Also im allgemeinen mag ich Ferien auch lieber, wegen Ausschlafen und so. Allerdings hat auch eine Mittagspause was. Kaffe und Buch und ne haöbe Stunde mal niemand der Mamaaaaaa ruft
Es war so: Ich habe den Text geschrieben und wollte ihn als Zitat markern, hab dabei aber leider erst die Spoiler-Taste erwischt. dann ahbe ich alles als Zitat gemarkert und dann das Spoiler-Zeug wieder entfernt... tadaaaaa... Zufall also, irgendwie.. keine AHnung
Zitat Woooohaaaa.... Meine Fresse Jenny..... Wie geil!!! *sorry* bin wirklich gefesselt.... Sagt mein Mann gestern zu mir: "Solche Geräusche hast Du aber bei den Biss-Romanen nicht gemacht" *lach*
Ich habe den Abschnitt komplett zu Ende gelesen, der Spoiler umfasst also S.103 - S. 200 ;-):
Erstmal hat mich die Nacht zwischen Joana und Nicholas völlig geplättet. Ich war überrascht, fasziniert und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Tatsache das Joana eine Clerica ist hat mich erst überrascht und war dann auch irgendwie logisch, einiges klärte sich gleich. Ich bin nicht gleich drauf gekommen wer sie "aktiviert" haben kann, aber es es dann darum ging das es etwas besonderes ist was es eben in den Phiolen ist bzw. auch in reinster Form wirkt hab ichs mir gedacht, ABER nicht zu früh.
Halbzeit also, weiterhin enorme Spannung bei mir und Neugier auf das was noch kommen mag.
Respekt!!! Klasse Buch und ich finde es bis hierher umlängen besser als die Biss-Romane (und die haben mich schon gefesselt wie nichts zuvor, darum ziehe ich hier den Vergleich).
Hast mich am Wickel, Jenny ;-)
Liebe Grüße Melli
Ohjaaa da kann ich dir nur Zustimmen...ich fand die erste Nacht zwischen Jo und Nicholas auch super prickelnd und dein Roman Jenny hat einfach was an sich wo ich nicht mehr aufhören kann zu lesen :) Echt super!!!!
Zitat Ach Jenny....., JUNI, was machen wir bis dahin ohne Nik und Joana
*arghhh* Noch sooo lange müssten wir uns ohne die beiden rumschlagen.....Bin wirklich schon gespannt auf mehr der beiden äußerst symphatischen Charaktere...
Habe das Buch in kürzester Zeit veschlungen und finde es müsste einfach mehr solche Bücher geben!!
Vielen Dank Jenny für deine tolle Story mit einem schönen verspielten Schreibstil und genügend prickelden Szenen...das macht echt Hunger auf mehr!!!
@ Lilly: *laut lach* hab ich ja gesagt...ich bin ne (super)Schnelleserin und da mir das Buch von Jenny soooo gut gefallen hat und ich so gefesselt war konnte ich einfach nicht anders!!!
gerade habe auch ich den Abschnitt beendet und mich dann hier durch alle Beiträge gelesen. Bin ganz neidisch, dass Bella so schnell lesen kann ... Bei uns hat vor zwei Wochen die Schule wieder angefangen. Der erste Schultag wurde von mir sehnlichst erwartet, da ich dann meinen Job als Dauer-Kinderanimateurin erstmal wieder an den Nagel hängen konnte . Allerdings werde ich gerade von einer Welle aus Elternabenden, Hand- und Fußballturnieren, Schwimmkursen und den üblichen Fahrdiensten überrollt , sodass ich für Nybbas wohl noch etwas Zeit brauche.... Dabei ist es gerade sooooo spannend.
Die Biss-Reihe habe ich natürlich auch verschlungen. Ich gehöre übrigens zu den "Jacob-Anhängern" .
Jetzt aber zurück zum Buch: Wenn ich dann endlich Zeit habe im Buch zu lesen, fällt es mir leicht, sofort wieder in die Erzählung einzutauchen und meine Umwelt zu vergessen. Joana wird mir immer sympathischer. In diesem Abschnitt gefällt mir besonders ihr Humor. Ich hätte mir an ihrer Stelle sicher auch Gedanken um meine Tante gemacht, wenn diese mir mitten in der Nacht mit so einer merkwürdigen Geschichte kommen würde. Die Clerica kommen in meiner persönlichen Beurteilung nicht besonders gut weg. Wenn diese Gruppe für die "Guten" steht, dann liegen meine Vorlieben eindeutig bei den bösen Dämonen. Obwohl ich mir bei Nicholas Einschätzung immer noch nicht ganz sicher bin.
Die Befreiung des Paymon und Nicholas Verbindung zu Luzifer steigern die Spannung und machen mich schon ganz neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung.
Noch kurz zu den Alp(b)träumen: Die haben mich gestern schon in Erklärungsnöte gebracht, bevor ich überhaupt in der Stelle im Buch angekommen war. Mein Tochter stand nämlich gestern auf und berichtete mir geknickt, dass sie einen "Alttraum" gehabt hätte. Nachdem sie mir davon erzählt und sich beruhigt hatte, fragte ich kurz nach, ob sie das Wort nochmal für mich wiederholen könnte. Irgendwie hatte sie immer Alttraum verstanden und das Wort so in ihren Wortschatz übernommen. Ich sprach es deshalb richtig für sie aus und wurde umgehend mit der Frage konfrontiert " Mit p oder mit b ?". Meine Tochter besucht die dritte Klasse und will es deshalb momentan ganz genau wissen. Ich entschied mich bei meiner Erklärung erstmal für die "B-Variante", da ich es vom "Alb", also dem Nachtmahr herleitete. Da ich trotzdem unsicher war, sagte ich ihr, dass ich es nachlesen würde und erklärte meine Unsicherheit mit der Rechtschreibreform. Wir schauten also gemeinsam nach und stellten fest, dass beide Schreibweisen erlaubt sind.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und versuche heute noch irgendwo Zeit für Nybbas abzuzweigen.
Übrigens stecke ich immer noch in diesem Abschnitt ...
Selber befinde ich mich zwar deutlich auf dem Wege der Besserung, dafür habe ich aber Mama angesteckt, was einer dreiviertelschweren Katastrophe gleichkommt. Sie hat daher momentan absolute Prio.
Mal schauen, wann ichs dann endlich gepackt habe in Abschnitt 3 zu springen *seufz* ...
@ Anja Bei uns geht die Schule nächste Woche wieder los - ich bin auch nicht unglücklich drüber *g* auch wenn die Kiddies das anders sehen. Ansonsten - ich wiederhole mich zwar - aber ich freu mich immer noch, dass es dir weiterhin gefällt.
@ Lilly Oje, gute Besserung für deine Mutter. Lass dir Zeit, der Dämon läuft ja nicht weg. Wir bannen ihn für dich, bis du wieder Ruhe zum Lesen hast