Im Namen des Kreuzes

Abschnitt 2: S. 51 Schickeria - S. 100 Zeit-Diebe

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 08.09.2010 21:56
von Lilly • Moderatorin/Rezensentin | 905 Beiträge

... auf ein Neues ...

Kommen´s rein, können´s rausgucken: Fiktive Welten auf Wordpress und Fiktive Welten auf Blogspot (Beide noch im Entwicklungsstadium. )

nach oben springen

RE: Abschnitt 2: S. 51 Schickeria - S. 100 Zeit-Diebe

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 13.09.2010 09:51
von Alisha • Autorin | 470 Beiträge

Hola Pat....

mit ZEIT DIEBE hattest Du übrigens einer meiner Lieblingstexte ausgesucht.

Inselgruß, Alisha

nach oben springen

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 13.09.2010 10:08

Hola Alisha!

Jahahaaa, war natürlich reine Absicht!

Nee Quatsch, Scherz ...

Solche Zeit-Diebe hat wohl tatsächlich jeder in seinem Umkreis.
Aber kaum macht man sich aus guten Grund selbst mal auf, Zeit zu dieben, wird einem die Tür vor der Nase zugeschlagen ...

Wo wir schon bei Lieblingstexten sind, gibt es denn auch eine Lieblingsgrafik für dich?

Festlandsgrüße
Pat

Kommen´s rein, können´s rausgucken: Fiktive Welten auf Wordpress und Fiktive Welten auf Blogspot (Beide noch im Entwicklungsstadium. )

nach oben springen

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 14.09.2010 22:20
von Tanya Carpenter • Autorin | 101 Beiträge

Hier muss ich mal ein Geständnis machen, das vielleicht ein bißchen lächerlich klingt oder unstellen könnte, ich hätte nicht aufmerksam genug gelesen. Aber tatsächlich spielten die Geschichten bis zum Froschkönig in meinem Kopf komischerweise alle schon irgendwie in mallorquinischem Ambiente. Dabei stammen sie ja noch aus Deutschland-Zeiten sozusagen. War mir auch bewusst, aber der Film in meinem Kopf war dennoch anders.
Ist mir auch später hin und wieder passiert, dass ich in den Süden gerutscht bin. Heißt für mich zum einen, dass die Geschichten tatsächlich überall auf der Welt spielen könnten, zum anderen, dass ich innerlich einfach zu sehr auf die auf Mallorca lebende Alisha fixiert war beim Lesen.
Aber das nur nebenbei.

Zu den Geschichten: Bei Safer Sex musste ich laut lachen. Das ist soooo typisch für viele Männer. Und beim Traumauto dachte ich sofort daran, was manche Kerle mit ihrem fahrbaren Untersatz kompensieren müssen. Gleich danach kam ja wieder mein Liebling Shandra - auch wenn er da gar nicht nett ist. Na ja, wer will schon Mäuse im Haus haben?
Beim geliebten Schuft hat mich die Grafik sofort angesprungen. Wenn der Kerl nicht die Augen eines Dämons hat, dann weiß ich es auch nicht. Dem würde ich nicht übern Weg trauen ... und mich dennoch Hals über Kopf verlieren. Die Bad Boys ziehen eben doch ... irgendwie ... *seufz*
Irritiert hat mich hier - und teilweise auch bei anderen Geschichten - dass sie ein eher offenes Ende haben. Sowas findet man selten. Wenn man mich fragen würde, sogar VIEL ZU selten. Logisch bleiben Fragen offen, aber hat es nicht auch einen großen Reiz, den Faden selbst weiterzuspinnen? Sich zu fragen, was man in der Situation jetzt machen würde, was die Autorin - oder die von ihr geschaffene Figur - wohl gemacht hat? Die Geschichten bleiben einem oft länger in Erinnerung, weil man sich intensiver damit auseinandersetzt. Einerseits ist das gewagt, weil die Leser ja damit verwöhnt sind, bis zu einem (meist auch noch möglichst schönem) Ende, jeden Roman und jede Kurzgeschichte vorgekaut zu bekommen und es vielleicht blöd finden, in der Luft hängen gelassen zu werden. Aber mir hat das gefallen.
Ladykiller war kurz und hat mich kopfschüttelnd lachen lassen. Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn mein Angebeteter mich wegen eines Typen (und dann auch noch einem guten Freund) sitzen läßt. Andererseits spiele ich ja auch als Autorin gerne mit homo- und bi-erotischen Nuancen und finde das sehr reizvoll. Kommt vermutlich sogar öfter vor, als man denken mag. Schließlich haben auch schon treusorgende Väter und Ehemänner ihre "andere Seite" entdeckt. Damit rechnet Frau jedenfalls sicher nicht.
Ach, und ich mag Jojo total gern. Wenn ich das richtig verstanden hab, gibt/gab es den ja wirklich. Seine Art zu sagen was er denkt und dabei - wenn auch nicht immer zartfühlend - den Nagel auf den Kopf zu treffen, gefällt mir total gut. Ich denke er wär ein Mensch den ich auf Anhieb mögen würde.
Zum Schluss die Zeitdiebe - eigentlich eine sehr tragische Geschichte, weil sie so real ist. Und wehe, man weist einen Zeitdieb auf sein "Vergehen" hin. Das geht ja mal gar nicht. Dann bekommt man wochenlang eine hohle Seite gemacht. Aber mal ehrlich, sollte man nicht genau darüber dann froh sein und die Zeit nutzen, die einem währendessen nicht mehr gestohlen wird?

LG
Tanya

nach oben springen

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 15.09.2010 10:42

Hola Pat,
also EINE Lieblingsgrafik in dem Sinne habe ich nicht
sondern mehrere
TRAUMAUTO
MÄNNERFANG
CATWALK

führen bei mir, weil sie mir persönlich am ähnlichsten sind

HERZENSFREUNDIN
SPIEGELFRAU

mag ich auch sehr gerne

aber im grund alle....wie z.B. auch SNOBS.... sie sehen einfach schön aus

und JAMILA mag vielleicht die technisch nicht feinste aller Grafiken sind, ist mir aber mit am liebsten, weil es ein echtes Foto von JAMILA ist
also das ist sie wirklich - als Baby-Windhund.

Inselgruß, Alisha

nach oben springen

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 15.09.2010 10:47

Hola Tanya

ja....Susan und Jojo gab es wirklich. Susan namentlich anders, und Jojo war auch im wahren lebenm Jojo. Leider turnt er nicht mehr auf dieser Welt herum, sondern einer anderen (vielleicht besseren???). Er ging leider viel zu früh, und war einer der wichtigen Menschen in meinem Leben. Er war mir sehr nah und der beste Beweis, dass man nicht in einem Land leben muss um besondere Nähe zu verspüren, dann die Nähe nahm nicht ab, wurde eher intensiver, als ich auf die insel zog und er nach London, danach lebt er in new York und dort endete dann seine Reise.
Aber er begleitet mich immer noch. ist Teil meines Wesen geworden, und mahnt mich oft, wenn ich in alte Strickmuster verfallen will. Er war derjenige, der mir immer sagte: Du musst mehr DU SELBST sein, du lebt völlig gegen deine Natur!"
Und hatte recht.
Daran habe ich oft gedacht, als ich auf die Insel zog, wo ich wieder meiner Natur entsprechend lebte und lebe.
Jojo ist also in dem Band NICHT fiktiv - und alles was über ihn zu lesen ist, Ich wollte ihn auch damit ein Stück weit am Leben erhalten.

hehe, auch über IHN würde sich ein Shortieband anbieten, da würden sich alle lachend auf dem Boden wälzen.

Inselgruß, Alisha

nach oben springen

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 16.09.2010 21:43

Zitat von Tanya Carpenter
... Heißt für mich zum einen, dass die Geschichten tatsächlich überall auf der Welt spielen könnten...

Das ging mir jetzt zwar nicht so, aber mit der Aussage hast du sicherlich den Nagel auf den Kopf getroffen!

Gleich danach kam ja wieder mein Liebling Shandra - auch wenn er da gar nicht nett ist. Na ja, wer will schon Mäuse im Haus haben?

Er hat´s doch nur gut gemeint ...

Beim geliebten Schuft hat mich die Grafik sofort angesprungen. Wenn der Kerl nicht die Augen eines Dämons hat, dann weiß ich es auch nicht. Dem würde ich nicht übern Weg trauen ... und mich dennoch Hals über Kopf verlieren. Die Bad Boys ziehen eben doch ... irgendwie ... *seufz*

Da finde ich den Ladykiller-Typen aber von der Grafik her noch eine Stufe heftiger.

Zitat
... Einerseits ist das gewagt, weil die Leser ja damit verwöhnt sind, bis zu einem (meist auch noch möglichst schönem) Ende, jeden Roman und jede Kurzgeschichte vorgekaut zu bekommen und es vielleicht blöd finden, in der Luft hängen gelassen zu werden. Aber mir hat das gefallen.

Also ich bin ohnehin ein Fan von u. a. offenen Enden und unhappy ends, von daher trifft sowas meist genau meinen Nerv. Ganz nebenbei hat man, wie du schon sagst, ganz einfach länger was davon dank eigenem Kopfkino.

Ladykiller war kurz und hat mich kopfschüttelnd lachen lassen. Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn mein Angebeteter mich wegen eines Typen (und dann auch noch einem guten Freund) sitzen läßt. Andererseits spiele ich ja auch als Autorin gerne mit homo- und bi-erotischen Nuancen und finde das sehr reizvoll. Kommt vermutlich sogar öfter vor, als man denken mag. Schließlich haben auch schon treusorgende Väter und Ehemänner ihre "andere Seite" entdeckt. Damit rechnet Frau jedenfalls sicher nicht.

Bisher kenne ich das Phänomen nur kumpeltechnisch. Aber da hat es niemanden wirklich überrascht, als er nach Jahren mit der frohen Botschaft rausrückte ...

Ach, und ich mag Jojo total gern. Wenn ich das richtig verstanden hab, gibt/gab es den ja wirklich. Seine Art zu sagen was er denkt und dabei - wenn auch nicht immer zartfühlend - den Nagel auf den Kopf zu treffen, gefällt mir total gut. Ich denke er wär ein Mensch den ich auf Anhieb mögen würde.

Da stimme ich dir absolut zu! Ging mir ganz genauso .. Direkte ehrliche Menschen haben bei mir ohnehin weit eher ein Stein im Brett, als die Leute, die vornerum der Person ins Gesicht lächeln und alles in den Himmel loben, aber hintenrum sonstwas über die Person von sich geben ...

nach oben springen

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 16.09.2010 21:54

Zitat von Alisha
hehe, auch über IHN würde sich ein Shortieband anbieten, da würden sich alle lachend auf dem Boden wälzen.

Ja, nur zu ... Ich glaub zwei interessierte Leserinnen hättest du schon! *zu Tanya schiel*

Die genannten Grafiken muss ich mir noch anschauen, auswendig kenne ich die jetzt nicht mehr alle und das Buch liegt im Büro

Die Herzensfreundin fand ich auch sehr gelungen, das weiß ich noch. Und der Froschkönig schwebt noch glasklar vor meinem inneren Auge *lach*, ja und eben die Grafik vom Ladykiller ...

@ Tanya: Welche Grafiken haben dir besonders gut gefallen?

nach oben springen

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 17.09.2010 13:16

Hola Pat

also, da mir das Schreiben der Shorties großen Spaß gemacht hat, war das sicher nicht der Letzte seiner Art... so oder so...
derzeit mache ich mir aber eher Gedanken über den Fortbestand der Reihe.

Was die Grafiken angeht, muss ich gestehen, dass mir im Grunde das Gros gefällt. Jede auf ihre Art. Nun ist es ja bei einigen auch so, dass ich da weiß: das ist nicht fiktiv und dann sind einem die Texte und somit die dazugehörigen Grafiken natürlich auch näher.

Inselgruß, Alisha

nach oben springen

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 19.09.2010 20:10

*lol* Oh, da ist mir aber ein BÖSER Faux-pas passiert. Weil Ladykiller und geliebter Schuft ja hintereinander kommen, hatte ich den Ladykiller dem geliebten Schuft zugeordnet. Ich mein natürlich den bösen Buben mit Zigarillo im Mundwinkel.

Meine Lieblingsgrafiken sind die zu HIM (weil ich Ville Valo selbst absolut toll finde) und Jamila. Wie die ärmste so eingeseift in der Badewanne sitzt. Aber auch innere Heimkehr spricht mich sehr an, hat etwas sehr Ausdruckstarkes wie ich finde.

LG
Tanya

nach oben springen

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 20.09.2010 01:08

Hola Tanya....

ich finde auch, dass Ville Valo enorm "was hat", neben seiner dunklen Stimme...

hab die HIM Grafik mal angepappt

Inselgruß, Alisha

Angefügte Bilder:
1-HIM_c.jpg

zuletzt bearbeitet 20.09.2010 01:13 | nach oben springen

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 20.09.2010 13:21

Hehe, und Gaby hat ihn auch toll getroffen, wie ich finde.

Greets
Tanya

nach oben springen

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 25.09.2010 13:04

Hehe, und Gaby hat ihn auch toll getroffen, wie ich finde.
Greets
Tanya

...das finde ich auch!!!....sie hat sich mit dem ganzen band sehr viel Mühe gegeben - auch wenn ich ja sonst keine Fan von 3D-Grafiken bin....
aber Gabys mag ich ja im Gros sehr gerne.

Inselgruß, Alisha

nach oben springen

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 25.09.2010 21:29

... reingehüpft und weiter geht´s ...

In dieser Passage gefallen mir wie gesagt der FROSCHKÖNIG, der LADYKILLER und die HERZENSFREUNDIN.
Und dann noch TRAUMAUTO, weil ich auch solche Stiefel im Schrank hab *lach*

LGP

nach oben springen

in Seven Fancy 02: LET'S TALK (Alisha Bionda) 27.09.2010 00:22

Zitat von Lilly
... reingehüpft und weiter geht´s ...
In dieser Passage gefallen mir wie gesagt der FROSCHKÖNIG, der LADYKILLER und die HERZENSFREUNDIN.
Und dann noch TRAUMAUTO, weil ich auch solche Stiefel im Schrank hab *lach*
LGP

Hola Pat,

hehe, ja bei TRAUMAUTO hat Gaby meine Klamotten im Schrank 100% getroffen. So laufe ich hier herum, wenn ich abends mal ohne Hundi auf die "Piste" gehe.

Inselgruß, Alisha

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Montalbano

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ladymuc50
Forum Statistiken
Das Forum hat 2195 Themen und 26570 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen