Kyria und Reb

Abschnitt 1: Beginn - Kapitel 9 (S. 102)

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 12.08.2010 21:35
von Lilly • Moderatorin/Rezensentin | 873 Beiträge

Auf los geht´s los ...

Kommen´s rein, können´s rausgucken: Fiktive Welten auf Wordpress und Fiktive Welten auf Blogspot

nach oben scrollen

RE: Abschnitt 1: Beginn - Kapitel 9 (S. 102)

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 14.08.2010 11:20
von Schokomel • ( Gast )

Hallöchen,

dann wage ich mich mal vor.... ;-)

Eigentlich kann ich nicht sehr viel schreiben, obwohl... wer weiß vielleicht doch... ich schreib halt einfach mal drauf los. Kritik habe ich eigentlich nicht wirklich welche bisher. ich finde Deinen Schreibstil infach schön, Jenny, toll zu lesen!! Die einizige "Kritik" die ich bisher habe ist ein Rechtschreibfehler... irgendwo fehlt ein s das an ein nicht dran müsste.... ich muss nochmal suchen wo das war ;-)...

Ich mag die Spannung sehr die sich schon gleich zu Anfang aufbaut, zwischen Nicholas und Joana. Ich mag solche Bücher deutlich lieber als Bücher die einen sehr langen Spannungsbogen haben und erst irgendwo in der Mitte wirklich spannend/aufregend werden. Natürlich schürt das bei mir noch die neugier was da wohl noch kommen mag wenn es gleich zu anfang so los geht :-)

kurze Rede, kurzer Sinn: Bis hierher finde ich es spannend, stimmig und toll zu lesen (Bauchkribben inklusive)... Das Buch hat mich jetzt schon gefesselt und folgt mir überall hin :-)

Ganz liebe Grüße
Melli

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 14.08.2010 11:54
von AcrylDame • ( Gast )

Schreibstil ist sehr blumig, passt gut zu einem Liebesroman. Adjektive könnten es für mich manchmal weniger sein, aber das ist persönlicher Geschmack. Ein paar von den ausgefalleneren Formulierungen haben mich positiv überrascht. Man lernt halt nie aus.

Mir gefällt das Tempo auch, dass du vorlegst. Bis jetzt war mir noch keinen Moment langweilig (bin mit Kap. 4 fertig).

Joana macht mich in Moment perplex. Sie taxiert den Nybbas so schnell und entwickelt Interesse für ihn, dass ich mich frage, ob sie sich nicht insgeheim nach einem Retter gesehnt hat. Bin gespannt, was da noch dazu kommt.

Lg,
Angela

Mein Romanprojekt: http://www.fallen-star-verlag.com/page3.htm

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 14.08.2010 15:27
von JennyB • Autorin | 204 Beiträge

Hi ihr!

Da Melli es gerade anspricht: Wäre ganz klasse, falls ihr mir mögliche Tippfehler, so sie euch auffallen, mit Seitenangabe durchgebt. Dann kann ich das dem Verlag weiterleiten und sie werden in der nächsten Auflage rausgeworfen. Wobei ich ja hoffe, dass ab der zweiten Auflage keine mehr drin sind.
(Mich persönlich ärgert ja am meisten das doppelte Wort irgendwo in der ersten Auflage - weil nämlich niemand was dafür kann, in den Druckfahnen taucht es nicht auf. Klassischer Druckfehler )

Mich freut sehr, dass euch beiden der Anfang & der Stil gefällt.

Angela, was Joana betrifft liegst du sicher nicht ganz falsch. Ich glaube, in ihrer Situation würde jeder (unbewusst) nach jemandem/etwas suchen, dass ihr da raus hilft. Andererseits liegt ihr zügiges Interesse natürlich auch darin begründet, dass sie eine LiRo-Heldin ist. Bei denen muss das schon mal etwas schneller gehen, damit es nicht langweilig wird.

Weil die Guten manchmal böse sind ... (Wink)

Liebe Grüße, Jenny

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 14.08.2010 16:28
von Lesemaus • Bücherliebhaber | 208 Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Wie wollen wir das händeln, damit wir innerhalb eines Abschnitts niemandem etwas wichtiges verraten, der noch nicht so weit ist?
Wir könnten ja so quasi als "Warnung" das Kapitel und die Seitenzahl als oberstes schreiben, wo wir uns gerade befinden....

Also ich mach das mal....

Kapitel 8, Seite 84

Bis jetzt fasziniert mich Nicholas genauso stark wie Joana. Besonders an der Stelle, als Nicholas auf der Kartbahn mit Benedict "fertig" ist, wusste ich nicht genau, ob ich jetzt abgestossen sein sollte oder ob er mir noch besser gefällt.

Ich finde das ganz toll, Jenny, wie Du das hinbringst, dass man für den eigentlichen Bösewicht immer mehr Symphatie empfindet.

Bin gespannt, wie`s weitergeht.

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 14.08.2010 16:58
von Schokomel • ( Gast )

@Jenny.... ja,ich muss mal suchen wo es war... aber es war recht weit am Anfang, ich habs noch im Urlaub gelesen.... *such*

@Lesemaus und alle anderen: Ich habe mal in irgendeinem Forum gesehen das Spoiler irgendwie versteckt werden und angeklikt werden müssen damits ie lesbar werden. Vielleicht geht sowas hier aus... die Frage ist nur wie?!?!

Ansonsten lese ich erst im entsprechenden Unterforum wenn ich den Abschnitt druch hab :-)

Liebe Grüße
Melli

zuletzt bearbeitet 14.08.2010 16:58 | nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 14.08.2010 17:02
von Lesemaus • Bücherliebhaber | 208 Beiträge

@Melli: Ja, das wäre die andere Möglichkeit. Aber dann hab ich das, was vielleicht zu einem Abschnitt oder einer Situation sagen wollte vielleicht schon wieder vergessen. Wie das mit dem Anklicken geht weiss ich auch nicht....

Grüssli Dani

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 14.08.2010 17:55
von AcrylDame • ( Gast )

@ Jenny

Jupp, das ist clever gemacht, dass ihre Situation mit den Notwendigkeiten des Genres so gut zusammenpasst. Du weißt, ich steh auf den psychologischen Kram, also bin ich neugierig, ob da noch mehr kommt.

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 14.08.2010 18:03

Hm, ich *glaube* das Forum hat keine Spoiler-Verstecken-Funktion. Man kann allerdings den Text weiß machen, dann muss man mit der Maus drüber, um ihn zu lesen.

Wenn ich als Leser bei Leserunden dabei bin, gebe ich auch oft Zwischenmeldungen, versehen mit Seitenangabe, wie Lesemaus es auch gemacht hat. Antworten und andere Postings lese ich dann erst am Schluss, wenn ich mit dem Abschnitt durch bin.

@ Melli - du musst das nicht extra noch mal raussuchen. Kann gut sein, dass der Fehler in der zweiten Auflage schon draußen ist. Nur, falls ihr gerade über etwas stolpert - ich bin höchst interessiert daran

@ Dani, ich weiß jetzt gerade nicht, was ich besser finden soll - dass du Nicholas gut findest; oder Joana! Manche Leserinnen tun sich etwas schwer mit ihr. Was natürlich auch in Ordnung ist - im wahren Leben ist es ja auch höchst individuell, wen man leiden kann und wen nicht. Aber es freut mich immer sehr, wenn sie neben Nicholas trotzdem noch *gesehen* wird und vor den Lesern bestehen kann.

@ Angela: Worauf du wetten kannst

Liebe Grüße, Jenny

zuletzt bearbeitet 14.08.2010 18:04 | nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 14.08.2010 19:36
von Schokomel • ( Gast )

@ Jenny: okay, dann such ich nicht weiter ;-). Die Idee den Text weiß zu schreiben find ich gut :-) Ich mag übrigens sowohl Joana als auch Nicholas sehr!! ;-) Joana erinnert mich an einigen Stellen an mich selber ;-) Liebe Grüße Melli (deren Enter-Teste gerade nicht funktioniert *ärger*

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 14.08.2010 20:46
von Kendra • Büchernarr | 655 Beiträge

So bin jetzt auch mit diesem 1. Abschnitt durch und muss sagen dass ich wirklich sehr gut in das Buch hineingekommen bin!!! Deine Schreibweise macht das Lesen echt flüssig und interessant, keine Langweile kommt auf und ich bleibe ohne Hängerchen am Ball :-))

Auch Nicholas fasziniert mich, oder ist es doch sein innerer Dämon? hihi, ich weiß nicht wer mich mehr anmacht hahaha, ich meine der Kampf am Ende des Abschnittes war doch mal echt stark und männlich. Wobei er ja fast unterlegen hätte, zum Glück hat der andere Dämon ihn verschont....aber ob er wirklich der Bruder bzw einer der Söhne Luzifers ist...? Ich denke mal das werden wir noch herausfinden hihi

Und Joana ist auch richtig süß!! Ich finde sie voll goldig. Ich meine sie versucht sich von ihm fernzuhalten, fühlt sich aber dennoch zu ihm stark hingezogen.....und das nicht nur durch seine Beeinflussung, denk ich mal :-)) Dass sie die Träume von ihm (die er ihr zugehext hat hehe) so in Atem halten, kann ich mir gut denken :-)) Bin mal gespannt wann ihr erster Traum in Real in Erfüllung geht....ach ja.....seufz. Hoffentlich saugt er sie nicht dabei aus, öhm, ich meine ihre Gefühle.....(ein Schelm wer jetzt unerhörte Gedanken hatte) Aber die Tatoos und dieser Mann...ich meine wer würde da bitteschön nicht schwach werden??!!

Ach ja der arme Taxifahrerkollege tut mir ja etwas leid...erst die unerfüllte Liebe zu ihr....und dann noch das Glück von Nicholas ausgesaugt und verführt zu werden....der arme...

Außerdem freue ich mich mehr über die anderen beiden Dämonen zu erfahren, Lillian und Alexander! Schließlich wurden sie ja auch bereits kurz beleuchtet...hoffentlich wird das noch vertieft :-)) Aber wenn ich mir die beiden so anschaue, dann ist ja Nicholas noch der freundlichste Dämon , schließlich saugen die nicht nur Gefühle aus........

So werde mal weiterlesen......also bis jetzt bin ich echt begeistert. Ach ja Rechtschreibfehler fallen mir eh nie auf hihi (außer natürlich sie sind sowas von falsch das ein Blinder sie erkennen würde), ich sag immer wer Rechtschreibfehler bei mir findet, kann sie behalten :.)) kicher

P.s.
Eine Frage hätte ich noch, wo ich nicht so ganz den Sinn verstanden habe. und zwar dort wo sie mit ihrem Taxi an was angedotzt war und gedacht hatte, sie hätte womöglich ein Tier überfahren....aber das hat Nicholas ja nur so gemacht.....aber warum??? Wo war da der Sinn des Ganzen? (Kopf kratz)

Liebe Grüße
Kendra

http://s3.directupload.net/file/d/2242/c3e62odp_jpg.htm

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 14.08.2010 21:47
von Lilly • Moderatorin/Rezensentin | 873 Beiträge

Ihr Lieben, bevor ihr hier weiter Alpina-Werbung macht (weiß streichen ) vorweg ein kleiner Hinweis: Spoilern könnt ihr mit dem 6. Symbol von links, der blaue Kasten mit den Pfeilen in jeder Ecke. Sieht dann so aus:

Testtext
, einfach den gewünschten Text markieren und auf das Symbol klicken.

Zitat
Eine Frage hätte ich noch, wo ich nicht so ganz den Sinn verstanden habe. und zwar dort wo sie mit ihrem Taxi an was angedotzt war und gedacht hatte, sie hätte womöglich ein Tier überfahren....aber das hat Nicholas ja nur so gemacht.....aber warum??? Wo war da der Sinn des Ganzen? (Kopf kratz)

Na ich denke mal, damit sie anhält / ggf. aussteigt und nicht einfach wieder davon düst, was sie ja gerade schon vorhatte?

Also ich bin ja schlichtweg begeistert von Nicholas als Figur. Ein richtig schön bööööser Junge und chic anzusehen noch dazu ... Auch die bereits erwähnte Szene mit Ben nach dem Kartfahren finde ich sehr passend (wenn auch nicht sehr nett) - unterstreicht nochmal sein Wesen.

Von den drei Dämonen scheint er mir bis dato oberflächlich gesehen auch der Erträglichste im Reigen.

Sehr positiv finde ich die ständigen Perspektiven-/Szenenwechsel, kann ich ohnehin voll ab. Und die Überraschungsmomente, die dann und wann ein 'oi' in mein Hirn zauberten, sind toll platziert. (ZB Tante Agnes, bei der ich mich anfangs noch fragte, was die Gute wohl auf dem Kerbholz haben mag, da sie extra erwähnt wird ...)

Gut gefallen haben mir auch die Beschreibungen der verschiedenen Dämonen und der Emotionen.
Dass die Handlung vorwiegend (bisher) in Deutschland spielt ist auch mal schön. Wobei der Abstecher nach Peru auch nett kam. Seit den Chroniken der Weltensucher mag ich die Location irgendwie.

Der Schreibstil ist prima, vor allem die hier und da gestreuten Wortspielereien, die mich immer wieder schmunzeln lassen.

Bin gespannt, wie es mit dem vermeintlichen Sohn Luzifers weitergeht.

Ach ja und immer wieder ein Blick auf Cover bzw Lesezeichen, hihi

Liebe Grüße
Patricia

Kommen´s rein, können´s rausgucken: Fiktive Welten auf Wordpress und Fiktive Welten auf Blogspot

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 14.08.2010 23:26

@ Melli: Das ist schön. :-)

@ Kendra: Schön, dass auch du gut reingefunden hast. Und das hier:

Zitat
Ach ja der arme Taxifahrerkollege tut mir ja etwas leid...erst die unerfüllte Liebe zu ihr....und dann noch das Glück von Nicholas ausgesaugt und verführt zu werden....der arme...

hast du sehr ... dezent ausgedrückt. Verführt ... nun ja, Benni hatte nicht wirklich eine Wahl, bzw. die Möglichkeit, Nein zu sagen.

Schön - noch jemand, der Joana mag. Ob er sie aussaugt oder sich zurückhalten kann (Nick? Zurückhalten?) , wirst du sehr bald erfahren ...

Zitat

Er wollte sie einfach nur ärgern. Nervös machen, um sie zu erschrecken und sie richtig konfus zu bekommen.

@ Patricia: Ha - doch eine Spoilerfunktion, danke!
Aha, noch jemand mit kleiner Schwäche für die Badboys
Ja, mit der Kartbahnszene wollte ich gleich zu Anfang noch mal klarstellen, dass er sich wirklich nicht um Menschen schert, bzw. sein Vergnügen äußerst hemmungslos über alles andere stellt.
Aber tatsächlich sind seine Kollegen (insb. Alex - wobei der beim Schreiben riesig Spaß gemacht hat) noch eine Nummer übler.

Chroniken der Weltensucher ... kenne ich gar nicht. Spielt das in Peru oder hat die Nasca-Ebene da was mit zu tun? Diese Geoglyphen finde ich nämlich höchst faszinierend.

Zitat
Der Schreibstil ist prima, vor allem die hier und da gestreuten Wortspielereien, die mich immer wieder schmunzeln lassen.

Auch das ist schön zu hören, denn das habe ich in den folgenden Büchern noch ein wenig ausgebaut, bzw. noch ein bisschen mehr experimentiert.

Liebe Grüße, Jenny

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 15.08.2010 10:24
von AcrylDame • ( Gast )

Was mit Benedikt passiert ist, ist ganz schön hart. Wobei nicht soo überraschend, weil man ja weiß, dass der Nybbas auch Inane produziert. Übermäßig sympathisch macht ihn mir das nicht. Joana kann sich auf ganz schön was gefasst machen, denn die Geschichte mit Benedikt lässt auf einen fürchterlich besitzergreifenden Nybbas schließen. Naja, vielleicht gefällt ihr das ja.

Sonst ist es sehr spannend. Ein Haufen Fragen geistern mir durch den Kopf. Wie wird das mit Elias ausgehen? Wer ist genau der Catacon? Was hat es mit den Clerica auf sich? Also langweilig wird einem hier auf keinem Fall. Werde wohl bald weiterlesen.

Auf S. 87 hast du einen Rechtschreibfehler, du hast nämlich "zum glühen" geschrieben.

Grüße, Angela

nach oben scrollen

in Schattendämonen 1 - Nybbas Träume (Jennifer Benkau) 16.08.2010 12:14

Hi Angela,

mit besitzergreifend liegste du nah dran und ob Joana das gefällt - nun, wir werden sehen ...

Dass du das Buch bislang spannend findest, freut mich natürlich sehr. Herumgeisternde Fragen finde ich auch gut - ein bisschen Mitdenken muss schließlich selbst im LiRo erlaubt sein *g*.
Schön, dass du nach Elias fragst. Ich werde natürlich nichts verraten, aber da er meine Lieblingsfigur ist, freut es mich schon, dass er erwähnt wird.

Der Fehler ist notiert, danke.

Liebe Grüße, Jenny

nach oben scrollen

Zum Angebot...

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anushka
Forum Statistiken
Das Forum hat 1981 Themen und 24665 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen