Zitat von LillyHallo Nicole, wenn´s schnell gehen soll, kann ich dir die Aufteilung auch vorher schon durchgeben und du kannst dir Notizen zu den Abschnitten machen, die du dann beim Start einfach nur noch reinkopierst? Deine Meinung würde mich auch interessieren (und ich wage mal zu behaupten, Andrea und Alisha auch) ... ;o) Liebe Grüße Patricia
Das wäre super, dann könnte ich die nämlich doch schon vorher lesen und später dann trotzdem mit euch mitdiskutieren.
Hatte mir nämlich vorgenommen nach meinem Buch welches ich gerade noch lese noch ein anderes zu lesen und dann wollte ich mit City of Angels anfangen. *grins*
wollte nur Bescheid geben, dass ich raus aus der Verlosung genommen werden kann, da ich das Buch andersweitig schon erhalten habe :-)) Aber ich lasse das Buch hier ungelesen erst mal liegen, damit ich dann später schön mitdiskutieren kann :-))
verwirren wollte ich dich nicht! Also, Engelsbrut habe ich ersteigert, hoffe, es noch vor der LR lesen zu können, um dann mit Engelsjagd direkt weitermachen zu können. Vielleicht habe ich ja sogar Glück bei der Verlosung....
fast hätte ich es vergessen ich habe das Buch auch schon und da mir eins zum lesen reicht, brauchst du meinen Namen auch nicht mehr in den Lostopf werfen.
Hm, ich würd schon auch gerne, aber ich denke auch wenn das unabhängig von Teil eins ist, ein bisschen besser versteht man Anspielungen sicher schon, oder? ... Kann mir jemand vielleicht sagen ob das dolle grausig ist mit den Mord Beschreibungen?
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)
Engelsjagd ist ein in sich abgeschlossener Roman, das heißt, man kann ihn prinzipiell auch ohne Vorkenntnis des ersten Teils lesen. Allerdings gibt natürlich schon Querverweise, Anspielungen, bekannte Figuren tauchen wieder auf usw. ... und die Partien sind sicherlich netter zu lesen, wenn man Teil 1 kennt. Natürlich kann man auch erst den 2. und dann den 1. lesen. Frei nach Shakespeare - Wie es euch gefällt!
Und den Grausigkeitsfaktor: Also es ist kein Horror, keine Panik oder super-blutrünstig - der Fokus liegt hier eindeutig nicht auf dem Splatter-Faktor. Aber wie Tanja schon sagt, Kuschelwerwölfe kommen nicht vor, und es gibt ein paar Action-/Kampfszenen. Auf herumfliegende Gliedmaßen wird aber verzichtet.