Aah, der Song. 
Das war eine total coole Sache. Ich habe diese Szene, das Gespräch im Auto, geplottet während ich selbst Auto fuhr (ich plotte ganz oft im Auto und rede dann die Dialoge vor mich hin) und hing an einer Stelle, weil's nicht weiterging. Der Dialog war zu Ende und ich fand keinen Ausstieg aus der Szene. Und dann lief gerade im Radio "Dig" an, mit dieser zitierten Songzeile, die danach bettelte, Nicholas so böse verunsichern zu dürfen. Also war klar - die muss rein. Mal davon ab, finde ich das Lied selbst geil; Incubus inspirieren mich sehr, gerade bei dieser Geschichte um Jo & Nicholas. Der erwähnte Song darf also auch als kleine Verbeugung vor Incubus verstanden werden.
Melli hat - was mich immer noch sehr freut - auf facebook eine Gruppe zum Buch aufgemacht; einfach unter "nybbas träume". Ich setze da morgen mal meinen kompletten "Soundtrack" rein, die Songs, die für mich unweigerlich zu dem Buch gehören, und bei denen ich es geschrieben habe. Wenn dir "Dig" gefällt, findest du da bestimmt noch mehr für deine Playlist.