Katerchen, ich enthalte mich ... Zu meinen Leserunden kommen noch 6 dazu und selbst, wenn sich nicht überall Leser finden sollten, habe ich mit dem Rest gut zu tun. Schlechtes Timing.
Böse Zungen munkeln davon, das "Schneewittchen" habe es irgendwo gratis gegeben (oder so ähnlich) und ergo würde es sich in so manchem SuB herumtreiben, resp. herumverstauben...was wohl mit ein Grund für die zahlreichen pro-Stimmen der sieben Zwerge sein dürfte; ich persönlich wage ja zu bezweifeln, daß sich eine "Casanova", und wenn sie sich noch so nelt mit der stilistischen Rafinesse, dem gemütlichen Humor und der hautnah vermittelten Beschreibung venezianischen Lebensgefühls einer "Donna Leon" messen kann, aber ich laß mich gerne überraschen...
____________________________________ ...natürlich hab ich leider recht !
*lol* Ich muss gestehen, für Schneewittchen gestimmt zu haben, weil ich es tatsächlich umsonst lesen (ausleihen) kann. UND weil meine kritische Mom es gut fand! Für Donna Leon kann ich mich gar nicht erwärmen. Drei Bücher angefangen, aber keines zu Ende gelesen. Das gäbe eine zanksüchtige Jenny in der Leserunde, das muss nun echt nicht sein.
hihi ich finde letztendlich werden wir erst wissen welches Buch am Besten ist, nachdem wir alle gelesen haben Aber ich habe auch für Venedig gestimmt , da ich bereits den Titel richtig gut finde und natürlich den Inhalt spannend fand. Sollte es aber Schneewittchen werden, bin ich selbstredend auch mit dabei
Liebe Grüße und gespannt auf die Krimileserunde bin :-) Kendra
Ui, an dem Titel scheinen sich die Geister zu scheiden. Ich sag euch was, wir werden Beide Titel lesen und können uns dann ein Abschließendes Urteil bilden. Da ich um den 20.10. herum Papa werde würde ich gerne mit dem nicht ganz so dicken Donna Leon anfangen. Wie wäre es mit dem 25.9. als Starttermin? Im November können wir dann gleich 'Schneewittchen' folgen lassen. Sagt mir doch bitte eure Meinung dazu.
LG Detlef
Was für die Raupe das Ende, ist für andere die Geburt eines Schmetterlings -LAOTSE-
Beim Schneewittchen im November wäre ich dabei. Von meinem Twist mit Donna Leon mal ganz ab, schaffe ich es im September zeitlich nicht mehr; Ich musste schon den Minnesänger vorlesen, um da mitmischen zu können. Aber im November könnt ihr mich schon mal auf nicht existente Listen setzen, wäre mir letztlich auch egal, welches Buch es dann wird, wobei mein Favorit das Schneewittchen bleibt.
Auf die Schneewittchen-Liste kannst du mich auch setzen, aber mit Donna Leon habe ich auch so meine Schwierigkeiten, außerdem lese ich ab dem 24.09 schon "Magierdämmerung" und zwei LR gleichzeitig überfordern mein löchriges Hirn