Kyria und Reb

Abschnitt 3: Kapitel 18 (S. 201) - Kapitel 24 (S. 307)

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 12.08.2010 21:37
von Lilly • Moderatorin/Rezensentin | 873 Beiträge

Auf ein Neues ...

Kommen´s rein, können´s rausgucken: Fiktive Welten auf Wordpress und Fiktive Welten auf Blogspot

nach oben scrollen

RE: Abschnitt 3: Kapitel 18 (S. 201) - Kapitel 24 (S. 307)

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 17.08.2010 19:03
von Schokomel • ( Gast )

Huhu ,

tja, was soll ich schreiben....
Das klingt ja schon fast schleimig wenn ich jetzt wieder nur gutes schreibe. ... Nunja, aber so ist es nunmal. Ich war seit langem mit einem Buch nicht so zufrieden und mich hat schon länger ein Buch nicht so gefesselt wie dieses hier.

Ich habe den Abschnitt durch, bin jetzt auf Seite 315 angekommen.

Natürlich hat Theodor den Hubschrauber nicht ein zweites Mal zur verfügung gestellt... (wo ist der Arrogante Smiley??). Ich mag Joana weiterhin sehr sehr gerne und sie erinnert mich weiterhin sehr an mich, wenngleich ich never so mutig gewesen wäre zu einem Dämonen in die Firma zu fahren wenn ich keinen Peil hab was da abgeht...
Sehr spannend fand ich die Szene am Strand als Nicholas ihr seinen Schatten zeigt. Ich hatte zwar irgendwie erwaretet das sie nihct sitzen bleiben würde, dafür hat Joana vorher ja schon ein zu klares Bild abgeliefert (finde ich) aber das hat der Spannung wenig angetan weil ich ja nicht wusste was genau passieren würde. Für einen Moment dachte ich.... "okay das wars jetzt, gleich rastet der Nybbas aus und das wars".
Spannend fand ich auch die Geschichte um Nicholas´ Erschaffung, dass fehlte ja als Puzzelteil zu ihm noch und ich fand es an der Stelle ser passend.

Tatsächlich überrascht war ich von seiner plötzlichen "Sanftheit",die mich grad mal schier Begeistert hat. Ich finde es gut das Nicholas eben nicht einfach bloß böse ist und ich finde das Unterstreicht dieses "es gibt nicht nur gut und böse" ganz toll und vervollständigt die Geschichte einfach sehr schön.

Was schreibven eigentlich eingefleischte/fanatische Bis(s)-Fans dazu? Die schimpfen doch sicher auf gewisse "Ähnlichkeiten" ein "eigentlich böser" Dmämon verliebt sich in ein unschuldiges Mädchen etc. pp....

Ganz wunderbar finde ich ja Nicholas´Musikgeschmack

Achja... Ernsthaft schmunzeln musste ich bei dem Baby im Tragetuch Ich denke Du weißt warum ich habe bisher in keinem Roman von Babys in Tragetüchern gelesen. Danke dafür (so albern es für andere jetzt klingen mag)

Ganz liebe Grüße
Melli

zuletzt bearbeitet 17.08.2010 19:03 | nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 18.08.2010 13:26
von JennyB • Autorin | 204 Beiträge

Melli, ich finde das nicht schleimig [engel]
Ich bekomme ja längst nicht nur begeisterte Rückmeldung, es kommen durchaus auch kritische Stimmen. Was auch okay ist, man kann es nie jedem recht machen; und wenn man es versucht, kommt vermutlich nur Weißbrot dabei rum: Stört niemanden, mag nahezu jeder; geht aber auch niemandem etwas ab, wenn man keines da hat.
Aber gerade darum ist es natürlich auch toll zu lesen, dass auch die Ecken und Kanten gemocht werden

Zum Inhalt

Zitat
Joana ist auch nur so mutig, weil sie weiß, dass Nicholas auch jederzeit nachts wieder auf der Matte stehen könnte. Und er würde ... dann aber bestimmt mit anderen Plänen, als ihren hals zu retten.
Schön, dass du die Beschwörung erwähnst. Die wurde bisher (in der anderen Leserunde) kaum erwähnt, dabei ist sie in meinen Augen ganz, ganz wichtig. Erklärt sie doch, warum es aus Nicholas Sicht eben nicht "böse" ist, nach dem Recht des Stärkeren zu leben. Er hat eben auch die andere Seite kennen gelernt und sich dem ohne Groll ganz selbstverständlich fügen müssen.

Aber auch dass du seine sanfte Seite magst, finde ich klasse. Er kann ja wahnsinnig lieb sein - wenn er einen Grund dazu hat
Ich persönlich mag die Bösen Buben ja immer sehr - aber es hört bei mir auf, sobald sie ihre Liebsten mies behandeln.

Das Tragetuch *gg*. Ich gebe zu, es spielt eine Rolle, dass es wirklich zu wenige Tragetücher in Büchern gibt . Aber vor allem fand ich es passend, weil es diese Verbundenheit Mutter&Kind zeigt, die Joana hier sehr bewegt hat. In einen Kinderwagen hätte sie auch nie rein geguckt, das wäre ihr vermutlich zu viel gewesen. Das Füßchen war ein guter Anfang.
Ich hab bei der Stelle beim Schreiben übrigens geheult wie ein Schlosshund *g*.

Weil die Guten manchmal böse sind ... (Wink)

Liebe Grüße, Jenny

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 18.08.2010 13:51
von Schokomel • ( Gast )

Zitat
Schön, dass du die Beschwörung erwähnst. Die wurde bisher (in der anderen Leserunde) kaum erwähnt, dabei ist sie in meinen Augen ganz, ganz wichtig.

Ja, sehe ich auch so!! Ohne das wäre das Buch m.M. nach unvollständig!

Zitat

Ich persönlich mag die Bösen Buben ja immer sehr - aber es hört bei mir auf, sobald sie ihre Liebsten mies behandeln.

Dem kann ich nichts hinzufügen Ich hätte es, nur so als keline Nebensache, auch ganz anders, unvollvollständiger, gefunden wenn Nicholas Nichtraucher wär oder Techno hören würde... Ich finde da hast Du, zumindest mein Bild, wunderber vervollständigt.

Zitat
Das Tragetuch *gg*. Ich gebe zu, es spielt eine Rolle, dass es wirklich zu wenige Tragetücher in Büchern gibt . Aber vor allem fand ich es passend, weil es diese Verbundenheit Mutter&Kind zeigt, die Joana hier sehr bewegt hat. In einen Kinderwagen hätte sie auch nie rein geguckt, das wäre ihr vermutlich zu viel gewesen. Das Füßchen war ein guter Anfang.
Ich hab bei der Stelle beim Schreiben übrigens geheult wie ein Schlosshund *g*.

Ja, da hast Du Recht, ein TT gibt die Verbundenheit ganz andxers wieder als ein KiWa... logo.. Aber ich bin mir sicher das i.d.R. hier dennoch ein KiWa gewesen wär... Dann hätte ich DIch allerdings mal gefragt warums kein TT ist *gacker*
Das Du hier geheult hast wie ein Schlosshund kann ich gut nachvollziehen. Das zu schreiben ist sicher mal mal etwas völlig anderes als es "nur" zu lesen. Ich habe das bei einigen meiner Fotos das ich die Tränen in den Augen stehen habe wenn ich sie bearbeite, hinterher beim Anschauen ist das dann i.d.R. nicht mehr so.
Man bringt ja bei der Entstehung doch auch jede Menge Gefühl mit ein, lässt sich fallen und versinkt... oder ist das beim Schreiben anders?? Kann ich mir nicht vorstellen...

Liebe Grüße
Melli

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 18.08.2010 14:16

Ach Mist, jetzt habe ich das, was ich eigentlich als Spoiler markieren wollte, als Zitat markiert
Nun ja, wer hier liets ist idR ja fertig mit dem Abschnitt.

Eine Frage hab ich übersehen:

Zitat
Was schreibven eigentlich eingefleischte/fanatische Bis(s)-Fans dazu? Die schimpfen doch sicher auf gewisse "Ähnlichkeiten" ein "eigentlich böser" Dmämon verliebt sich in ein unschuldiges Mädchen etc. pp....

Ich habe bislang nichts in die Richtung zu hören bekommen, und wenn, dann würde es mir - ich sag's mal ganz unverblümt - sonstwo vorbeigehen.
Stephenie Meyers hat das Thema "Vampirromanze" nicht erfunden, auch sie ist nur auf einen fahrenden Zug aufgesprungen, der zu dieser Zeit eben gerade sehr angesagt war. Die ersten, die mit Dark Romance großen Erfolg hatten, waren - meines Wissens nach - Sherylinn Kenyon mit ihren Dark Hunters und Laurell K. Hamilton mit ihrer Anita Blake Serie; beide Jahre vor Stephenie Meyers.
Aber auch zuvor gab es das Thema immer wieder. In den 90ern z.B. gab es diese Denise-Mystery-Serie für junge Mädchen, in denen ständig Vampire/ Dämonen/ böse Feen in eine Teenager-Liebesgeschichte eingesponnen wurden.
Aus der Zeit (1998) stammt auch mein erster Versuch einer Liebesromanze mit einem bösen Dämon. (Mein Nathaniel ... hach, der war so richtig böse )

Meine erste Inspiration war allerdings Disneys "Die Schöne und das Biest", mich hat das Thema also schon mit 12 Jahren fasziniert. Wobei ich damals sehr traurig war, dass das süße Biest am Schluss in so'nen ollen Prinzen verwandelt wurde. Ehrlich, ich hab sogar geheult, weil ich wohl dachte, das Biest wäre nun auf irgendeine Weise tot. Hat mich schwer traumatisiert; seitdem können Prinzen mich mal gern habe. Biester rocken!

Von daher lässt mich sowas kalt. Ich bin froh, dass das Genre gerade solch einen Boom macht, denn so bekomme ich zum einen meine Geschichten verkauft, und zum anderen geht mir nie der Lesestoff aus.

Liebe Grüße, Jenny

zuletzt bearbeitet 18.08.2010 14:21 | nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 18.08.2010 14:31
von Schokomel • ( Gast )

Liebe Jenny,

gut das Du das so sehen kannst. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass wirklich fanatische Fans das anders sehen. Wobei ich auch dneke das Thema an sich ist ja wirklich gar nichts neues. Allerdings hätte ich mirbei all dieser Hysterie um Bis(s) bzw. Twilight gut vorstellen können das da böse geschossen wird in Richtung von Autorinnen die ähnliche Stories schreiben. Du verstehst? Wobei ich, bei den wenigen Parellen wirklich finde das es sich deutlich abhebt.

Eine Rezi bei Amazon schreib ich bei Gelegenheit mal noch. :-)

Grüßle
Melli

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 18.08.2010 18:00
von Kendra • Büchernarr | 655 Beiträge

SO bin auch mit dem Abschnitt fertig und geselle mich ohne mit der Wimper zu zucken zu den Schleimern dazu Ich finde das Buch echt klasse und die sanfte und plötzliche gefühlvolle Seite von Nicholas finde ich wunderbar!! Ach ja seufz!!

Auch seine tolle Reaktion darauf, als sie ihm ihr Geheimnis gestand fand ich einfach nur süß. Ich meine er hat es wunderbar süß und witzig hingenommen, dass sie ja eigentlich zu seinen Feinden gehört :-)[engel]
Die Szene als Alexander und Nicholas miteinander gekämpft haben fand ich richtig lesenswert!! Ich meine wer liest das nicht gerne, wenn der Held seine Geliebte vor dem Bösen beschützen will :-)))
Auch die tollen Liebesszenen fand ich ganz wundervoll geschrieben!! Das hat genau die richtige Mischung!! Nicht zuviel aber auch nicht zuwenig verraten hehe.
Und Spannung taucht bei mir jetzt richtig auf!!! Ich meine dass die Katzenfrau ihn beobachtet hatte und sie belauscht hat und das nun brühwarm laut Auftrag Alexander berichtet (was für ne Petze) finde ich einfach nur boah!!! Bei aller liebe, ich meine sie muss sich halt damit abfinden, dass er nunmal nichts für sie empfindet und nun das Racheweib heraushängen zu lassen, dafür bekommt sie von mir die Erdbeere
Bin schon gespannt wie es weitergeht und ob Nicholas wirklich in die Falle tappt und hoffentlich kann er Joana retten....aber vllt braucht sie ja auch gar keine Hilfe...schließlich ist sie ja eine Clericerin :-))

http://s3.directupload.net/file/d/2242/c3e62odp_jpg.htm

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 19.08.2010 00:17
von AcrylDame • ( Gast )

Dann geselle ich mich mal dazu. Die ersten zwei Abschnitte haben mir etwas besser gefallen als dieser. Dass Joana und Nicholas einander besser kennenlernen, war durchaus interessant, aber du weißt, zu viel Geturtele vertrage ich nicht (wobei mir völlig klar ist, dass deine Zielgruppe anders darüber denkt, soll also keine Kritik sein).

Dass sie ihre Moral quasi opfert, hat mich ein bisschen geschockt. Ist gut, denn es zeigt, ich fühle mit ihr. Ich mache mir Sorgen, dass der Nybbas sich doch irgendwann an ihr vergreifen könnte, und sie dann den Rest ihres angeknacksten Selbstwertes verliert. Ich nehme ihm nicht wirklich ab, dass er ständig so nett zu ihr sein wird und nicht irgendwann wieder in seine ausnutzerischen Muster zurückfällt. Sein Hunger nach Macht wird bleiben, sosehr Joana ihn verändern möchte.

Die Sexszenen waren sexy. Hast du gut gemacht.

Joa, es bleibt weiterhin spannend.
lg, Angela

Mein Romanprojekt: http://www.fallen-star-verlag.com/page3.htm

zuletzt bearbeitet 19.08.2010 00:18 | nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 19.08.2010 09:22
von Lesemaus • Bücherliebhaber | 208 Beiträge

@Kendra: Mal `ne blöde Frage. Das Bild, auf das Dein Link in der Signatur führt - bist Du das?

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 19.08.2010 16:58
von Kendra • Büchernarr | 655 Beiträge

Wenn du die Lady mit dem Blut am Mund meinst hehe, dann muss ich verneinen :-)) Ich fand die Signatur so schön dass ich sie hier einfügen wollte, aber da ich mich technisch so gar nicht auskenne, hat das irgendwie nur als Link funktioniert.

Liebe Grüße
Kendra

zuletzt bearbeitet 19.08.2010 16:59 | nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 19.08.2010 20:33
von Bella • ( Gast )

Die Seiten zerfließen einfach nur unter meinen Händen....der Schreibstil gefällt mir wirklich super gut und der rasante Handlungsverlauf fesselt mich total!

Noch etwas auf meiner Proliste ist, dass Nicholas zu Beginn erst als ziemlich dominater und starker Charakter dargestellt wird und diese Seite auch durch seinen Dämon gut zur Geltung kommt und wie er dann nach und nach unter der Liebe zu Jo zu schmelzen beginnt und seinen weichen und liebevollen Kern zur Schau trägt. Jetzt sollte man meinen, dass sowas einfach nicht zusammenpassen kann aber ich finde es überhaupt nicht abwegig dass Nicholas diese zwei Extreme in sich vereinigt.

Von Jo bin ich genau wie zu Beginn einfach nur Hingerissen ein schöner starker weiblicher Charakter mit Köpfchen...sowas gefällt mir einfach!! Ich mag so Barbie Püpchen mit einer Intelligenz kleiner wie ne Erbse einfach nicht und da kommt mir Jo gerade recht...eine wirklich tolle Frau die super zu dem anfänglichen arroganten Nicholas packt....immerhin kann sie im ja genug Paroli bieten und das gefällt mir!

Nun aber noch zu den Bösewichten: Alexander und auch diese raubkatzenartige oder vampirartige Lill sind schön dunkel gestaltet und man weiß nie was man als nächstes zu erwarten hat. Ansonsten hätte ich gerne etwas mehr über Elias erfahren den doch irgendetwas mehr mit Nicholas verbindet als man auf den ersten Blick wahrnimmt.

Soo ich hoffe ich habe nicht zu arg rumgeschleimt...aber ich bin einfach super begeistert von "Nybbas Träume"!

Bella's Wonderworld | Wonderworld Forum

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 19.08.2010 21:18

Kendra - das Bild ist von Victoria Frances, richtig?
Angela, ihre Bilder waren damals Inspiration für Laine *sniff*. Passt, oder?

Zitat
Die Seiten zerfließen einfach nur unter meinen Händen

Ahh, das ist soo schön zu lesen. *schnurr*

Zitat
Noch etwas auf meiner Proliste ist, dass Nicholas zu Beginn erst als ziemlich dominater und starker Charakter dargestellt wird und diese Seite auch durch seinen Dämon gut zur Geltung kommt und wie er dann nach und nach unter der Liebe zu Jo zu schmelzen beginnt und seinen weichen und liebevollen Kern zur Schau trägt. Jetzt sollte man meinen, dass sowas einfach nicht zusammenpassen kann aber ich finde es überhaupt nicht abwegig dass Nicholas diese zwei Extreme in sich vereinigt.

Schön, dass du das erwähnst. Ich erinnere mich noch an Diskussionen, in denen man mir sagte, dass solche Gradwanderungen meist in die Hose gehen. Aber Nicholas ernährt sich von Gefühlen, da liegt es nahe, dass er "Gefühl-voll" ist. In jeder Hinsicht.
Eine Testleserin meinte immer "Nicholas ist total gut! Er braucht halt nur auch einen guten Grund dazu." Das fand ich sehr stimmig.

Was du über Jo schreibst zaubert mir auch wieder ein Grinsen aufs Gesicht. Mann, ich rasple hier ein Süßholz - aber ihr sagt eben auch so schöne Sachen

Zitat
Ansonsten hätte ich gerne etwas mehr über Elias erfahren den doch irgendetwas mehr mit Nicholas verbindet als man auf den ersten Blick wahrnimmt.

Oh ja, gut beobachtet. Elias hat sich beim Schreiben sehr in mein Herz geschlichen ... er ist zu meinem privaten kleinen Liebling geworden und wird im zweiten Teil seine eigene Perspektive bekommen. Ihr dürft dann auch ab und an mal in sein verqueres Köpfchen gucken. Ich liebe diese zerrissenen Figuren.

Liebe Grüße, Jenny

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 19.08.2010 21:26
von Bella • ( Gast )

Zitat
Schön, dass du das erwähnst. Ich erinnere mich noch an Diskussionen, in denen man mir sagte, dass solche Gradwanderungen meist in die Hose gehen. Aber Nicholas ernährt sich von Gefühlen, da liegt es nahe, dass er "Gefühl-voll" ist. In jeder Hinsicht.
Eine Testleserin meinte immer "Nicholas ist total gut! Er braucht halt nur auch einen guten Grund dazu." Das fand ich sehr stimmig.

Genau das finde ich auch und du hast die Gradwanderung super gut gemeistert...Nicholas ist einfach wie diese Testleserin sage stimmig :) besser kann mans wirklich nicht beschreiben!

Zitat

Was du über Jo schreibst zaubert mir auch wieder ein Grinsen aufs Gesicht. Mann, ich rasple hier ein Süßholz - aber ihr sagt eben auch so schöne Sachen

Hast du dir nach so einer Meisterleistung aber auch verdient mit uns Süßholz zu raspeln

Zitat
Oh ja, gut beobachtet. Elias hat sich beim Schreiben sehr in mein Herz geschlichen ... er ist zu meinem privaten kleinen Liebling geworden und wird im zweiten Teil seine eigene Perspektive bekommen. Ihr dürft dann auch ab und an mal in sein verqueres Köpfchen gucken. Ich liebe diese zerrissenen Figuren.

*aufm Sofa rumspring* das ist ja jetzt super zu erfahren, dass Elias noch eine größere Rolle in der Zukunft spielen wird!! Bin schon richtig neugierig auf ihn geworden und freue mich jetzt total, dass er noch weiter eine Rolle in der Reihe spielen wird *nicht mehr einbekomm vor Freude* :D

Liebe Grüße
Bella

Bella's Wonderworld | Wonderworld Forum

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 22.08.2010 17:16
von KimVi • Bücherfreund | 142 Beiträge

So, ich stecke gerade mitten in diesem Abschnitt. Da mir jedoch etwas aufgefallen ist, habe ich mich kurz eingeloggt um es "loszuwerden".

Auf S.247 steht folgender Satz " Vielleicht sollte ich das besser mit Octisept einspüh..." Als "Frau vom Fach" muss ich da einwenden, dass das Antiseptikum Octenisept heißt.

Allerdings ist Nicholas Methode sicher besser als jedes Wunddesinfektionsmittel , obwohl ich bestätigen kann, dass auch die Anwendung von Octenisept absolut schmerzfrei ist.

Nun lese ich aber schnell weiter...

Liebe Grüße,

Anja

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 23.08.2010 10:05

Zitat
Als "Frau vom Fach" muss ich da einwenden, dass das Antiseptikum Octenisept heißt.

Potzblitz! Ich hab das Zeug hier, ich weiß sogar, dass das so heißt.
Ich weiß nur gerade beim besten Willen nicht, warum ich Octi geschrieben habe.
Nun ja, man könnte sich rausreden, dass Joana es eben nicht weiß *fg* aber das war eigentlich nicht beabsichtigt.

(Oder Octisept ist die Variante von Meyers-Pharma. )

Nein, du hast natürlich recht, das war'n Fehler.

Liebe Grüße, Jenny

nach oben scrollen

Zum Angebot...

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anushka
Forum Statistiken
Das Forum hat 1981 Themen und 24665 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen