es freut mich immer sehr, wenn gerade zu einem historischen Roman eine Leserunde mit Autorenbegleitung (!!) stattfindet. Natürlich hoffen Tim, der Autor, und ich auf rege Teilnahme!
Da die LR erst am 22. September startet, ist ja noch genug Zeit, um sich eine Teilnahme zu überlegen, sich das Buch zu besoregen und das eine oder andere Buch noch vorher zu lesen. Bitte tragt euch einfach mit einem kleinen Beitrag hier ein, das könnt ihr gerne jetzt schon machen.
Ich würde sehr gerne mitlesen. Nur beginnt am 24.09 ja eine weitere Leserunde, zu der ich mich auch eigetragen habe. Das wird etwas knapp, fürchte ich, geht anderen vielleicht auch so. Könnte man den Minnesänger vielleicht eine Woche vorher singen lassen?? Dann wäre ich in jedem Fall dabei.
ich glaube, dass Tim nicht früher kann. Aber es ist ja trotzdem kein Problem. Du kannst ja mit dem Buch gerne früher beginnen und gerne mitdiskutieren! Tim kann deine Fragen eben erst ab dem Start der LR beantworten. Würde mich freuen, wenn du mitmachst!!
ich freu mich sehr, dass Daniela eine Leserunde zu "Der Minnesänger" moderieren möchte. Damit wir verschiedene Meinungen versammeln können und viel Diskussionsstoff haben, wäre es natürlich toll, wenn sich zahlreiche Teilnehmer einfinden würden. Also - nur Mut!
Wer mehr über mich und mein Buch erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, auf meiner Homepage (www.timpieper.net) vorbeizuschauen.
Ich freu mich auf euch.
LG Tim
Tim Pieper
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Bin erst seit heute bei euch und lese jetzt von der "Leserunde". Auch ich würde sehr gerne mitmachen. Muss mich aber noch ein wenig schlau machen - ich denke, dass ich das bis September schaffe ... ganz kenne ich mich nämlich hier noch nicht aus!
Gibt es etwas Besonderes, das ich dabei beachten muss, wenn ich dabei bin?
Herzliche Grüße an euch alle von Shadow!
"Freue dich auf alles Schöne, als geschehe es zum ersten Mal - genieße alles Schöne, als geschehe es zum letzten Mal ... "
Das freut mich aber, wenn die Teilnehmer der LR wachsen
Nun sind wir
Jenny Kendra Martina Shadow ClaireFraser
und natürlich Tim und meine Wenigkeit
Shadow, da mach dir mal keine Sorgen! Ich werde zeitgerecht die das Buch in verschiedene Abschnitte einteilen. D.h., der 1. Teil ist z.B. von Seite 10 (Buchanfang) bis einschl. Seite 56, der 2. Teil von Seite 57 bis Seite 110...usw.... Zu jedem Teil gibt es einen eigenen Thread, sodass die Teilnehmer die etwas schneller lesen und schom im 3. Teil posten denen, die erst im Teil 1 oder 2 schreiben, nichts verraten. Du schreibst dann deine Meinung zum jeweiligen Teil in den Thread und so wird das Buch abschnittsweise diskutiert. Wenn du mal in die anderen Leserunde reinschaust, wirst du erkennen wie das läuft. Also mach dir da keine Gedanken, du kannst nur profitieren Und wenn du Fragen hast, auch an den Autor, dann nur zu. Das ist ja der Sinn der Leserunde und der Vorteil wenn der Autor sich beteiligt!