäuschungen. Dass ich auch eher zu der nachtaktiven Gesellschaft gehöre und mich nur gezwungenermaßen in den Rythmus füge, den mein Brotjob mir vorgibt, muss ich bei meiner Schreibe wohl kaum noch betonen. *hehe* Dann kommt HIM. Hach, da spricht Alisha mir aus der Seele. Als ich das erstemal Ville Valos Stimme im Radio hörte, war's um mich geschehen. Das war Salt in our wounds. Weiß ich noch ganz genau. Und dann das erste Video, diese grauen Augen, das schulterlange schwarze Haar und sein androgynes Äußeres. Da schmelze ich dahin. Bei dem würde ich totsicher schwach werden. Jamila trifft ganz und gar mein Herz. Da ich selbst mit Leib und Seele Hunde und ihre wilden Artgenossen die Wölfe liebe, ist diese Episode mit eine der schönsten für mich. Ich gäbe viel darum, wenn ich sie hätte kennenlernen dürfen. Kaufrausch - ein typisches Frauenproblem und Frustbewältigung. Die Frage am Ende beantwortet wohl keiner gern, wenn er ehrlich sein soll, denn ich denke, fast jede Frau hat aus Frust, im Trostversuch, schonmal sowas erlebt. Ich bekenne mich schuldig, Euer Ehren. ;-) Catwalk schockt. Mich zumindest. Weil ich mir durchaus bewusst bin, dass das kein bißchen übertrieben ist. Eher vermutlich die Spitze des Eisberges. Da kommt man ins Nachdenken, weil man ja selbst auch so oft unglücklich ist und sich einredet, ein paar Kilos weniger haben zu müssen, damit andere einen mögen und respektieren. So ein Blödsinn. Aber Menschen sind halt visuell, am stärksten bei sich selbst... Couchpotato: Ja, das ist leider die traurige Wahrheit der meisten Jugendlichen heutzutage. Fernsehen oder Spielkonsolen oder Computer. Das wahre Leben, Tiere, Natur, Gemeinsamkeit, Teamplay, Bücher, das alles ist denen fremd. Zu anstrengend. Ich erinnere mich mit Schrecken an den Klassenkameraden des Sohnes meiner Freundin. Sie hat einen Bauernhof und als der Freund ihres elfjährigem zu Besuch auf dem Hof war und eh schon sehr enttäuscht, dass es seinen Kumpel mehr nach draußen zog, kamen sie zu allem Überfluss auch noch in den Kuhstall, als gerade ein etwas schwaches Kälbchen beim Trinken an der Mutter animiert werden sollte, indem man ihm ins Mäulchen melkte. Sein echtes Erstaunen darüber, dass da ja MILCH aus der Kuh kommt, hat mir den Boden unter den Füßen fortgezogen. Da wunderte mich seine Reaktion auf die Tatsache, dass diese Milch auch noch WARM war, nicht mehr wirklich...
Ach, ich Blitzbirne ... die HERZENSFREUNDIN gehört natürlich in diesen Abschnitt.
Dann gefallen mir noch CATWALK, der kleine Drache von KAUFRAUSCH (ich find den einfach süß) und vor allem JAMILA (schon allein wegen der besonderen Idee, das echte Foto zu verweben, toll) besonders gut.
Bei der SPIEGELFRAU dachte ich auf den ersten Blick, da würde der Popo durch die Gegend blitzen *lach*, abgesehen von der Hose (außer die Bündchen, die sind chic) finde ich das auch gut.
Zitat denn ich hasse solch oberflächlichen Leute, die auf andere herabsehen.
Dito!!!
Zitat Ich kann das allerdings auch durchaus ohne Spiegel ;-).
Aber sowas von dito!!!
Zitat Als ich das erstemal Ville Valos Stimme im Radio hörte, war's um mich geschehen.
Ach jaaaaaa *erinner*
Zitat Jamila trifft ganz und gar mein Herz.
Und gerade, weil es um Jamila ging, habe auch ich diese Geschichte besonders interessiert gelesen ...
Zitat dass da ja MILCH aus der Kuh kommt
Na in einem Zeitalter, in der Milchschnitte ganz einfach aus dem Kühlschrank kommt, nachdem man ein paar Dinge hineinlegt, ist so´n Naturkram doch schon arg erstaunlich ... (Ich hab ja schon immer geahnt, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht, wenn das Licht im Kühler ausgeht und die wilde Party steigt. Im Dunkeln lässt sich eben gut munkeln ...)
Zitat von LillyAch, ich Blitzbirne ... die HERZENSFREUNDIN gehört natürlich in diesen Abschnitt. Dann gefallen mir noch CATWALK, der kleine Drache von KAUFRAUSCH (ich find den einfach süß) und vor allem JAMILA (schon allein wegen der besonderen Idee, das echte Foto zu verweben, toll) besonders gut.LGP
Hola Pat...
den kleinen Drachen auf der angesprochenen Grafik finde ich auch toll