Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und bin sehr gespannt, wie der dritte Teil bei euch ankommt. Es ist toll, dass immer noch das Interesse besteht.
@Jenny Schön, dass du dabei bist. Hast du "Nachtseelen" bereits gelesen? Das solltest du vor der Leserunde auf jeden Fall tun, denn bei dem 3. band bin ich etwas skeptisch, dass man die Zusammenhänge versteht, wenn man die beiden ersten Teile nicht kennt. (Leider konnte ich das Buch nicht als eigenständigen Roman testen)
ja, ich hatte die Leserunde ja leider verpasst, bzw. das Lesen nicht mehr geschafft, aber ich habe "Nachtseelen" inzwischen auch gelesen. Hat mir wieder sehr gut gefallen und ich MUSS jetzt unbedingt wissen, wie's ausgeht!
Spekulation, da wir mal über Maria gesprochen haben: BÖSER Spoiler sollte ich recht haben, bitte nicht gucken!
Am Ende von Teil 1 dachte ich, Maria sei auch eine Hexe (Mari/ Maya?), auch wenn ich jetzt nicht mehr weiß, wie ich drauf kam. ich wollte den Teil gerne nochmal lesen, aber mein SuB ist zu groß *g*. Nach Teil 2, in dem klar wird, dass Adrian mal was mit ihr hatte, die Sache aber beendete, glaube ich da aber nicht mehr wirklich dran.
Ich freue mich ganz besonders, Sarah, Tanja und Kendra bei der Leserunde begrüßen zu dürfen. Toll, dass ihr dabei seid.
@Jenny Freut mich, dass "Nachtseelen" dir gefallen hat. Vielleicht magst du eine kleine Rezi zu schreiben? Auf die ausführlichere Meinung - ganz besonders von Autorenkollegen - bin ich ganz besonders gespannt.
Zu dem Spoiler: Ihn kann eigentlicht jeder lesen, der "Nachtseelen" kennt. Trotzdem antworte ich ebenfalls im Spoiler (ja, eine sehr nützliche Funktion):
Ich glaube, du bist/warst nicht die Einzige, die in Maria eine Hexe vermutet hat. Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, warum das einige Leser gedacht haben, bewusst habe ich jedenfalls diesen Verdacht nicht eingebaut. Ich hoffe, du hast sie im 2. Teil nicht zu sehr vermisst, leider hat diese Figur dort keinen Platz gefunden und sich anderwertig beschäftigen musste. Dafür hat sie im 3. Teil einen sehr wichtigen Auftritt. Ich zittere schon ein wenig, ob ich in dem 3. Teil wirklich alle Fäden aufgeklärt habe und ob alles logisch erscheint. Die Testleser haben zwar nichts bemängelt, aber sicher kann man da nie sein. :)
Ich würde mich natürlich sehr freuen, dich bei der Leserunde begrüßen zu können. Aber schau erstmal, ob die Trilogie überhaupt "deins" ist. Es wäre schlimm, wenn du etwas lesen müsstest, was du so ganz und gar nicht magst. Hier kannst du einen Blick in die Leseprobe wefen. Vielleicht kannst du schon da sagen, ob der Kauf der Bücher für dich lohnt oder nicht.
da ich beruflich die letzten Tage ziemlich eingespannt bin, komme ich erst jetzt dazu, hier hereinzuschauen - eine wirklich interessante Diskussion! Ich werde auch gleich den Thread "Fragen an ..." eröffnen und ein paar Beiträge direkt dorthin verschieben
Liebe Grüße Jana
Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das, was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)