|
|
Abschnitt 2: Kapitel 10 (S. 103) - Kapitel 17 (S. 200)
Abschnitt 2: Kapitel 10 (S. 103) - Kapitel 17 (S. 200)
in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 12.08.2010 21:36von Lilly • Moderatorin/Rezensentin | 873 Beiträge
Kommen´s rein, können´s rausgucken: Fiktive Welten auf Wordpress und Fiktive Welten auf Blogspot
RE: Abschnitt 2: Kapitel 10 (S. 103) - Kapitel 17 (S. 200)
in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 15.08.2010 11:31von Schokomel • ( Gast )
Woooohaaaa.... Meine Fresse Jenny..... Wie geil!!! *sorry* bin wirklich gefesselt.... Sagt mein Mann gestern zu mir: "Solche Geräusche hast Du aber bei den Biss-Romanen nicht gemacht" *lach*
Ich habe den Abschnitt komplett zu Ende gelesen, der Spoiler umfasst also S.103 - S. 200 ;-):
Halbzeit also, weiterhin enorme Spannung bei mir und Neugier auf das was noch kommen mag.
Respekt!!! Klasse Buch und ich finde es bis hierher umlängen besser als die Biss-Romane (und die haben mich schon gefesselt wie nichts zuvor, darum ziehe ich hier den Vergleich).
Hast mich am Wickel, Jenny ;-)
Liebe Grüße
Melli
in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 15.08.2010 14:04von JennyB • Autorin | 204 Beiträge
Melli, deine Begeisterung ... begeistert mich. 
Von Bis(s)-Fans hätte ich eher angenommen, sie würden mir das Buch um die Ohren hauen (und einige würden dies auch wirklich gerne tun) aber du zeigst mir gerade, dass man offenbar garstige Para-Wesen und die Lenor-Kuschelweich-Variante gleichzeitig mögen kann. Wobei ich ja sagen muss, dass mich der erste Bis(s)-Teil damals auch ziemlich verzaubert hat. Ich glaube, ich war sogar die Pappnase, die den Hype in unserem Elternforum damals losgetreten hat 
Aber ... ich war Team Jacob 
Weil die Guten manchmal böse sind ... (Wink)
Liebe Grüße, Jenny
in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 15.08.2010 14:37von Schokomel • ( Gast )
Lenor-Version ist klasse :-)...
Naja, ich stehe ja ohnehin eher auf die ungeschminkten, harten Sachen
. Ja, der erste Bis(s)-Teil hatte noch einen gewissen Riez und ich hatte auhc regelmäßig Bauchkribbeln, aber das hat sich auch irgendwann verflüchtigt. Mit der Zeit fand ich dieses Rumgeturtel nur noch nervig und Band 3 habe ich dann schon sehr sehr schleppend gelesen *nerv*... Aber gut, jedem seine Meinung. Ich war wder Team Jakob noch Team Edward
Der eine zu jung der andere zu Milchbubi
,ich steh dann doch eher auf Männer
. Aber weichen wir mal nicht von Deinem Buch ab
...
Liebe Grüße
Melli
in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 16.08.2010 10:53von AcrylDame • ( Gast )
Sodale.
Die Begegnung mit dem Paymon fand ich interessant. Auch Alexander und Lillian sind faszinierende Dämonen. Ich frage mich, welche Rolle der Paymon später spielt.
Der Nybbas als Sohn des Luzifers. Hm. Ich schätze, wir werden den Luzifer früher oder später zu Gesicht kriegen. Das dürfte interessant werden. Und gefährlich. Bin gespannt, ob Nicholas seine Freiheit erhält.
Mit Nicholas kann ich mich nicht so wirklich erwärmen. Wobei ich gar nicht weiß, warum. Normalerweise hab ich gar nichts gegen die amoralischen Figuren.
Die Clerica sind ein unsympathischer Verein, ich bin froh, dass Joana entkommen ist, wenn auch nur für zwei Wochen. Ich kann sehr gut verstehen, wenn sie wegen den Geschehnissen ein bisschen traumatisiert ist. Trotzdem glaube ich, dass Agnes keinen Fehler gemacht hat, indem sie sich ihnen anschloss. So unsympathisch sie auch sein mögen, sie retten vermutlich trotzdem viele Menschen.
So, bis zum nächsten Abschnitt!
Lg, Angela
Mein Romanprojekt: http://www.fallen-star-verlag.com/page3.htm
in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 16.08.2010 12:23von JennyB • Autorin | 204 Beiträge
Zitat
Ich schätze, wir werden den Luzifer früher oder später zu Gesicht kriegen. Das dürfte interessant werden. Und gefährlich. Bin gespannt, ob Nicholas seine Freiheit erhält.
Eher später
aber ja, ich denke mal, dass das interessant wird. *Hoff*
Zitat
Mit Nicholas kann ich mich nicht so wirklich erwärmen. Wobei ich gar nicht weiß, warum. Normalerweise hab ich gar nichts gegen die amoralischen Figuren.
Ich bin ja froh, dass du das so siehst. In den anderen Leserunde kommt er mir fast etwas zu gut weg. Nicht, dass man ihn nicht mögen darf, aber zu viel Einigkeit unter den Lesern macht mich irgendwie nervös. Ich meine, im Verlag hielten wir ihn für eine extrem riskante, provokante Figur - und dann finden ihn alle Leser gut? 
Bin gespannt, ob sich sein Bild für dich nach dem nächsten Abschnitt noch ein wenig verschieben wird.
Mit den Clerica hast du völlig recht, sie sind ziemlich elitär und abgehoben; aber ohne sie wäre die Welt von Dämonen regiert. Das sprach auch irgendwie dagegen, sie sympathischer zu machen. Solche Leute verlieren schnell die Bodenhaftung. Gerade jemand wie Arnd - der für seinen Job keine Skrupel haben darf - können eigentlich kaum normal im Oberstübchen bleiben.
Liebe Grüße, Jenny
in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 16.08.2010 13:24von AcrylDame • ( Gast )
"Mit den Clerica hast du völlig recht, sie sind ziemlich elitär und abgehoben; aber ohne sie wäre die Welt von Dämonen regiert. Das sprach auch irgendwie dagegen, sie sympathischer zu machen. Solche Leute verlieren schnell die Bodenhaftung. Gerade jemand wie Arnd - der für seinen Job keine Skrupel haben darf - können eigentlich kaum normal im Oberstübchen bleiben."
Stimmt, das ist nur die logische Konsequenz, wenn sich eine Gruppe als alleinverantwortlich für das Wohl der Menschheit ansieht.
Btw., wie macht man hier die Zitate?
in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 16.08.2010 13:27von Schokomel • ( Gast )
in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 16.08.2010 19:19von Kendra • Büchernarr | 655 Beiträge
Also ich bin immer noch begeistert hehe :-)) Dieser Abschnitt hatte es ja in sich (im positiven Sinne hihi)

Erstmal die heiße Nacht zwischen den beiden und dann die Enthüllung dass Joana eine von den Clerica ist :-)) Wobei ich ja schon eine kleine Idee am Anfang hatte, vor allem der Traum mit ihrem Vater der in einer Höhle nach was gesucht hat und die Schatten gefunden öhm die Dämonen gefunden hat.....Na ja liegt wohl in ihrer gesamten Familie :-))
Aber ich fand es hammer lustig wie sie gedacht hat, dass ihre Tante sich einer Sekte angeschlossen hat und übergeschnappt ist....aber wer hätte das bitteschön an ihrer Stelle nicht gedacht?? :-)) Auch dass sie sich aus der Bibliothek herausstehlen wollte , aber von Theodor auf frischer Tat überrascht wurde, fand ich köstlich hihi
Aucn der Satz: "Na vielen Dank, Merlin für Arme" fand ich köstlich!! hihi Ihren Humor finde ich klasse, schön trocken und ironisch!!!
Bin aber vor allem gespannt welche Version die Katzendämonin hatte :-)) Ich meine irgendetwas scheint sie beunruhigt zu haben....schließlich hat sie gesagt dass er sie verraten würde.....nun ja wenn es heißt dass er sich auf die gute Seite schlägt, dann ist es ja gut, hoffentlich jedoch nicht auf die Seite von Luzifer....
So lese mal schnell weiter :-)))
P.s.
Werde jedoch öfters vom Lesen abgehalten hehe, das scharfe Lesezeichen lenkt mich leicht ab 

Liebe Grüße
Kendra
in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 16.08.2010 19:22von Schokomel • ( Gast )
in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 16.08.2010 20:48von AcrylDame • ( Gast )
Ich hab ein paar Fehler gefunden. Kann natürlich bei manchen sein, dass ich mich selbst irre, aber ich nenne einfach mal alle Vermutungen.
S 157 weigerte sich, zu glauben dass > weigerte sich zu glauben, dass
S 224 zu Recht > zurecht
S 232 zu rennen > zurennen
S 239 sitzen sitzen > Wortwiederholung
S 260 Chaos' > gehört da wirklich ein Apostroph?
S 261 unterster Satz > kapiere ich die Grammatik nicht
S 262-263 durch durch > WW
Ich weiß, die meisten von denen gehören technisch gesehen zum nächsten Abschnitt, aber ich spoilere ja nix.
in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 16.08.2010 21:39von JennyB • Autorin | 204 Beiträge
Danke dir, Angela
Die Wortwiederholungen auf S. 262 und 239 sind Fehler, die der Druck reingemacht hat. In den Fahnen sind die nicht drin, aber beim Umwandeln passiert das wohl hin und wieder. Nur falls es dich interessiert: So sieht die Druckfahne an dieser Stelle aus:
Sie hatte alles erwartet. Nur nicht, dass es ihr
den Boden unter den Füßen wegreißen würde.
Es hatte so leicht geklungen, ruhig sitzen
zu bleiben, abzuwarten und einfach hinzunehmen,
was immer auch geschah. Wie hätte sie auch ahnen
sollen, was wirklich passieren würde?
Da wurde also etwas verschoben (was nach der Druckfahne eigentlich nicht sein darf) und dadurch kommt es manchmal zu solchen Mistviechern. Diese Patzer ärgern mich, weil keiner etwas dafür kann, nur die blöde Technik.
Steht bei dir vorne drin, welche Auflage du hast? Ich hoffe, dass sie ab der zweiten nicht mehr drin sind.
Mit dem Komma an erster Stelle hast du recht. Notiert.
"Zurecht" ginge, es wird aber "zu Recht" empfohlen, weil es sonst mit "zurecht kommen" (= klar kommen) verwechselt wird.
Das Apostroph muss dahin, ja. Da muss ich aber auch immer erstmal überlegen, ich ersetze Chaos dann durch Himmel -> des Himmels -> s am Schluss, also ' :-)
Die Grammatik im Satz auf 262: Lust, die nicht anständig (im Sinne von "sittsam") für diesen Moment war. Zu geschwollen? Das kann möglich sein 
@ Kendra: ich freu mich ja sehr, dass du in der Clerica-Hütte deinen Spaß hattest.
Ja, das war durchaus auch ein klein wenig satirisch gemeint, wie der Theo da bedeutungsschwanger den weisen Mentor macht. Das ist aber nicht bei allen angekommen, so manch einer fand die Stelle etwas albern oder ... komisch. Aber Humor ist eben auch eine sehr subjektive Sache.
Liebe Grüße, Jenny
in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 16.08.2010 22:02von AcrylDame • ( Gast )
Zitat
Die Wortwiederholungen auf S. 262 und 239 sind Fehler, die der Druck reingemacht hat. In den Fahnen sind die nicht drin, aber beim Umwandeln passiert das wohl hin und wieder. Nur falls es dich interessiert: So sieht die Druckfahne an dieser Stelle aus:
Sie hatte alles erwartet. Nur nicht, dass es ihr
den Boden unter den Füßen wegreißen würde.
Es hatte so leicht geklungen, ruhig sitzen
zu bleiben, abzuwarten und einfach hinzunehmen,
was immer auch geschah. Wie hätte sie auch ahnen
sollen, was wirklich passieren würde?
Da wurde also etwas verschoben (was nach der Druckfahne eigentlich nicht sein darf) und dadurch kommt es manchmal zu solchen Mistviechern. Diese Patzer ärgern mich, weil keiner etwas dafür kann, nur die blöde Technik.
Steht bei dir vorne drin, welche Auflage du hast? Ich hoffe, dass sie ab der zweiten nicht mehr drin sind.
Au, ich hoffe wirklich, dass passiert mir bei meinem Buch nicht. Sowas ist natürlich ärgerlich, schon klar.
Keine Ahnung, ob bei mir die Auflage später drinnen steht. Ich hatte jetzt schon lange (zirka zwei Monate) keinen Kontakt mehr zu meinem Lektor, leider.
Ahja, Chaos steht im zweiten Fall, alles klar.
Beim Satz auf 261 ist zuerst "die Berührung" das Subjekt, im Nebensatz ist aber plötzlich "Die Lust" das Subjekt. Ich glaube, das ist es, was mich da verwirrt hat. Kann sein, dass die Konstruktion regelkonform ist, bin mir jetzt nicht sicher.
Wenn ich wieder über irgendwas stolpere, geb ich dir Bescheid.
lg, Angela
in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 17.08.2010 08:29von Lesemaus • Bücherliebhaber | 208 Beiträge
So Ihr Süssen!
Das Buch ist ja der Hammer! Jenny - Kompliment.
Muss zwar sagen, dass ich zu der krassen Sorte gehöre, die jedes Biss-Buch verschlungen haben. An Jenny: Natürlich bin ich Team EDWARD, wie kann man auf der falschen Seite stehen
.
Aber ganz echt: Dieses Buch kann also locker an Fr. Meyers Serie tippen, super!
Was Nicholas betrifft: Ich habe mich verliebt...., so muss ein Mann (Dämon) doch sein! Er erinnert mich ein bisschen an Balthasar aus "Charmed", kennt ihr den?
Der Abschnitt im Schwarzwald bei den Clerica fand ich auch sehr amüsant, hatte erst noch Angst, dass Theo Joana die Schuld gibt an der Auseinandersetzung zwischen ihr und Arnd. Aber zum Glück, hat er Objektivität bewiesen.
Leider sitze ich jetzt im Büro und darf nicht weiterlesen, aber um eins hab ich Mittagspause.....
Hier noch ein Fehler: S. 232 - Alptraum statt Albtraum. Kaum zu glauben in wievielen Büchern die Leute von den Alpen träumen, hihi.
Liebe Grüsse
Dani
Die Leser-Welt auf Facebook
Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 1981
Themen
und
24665
Beiträge.
|

Besucher
Forum Statistiken