Huhu!
Da ich wegen der Hitze nicht schlafen konnte, habe ich auch das zweite Kapitel bereits gelesen. Das Buch begeistert mich ja wieder und es ist sooo spannend.
Catalina macht ja auf dem Schiff ganz schön was mit! Zum Glück hat sie Tao Ten Chen, der ja wie ein Vater für sie ist!
Als die beiden Kielgeholt werden sollten habe ich ganz schön Angst hat, obwohl ich ja wusste das Catalina noch nicht sterben kann.
Überrascht war ich über die Frau, die Catalina die Papiere besorgte und ihr sagte das sie Mikel liebe. Wer ist sie? Kann doch nicht sein das Mikel verheiratet ist. Aber Tao scheint wohl recht zu haben. Seine große Liebe würde Mikel bestimmt nicht dort lassen.
Überhaupt ist es schon ein großer Zufall das Mikel ebenfalls mit der Flotte nach Peru fährt. Aber die Flotte und das Land sind groß. Wie will Catalina ihn bloß dort finden?
Die Idee, wie Catalina vom Schiff kam, fand ich super. Obwohl so naheliegend, wäre ich wohl erst viel später darauf gekommen. Und man weiß ja auch nie ob die Huren sich darauf einlassen.
Beim Zuhälter hat Catalina ja wieder großes Glück gehabt das sie fechten kann. Sie einfach immer viel zu leichtgläubig - und Susanna ist ein Miststück. Die Arme so in die Irre zu führen. Aber das hatte ich mir gleich gedacht.
Hoffentlich sieht Catalina ihren chinesischen Chiffskoch noch einmal wieder und kann sich für alles bedanken. Ich finde ihn echt liebenswert und stelle ihn mir so einen kleinen gebeugten Opa vor 
So, auf jeden Fall bin ich darauf gespannt wie es weiter geht.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, denn heute Nacht habe ich vergessen mir Notizen zum Kapitel zu machen.
Liebe Grüße,
Sarah