|
|
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Mein Blog Buchgeflüster
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Mein Blog Buchgeflüster
Die Leser-Welt auf Facebook
Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190
Themen
und
26535
Beiträge.
|

Nevermore war fast ein zwingender Name, gibt es doch einen Raben dieses Namens in einem Edgar-Allan-Poe-Gedicht. Eine Nebenfigur heißt Quedens, wie eine bekannte Insulaner-Familie auf der Nordsee-Insel Amrum, wo ich gerne Urlaub mache. Eine Magierin heißt McGowan, wie Rose McGowan, die Darstellerin der Hexe Paige Matthews in "Charmed" (das ich nie gesehen habe!). Und so geht es eben. Es ist ein Spaß, ein Rätsel für Leser, die Lust haben, sich darauf einzulassen.
Ich finde das nicht nur erstaunlich, sondern auch sehr faszinierend. Den zweiten Magierdämmerung-Band werde ich diesbezüglich gleich noch viel aufmerksamer lesen und rätseln 
ich hatte die ganzen anstehenden Familienfeiern irgendwie verdrängt 
Wenn jemand Jupiter heißt denke ich sofort an die Drei ??? (obwohl ich "Justus" lieber mochte!).
Besucher
Forum Statistiken