Im Namen des Kreuzes

Blogs im Leser-Welt-Forum

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 26.08.2010 19:45
von Quantaqa • Administrator | 3.548 Beiträge

Hallo,

ich dachte mir, dass ich hier eine Liste erstelle, in der alle Blogs im Leser-Welt-Forum gesammelt werden. Wenn ihr auch ein Blog in unserem Forum habt, schreibt mir einfach eine PN und ich ergänze den entsprechenden Hinweis an dieser Stelle:

- Forums-Blog
- Buchgeflüster von Quantaqa
- Fiktive Welten von Lilly
- Lese- und Schreiblust von Kendra
- Schutzengel's Blog von Schutzengel
- zu mitstreiter's Blog von mitstreiter
- Goldi`s Bücherblog von Goldi_rs
- Tophimalafa´s Bücher-Blog vom Tophimalafa

Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das,
was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)

zuletzt bearbeitet 13.06.2011 09:18 | nach oben springen

RE: Blogs im Leser-Welt-Forum

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 13.06.2011 09:22

Es gibt wieder ein neues Blog, diesmal von Tophimalafa. Vielleicht mögt ihr bei dem einen oder anderen Blog ja ab und an mal vorbeischauen - oder euch einen eigenen hier im Forum einrichten

Liebe Grüße
Jana

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 15.06.2011 16:48
von Amarylie • Leser | 90 Beiträge

Das ist schön, dass hier die Blogs aufgelistet werden. So ist man immer auf dem Laufenden. :)

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 15.06.2011 16:54
von Vi • Moderatorin/Rezensentin | 754 Beiträge

Ja, ich finde diese Möglichkeit auch schön, auch wenn ich bislang was einen Blog betreiben angeht, keinen Schimmer habe. Überlege aber hier einen zu betreiben...

Beste Grüße
Vi

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 20.06.2011 14:02
von Tophimalafa • Leser | 73 Beiträge

Zitat von Vi
Ja, ich finde diese Möglichkeit auch schön, auch wenn ich bislang was einen Blog betreiben angeht, keinen Schimmer habe. Überlege aber hier einen zu betreiben...

Beste Grüße
Vi

Das kann ich Dir nur empfehlen - ich mache das auch zum ersten Mal und muß sagen es ist wirklich einfach hier die Funktionen zu überblicken. Vorher habe ich es woanders "probiert" aber war da nicht so glücklich mit der Software, muß allerdings auch zugeben das ich gar keine Ahnung von sowas habe.

@jana
Hier besteht nur die Möglichkeit für einen Blog oder? Kann man den vielleicht auch irgendwie in Unterkategorien teilen? danke :)

Liebe Grüsse von

Tophimalafa

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 20.06.2011 18:14

Hallo Tophimalafa,

diese Möglichkeiten - also einen zweiten Blog oder Blogkategorien für "normale" Forumsmitglieder - gibt es leider nicht. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal, doch hier bin ich auch auf die Entwickler der Forensoftware angewiesen.

Liebe Grüße
Jana

.
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 20.06.2011 20:05

Das ist schade, nun wollte ich vor 3 Tagen noch ein Buch in meinem Blog rezensieren und stellte fest, dass sich das gar nicht gut macht *kopfschüttel* ich möchte keinen Thriller neben einem Kinderbuch einstellen... bin da vielleicht etwas komisch, aber ich finde das passt einfach nicht!
Habe ihn ja jetzt umbenannt in meinen Kinderbücher-Blog. Naja mal schauen was ich mir ausdenke, dann nerve ich meine Kinder erstmal mit lauter Buchbesprechungen *g*

Liebe Grüsse von

Tophimalafa

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 21.06.2011 15:39
von Kath • Bücherfreund | 139 Beiträge

Tophimalafa, wenn die Thriller-Rezension eine einmalige Sache sein soll, dann kannst du sie doch einfach in das entsprechende Unterforum posten, da fällt sie auch auf.

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 21.06.2011 18:41

Zitat von Kath
Tophimalafa, wenn die Thriller-Rezension eine einmalige Sache sein soll, dann kannst du sie doch einfach in das entsprechende Unterforum posten, da fällt sie auch auf.

Eine sehr gute Idee

Liebe Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 22.06.2011 08:14

Zitat von Kath

Das ist eine gute Idee *freu* auch die Kinderbücher, die ich empfehlen würde könnte ich ja nochmal im Unterforum posten, oder? Viele lesen vielleicht dort sind aber nicht unbedingt Blog-Leser (ich z.B.).
Aber es sollte nicht einmalig bleiben, mit dem Thriller --- ich möchte doch gerade wieder mehr für mich lesen und nicht mehr nur noch Baby- und Kleinkindbücher. Diese Unterforen hatte ich noch nicht so genau angeschaut, da postet doch jeder seine Empfehlungen für Bücher und ihr besprecht auch die Bücher aus der leser-welt oder?
Hm, so viele Fragen, ich merke ich bin noch lange nicht hier "zu Hause" aber ich gebe mir mal Mühe und schaue mir das gleich nochmal genauer an *g*
Habt bitte etwas Geduld mit mir, auch wenn ich viele Fragen stelle, die sich oft von selbst beantworten oder wo ich nur mal genauer lesen muß...

Liebe Grüsse von

Tophimalafa

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 22.06.2011 17:22
von Vi • Moderatorin/Rezensentin | 754 Beiträge

Hi Tophimalafa,

Zitat
Diese Unterforen hatte ich noch nicht so genau angeschaut, da postet doch jeder seine Empfehlungen für Bücher und ihr besprecht auch die Bücher aus der leser-welt oder?

Richtig, im Bereich Buchgeflüster unterhalten und diskutieren wir über die Bücher (in den entsprechenden Genrebereichen) die uns interessieren, die wir gelesen haben oder gerade am lesen sind und denken über die eine oder andere Frage, die dabei aufkommt, nach.

Beste Grüße
Vi

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 13.08.2011 21:30
von Perle • ( Gast )

Zitat von Amarylie
Das ist schön, dass hier die Blogs aufgelistet werden. So ist man immer auf dem Laufenden. :)

Finde ich auch :)
LG margareta

Liebe Grüße :) Margareta

"Lesen ist für den Geist das , was Gymnastik für den Körper ist ."
Joseph Addison

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 02.04.2012 11:36
von Morgaine • Bücherfreund | 165 Beiträge

Ich habe jetzt auch schon einige Monate einen Blog und würde mich freuen, den auch hier in der Liste zu sehen.
Vielen Dank vorab!

LG Morgaine

books.nivija.com

Besucht mich doch mal auf www.books.nivija.com :o)

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 05.04.2012 11:56

Hallo Morgaine,

in dieser Liste sind lediglich die Blogs hier im Forum (also der deinem Profil zugehörige Blog) zu finden.

Viele Grüße
Jana

.

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 05.04.2012 14:31
von Morgaine • Bücherfreund | 165 Beiträge

Sorry, hab ich nicht gesehen

LG und hoffe Du hast bald den grössten Stress hinter Dir.
Liebe Grüsse und schöne Ostern.

Morgaine

Besucht mich doch mal auf www.books.nivija.com :o)

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Gesil

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ladymuc50
Forum Statistiken
Das Forum hat 2195 Themen und 26569 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen