@Lilly - habe das Buch doch schon. Hatte einen Gutschein von buecher.de und wollte auch noch ein anderes Buch dringend. Da habe ich es gleich mitbestellt. Also kann es bei mir pünktlich mit losgehen
Die Inhaltsangabe interessiert mich aber sehr und über ein Buch zu diskutieren sowieso. Also wenn ich darf und es zeitlich noch geht, würde ich gerne mitmachen. Wie einige andere, habe ich auch noch nie an einer Leserunde teilgenommen. Ich hoffe das stört nicht, da ich bestimmt öfter Fragen habe wie was bei Leserunden funktioniert als diejenigen die schon häufiger bei welchen mitgemacht haben.
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges
Leserunden sind ganz einfach! Alle beginnen idR ab Tag X mit Lesen und posten ihre Kommentare in die abschnittsweise vorgesehenen Threads. Wirst schon sehen, läuft wie von selbst. Und wenn du doch noch Fragen hast - immer her damit, ich/wir helfe/n dir gern.
Ich freu mich auf Freitag. War echt hart, mir das Buch schon so lange vorher hinzulegen und nicht vorzulesen Aber nun ist es ja fast geschafft und es geht bald los.
Antje, ich bin stolz auf dich. Das Problem ist mir gut bekannt. Zwar nicht im Zusammenhang mit Leserunden, aber ich kaufe mir meist mehrere Bücher und dann nehme ich sie dauernd nacheinander in die Hand, begierig darauf, alle gleichzeitig anzufangen. Aber da ich immer nur eines lese, ist es total schwer sich zu entscheiden. Also, lese ich eines und gucke zwischendurch die anderen immer wieder an. Halte noch wenige Tage durch! Ich hippel mit dir und allen anderen gemeinsam der Leserunde entgegen, wenn das ein kleiner Trost ist.
ich werde erst am Dienstag starten können, da das Buch erst dann ankommt....jaja, die Buchhandlungen sind auch nicht mehr das was sie mal waren Oder zumindest meine kleine Lieblingsbuchhandlung (die gefühlt nur mich an Kunden hat *grins*).
Bis dann und keine Angst werde es schnell verschlingen um aufzuholen.
Liebe Grüße und wünsche schon mal ein schönes HalloweenFest :-) Nadine
Hallo Nadine, lasse dir ruhig Zeit. Lesen soll auf keinen Fall in Arbeit ausarten.
Stimmt, es ist bald Halloween. Ich muss dabei immer an den Film denken, den ich an Halloween vor Jahren im TV gesehen habe: The Blair Witch Project. Oh Gott, hatte ich danach ein Bammel. Einschließlich Herzrasen. Das war einer der wenigen Filme, bei denen ich mich wirklich gegruselt habe. Vor allem beim Schluss. Furchtbar! Wäre ich mal lieber maskiert auf die Straße gegangen und hätte selbst einige Leute erschreckt *LOL*. Falls jemand von euch das vorhat, wünsche ich ganz viel Spaß dabei.