Im Namen des Kreuzes

RE: Neues Design für das Leser-Welt-Forum

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 07.08.2010 10:48
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

Eine tolle Neuigkeit zum Wochenende: Der Fehler im Blog-System ist nun behoben, sodass hoffentlich alles funktioniert und ich das Ganze soeben freigeschaltet habe. Ihr findet eure Blog-Möglichkeit, wenn ihr auf euer Profil klickt, dort auf "Einstellungen" und dann auf "Einstellungen zu Ihrem Blog". Dort könnt ihr alles weitere entsprechend einstellen und das Blog veröffentlichen. Leider gibt es (bisher?) keine Möglichkeit, dass ihr verschiedene Kategorien für euer Blog einrichten könnt, aber ich denke, auch so ist das Ganze eine nette Erweiterung unseres Forums.

Hinweis: Nach wie vor handelt es sich um eine Beta-Version, sodass Fehler auftauchen können. Gebt mir dann bitte einfach Bescheid, damit ich das Ganze an die Entwickler weitergeben kann.

Liebe Grüße
Jana

Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das,
was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 09.08.2010 11:24
von Lilly • Moderatorin/Rezensentin | 905 Beiträge

Die neuen Blogbeiträge der User werden nur in der Sparte Forums-Blog angezeigt? Oder habe ich Tomaten auf den Augen? (Kann man ja nie ausschließen *lach*)

Dort werden dann zwar die neuen Beiträge gelistet, allerdings ohne Hinweis auf den Ersteller bzw. den zugehörigen Blog.
Lässt sich daran noch feilen? Angenommen all unsere Mitglieder bloggen fröhlich vor sich hin, aber nur 10 der 100 Blogs interessieren mich inhaltlich, müsste ich momentan noch alle Beiträge zumindest aufklicken, wenn ich nicht direkt alle Blogs auf Neuigkeiten kontrollklicke?

Oder stell ich mich nur wieder komplizierter an als nötig?

Gibt es eigentlich eine Abofunktion? (Hab ich jetzt noch gar nicht nachgeschaut..)

LGP

Kommen´s rein, können´s rausgucken: Fiktive Welten

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 09.08.2010 11:35
von Lilly • Moderatorin/Rezensentin | 905 Beiträge

Wieviele Plätze stehen denn für die 'aktivsten Blogger' zur Verfügung? (Frag ich mich jetzt bloß, sehen kann man bei 3 Leuten ja noch nicht viel ...)

LGP

Kommen´s rein, können´s rausgucken: Fiktive Welten auf Wordpress und Fiktive Welten auf Blogspot

nach oben springen

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 09.08.2010 18:31

Hi Lilly,

Zitat
Die neuen Blogbeiträge der User werden nur in der Sparte Forums-Blog angezeigt?

(Bisher) Ja.

Zitat
Lässt sich daran noch feilen?

Ich selbst kann daran leider gar nichts feilen, allerdings handelt es sich von Seiten des Softwareanbieters nach wie vor um eine Beta-Version und wer weiß, was noch kommen mag. Es ist aber auch kein ein so ausgefeiltes Blog-System, wie Anbieter, die sich ausschließlich darauf spezialisiert haben, sondern einfach ein kleines, aber feines Add-on.

Zitat
all unsere Mitglieder bloggen fröhlich vor sich hin, aber nur 10 der 100 Blogs interessieren mich inhaltlich, müsste ich momentan noch alle Beiträge zumindest aufklicken, wenn ich nicht direkt alle Blogs auf Neuigkeiten kontrollklicke?

Oder du merkst dir, welche Blogger dich interessieren und gehst über deren Profil zu den entsprechenden Blogs. In allen Profilen von Mitgliedern, die in Blog eingerichtet haben, findest du einen entsprechenden Hinweis:
Benutzer-Blog

Blog-Name: Fiktive Welten
Blog-Beschreibung: Aller guten Dinge sind 3!

Zitat
Gibt es eigentlich eine Abofunktion? (Hab ich jetzt noch gar nicht nachgeschaut..)

Bisher nicht - nur ein RSS-Feed für das Forums-Blog.

Zitat
Wieviele Plätze stehen denn für die 'aktivsten Blogger' zur Verfügung?

Dazu konnte ich selbst bisher keine Infos finden - lassen wir uns also überraschen

Liebe Grüße
Jana

nach oben springen

RE: Blog-Funktion

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 09.08.2010 19:31

Hallo,

wenn ihr übrigens Bilder oder ähnliches im Blog einbinden möchtet, könnt ihr diese zunächst über folgende Internetadresse hochladen und bekommt dann einen Link zu eurem Bild geschickt (das Ganze wird vom Softwareanbieter dieses Forums angeboten): http://www.bilder-hochladen.net/
Ich habe dies jedoch noch nicht getestet, da ich die Bilder ja eh auf meinem Server liegen habe ...

Liebe Grüße
Jana

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 19:31 | nach oben springen

RE: Blog-Funktion

in Mitteilungen rund um die Leser-Welt und das Forum 14.08.2010 18:01

Hallo,

ich habe nun soeben die Möglichkeit, Bilder über http://www.bilder-hochladen.net/ hochzuladen und im Blog einzufügen, getestet - es funktioniert wahnsinnig schnell und ohne Probleme. Innerhalb von Sekunden habe ich eine eMail mit den entsprechenden Links bekommen und konnte die Grafik so im Blog einfügen.

Liebe Grüße
Jana

zuletzt bearbeitet 14.08.2010 18:01 | nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen