Hallöchen!!
Also endlich kann ich auch mitreden hehe 
So als erstes muss ich sagen, dass ich wieder super in das Buch hineingekommen bin und es sich so richtig schööön liest! Die Kapitel sind genau in der richtigen gefühlten Länge und da die Story sowieso (schon jetzt) sehr mitreißend ist, kommt man rasch voran
Die arme Catalina tut mir echt leid, von ihren Eltern einfach ins Kloster geschickt worden , obwohl sie ja gar nicht der Typ dazu ist! Aber was man von ihren Eltern mitbekommen hat , kein WUnder....kommen ja nicht gerade sympathisch davon! Vor allem von ihrer Mutter war ich enttäuscht, nachdem sie einfach in die Kirche hineingegangen ist, und sie einfach draußen stehen ließ! Ich meine hat sie nachdem sie einen "Kollaps" hatte gedacht, sie würde einen Geist sehen?? 
Naja und dass sie mit dem Mikel gut auskommt hehe, das ist süß...
(Vor allem kann ich mir denken, dass das mal ne Zukunft hat hehe) So wie sie auch andauernd nach ihm fragt (beim Seidenhändler) Der ja auch voll nett war , obwohl er Franzose war hehe. Schließlich hat er sie nicht verraten!!
Ach hab ich schon erwähnt , dass ich es mehr als mutig von ihr finde, aus dem Kloster zu flüchten und sich alleine durchzuschlagen. Bin mal gespannt , ob sie ihre Freundin vom Kloster noch mal wiedersieht, scheint ja auch ein nettes Mädel gewesen zu sein, mit ihrer Geheimsprache lach. Aber so wie ich es verstanden habe, sollte sie ja dort eh nur Lesen und schreiben lernen und nicht für immer dort bleiben, also hoffe ich mal , dass die beiden sich wieder treffen!
Und der Chinese auf dem Schiff ist ja auch irgendwie sweet! 

Vor allem der Tipp , dass sie sich die Brust einwickeln soll , damit sie nicht weiter wächst!! hehe...der scheint sich auszukennen lach
So das wars erstmal von meinen Eindrücken zum ersten Abschnitt
Liebe Grüße
Nadine