Nein, die Idee war von mir. Ich fand den Gedanken schon immer lustig, dass die Leser sich mit einer Figur an einer Geschichte beteiligen könnten. (Ich glaube, dass ich als Kind vor Begeisterung Luftsprünge gemacht hätte, wenn ich zu einem Roman, der mir gefällt, eine Figur hätte beisteuern dürfen.) Ursprünglich wollte ich das Gewinnspiel bereits zu "Tarean 3" anbieten - in dem Fall hätten die Leser sich einen Kristalldrachenritter, den Tarean und seine Freunde dann finden, ausdenken sollen. Weil zu diesem Zeitpunkt aber bei Schneider (genau wie Lyx Teil der Egmont-Gruppe) ein ähnliches Gewinnspiel lief (erfinde eine Kreatur für "Ambigua 3"), wurde meines verschoben. Und nun haben wir es zur "Magierdämmerung" wieder ausgegraben - und ich hoffe auf rege Beteiligung. Ich bedaure schon jetzt, dass es nur einen Gewinner geben kann (doch natürlich kann es nur einen geben - das wusste schon der Highlander ), aber die anderen Magier werde ich dann vielleicht einfach als Teil des Bonusmaterials auf meiner Website vorstellen. (So hat niemand sich etwas umsonst ausgedacht.)
ich finde das auch eine ganz tolle Idee und bin gespannt, welche Figur es letztendlich in dein Buch schafft.
Zitat aber die anderen Magier werde ich dann vielleicht einfach als Teil des Bonusmaterials auf meiner Website vorstellen.
Das wäre natürlich eine schöne und interessante Idee. Ich bin gespannt, wieviele Zuschriften den Verlag erreichen und welch skurrile (?) Figuren sich deine Leser ausdenken.
Liebe Grüße Jana
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)