Im Namen des Kreuzes

RE: Fragen an oder auch von Linda und Alisha

in ARS LITTERAE 05: Unter dem Vollmond (Linda Budinger) 25.09.2010 22:59
von Lilly • Moderatorin/Rezensentin | 905 Beiträge

Zitat
Bilde ich z.B. eine Figur ab, werden sich immer Leser daran gestört fühlen, weil sie sich die Person doch ganz anders vorgestellt haben. Keine Illustrationen zu haben, ist dann ein einfacherer Weg. Aber auch ein besserer?

Definitiv NEIN - aus meiner Sicht ...

Wenn die Person nicht zur Vorstellung passt und es mir auch nicht gelingt, sie gedanklich umzuformen, dann sehe ich die abgebildete Figur eben einfach als Covergirl. So lange das Bild dann insgesamt trotzdem stimmig ist, ist das Null Problem.

Und ich wähle Bücher auch schon mal (nicht nur bei Lieblingsgrafikern) nur auf Grund eines Covers aus. Genauso wie ich bei Douglas, dm und Konsorten gerne durch die Regale schnuppere, ohne auf die Nützlichkeit des Inhalts zu achten, gehe ich bei Büchern auch ab und an nach der Optik, wenn mir etwas besonders ins Auge sticht.
Gelesen wird dann in der Tat überwiegend nach Inhaltsbeschreibung, oder Schreibstil nach den ersten paar Seiten (Leseprobe oder im Laden einfach mal reinlesen) oder oder oder ...
Bestenfalls passt natürlich alles zusammen.

LGP

Kommen´s rein, können´s rausgucken: Fiktive Welten auf Wordpress und Fiktive Welten auf Blogspot (Beide noch im Entwicklungsstadium. )

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Gesil

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ladymuc50
Forum Statistiken
Das Forum hat 2195 Themen und 26570 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen