Kyria und Reb

Teil 2 Seite 97 - 181 Kapitel 9 - 16

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 09.07.2010 14:50
von Aphrodite • Moderatorin/Rezensentin | 599 Beiträge

Wir haben den ersten Teil gelesen und sind nun voll in der Geschichte.
Wie gefällt euch das Buch bis jetzt?

liebe Grüße

Daniela

nach oben scrollen

RE: Teil 2 Seite 97 - 181 Kapitel 9 - 16

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 11.07.2010 09:00
von RoccosMom • Büchernarr | 850 Beiträge

Huhu!

Da ich wegen der Hitze nicht schlafen konnte, habe ich auch das zweite Kapitel bereits gelesen. Das Buch begeistert mich ja wieder und es ist sooo spannend.

Catalina macht ja auf dem Schiff ganz schön was mit! Zum Glück hat sie Tao Ten Chen, der ja wie ein Vater für sie ist!
Als die beiden Kielgeholt werden sollten habe ich ganz schön Angst hat, obwohl ich ja wusste das Catalina noch nicht sterben kann.

Überrascht war ich über die Frau, die Catalina die Papiere besorgte und ihr sagte das sie Mikel liebe. Wer ist sie? Kann doch nicht sein das Mikel verheiratet ist. Aber Tao scheint wohl recht zu haben. Seine große Liebe würde Mikel bestimmt nicht dort lassen.
Überhaupt ist es schon ein großer Zufall das Mikel ebenfalls mit der Flotte nach Peru fährt. Aber die Flotte und das Land sind groß. Wie will Catalina ihn bloß dort finden?

Die Idee, wie Catalina vom Schiff kam, fand ich super. Obwohl so naheliegend, wäre ich wohl erst viel später darauf gekommen. Und man weiß ja auch nie ob die Huren sich darauf einlassen.

Beim Zuhälter hat Catalina ja wieder großes Glück gehabt das sie fechten kann. Sie einfach immer viel zu leichtgläubig - und Susanna ist ein Miststück. Die Arme so in die Irre zu führen. Aber das hatte ich mir gleich gedacht.

Hoffentlich sieht Catalina ihren chinesischen Chiffskoch noch einmal wieder und kann sich für alles bedanken. Ich finde ihn echt liebenswert und stelle ihn mir so einen kleinen gebeugten Opa vor

So, auf jeden Fall bin ich darauf gespannt wie es weiter geht.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, denn heute Nacht habe ich vergessen mir Notizen zum Kapitel zu machen.

Liebe Grüße,
Sarah

nach oben scrollen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 11.07.2010 12:57
von Lea Korte • Autorin | 90 Beiträge

Der Schiffskoch war auch eine meiner Lieblingsfiguren im Roman!

LG
Lea

Nicht weil die Dinge uns unerreichbar erscheinen, wagen wir nicht – weil wir nicht wagen, erscheinen sie uns unerreichbar. - Seneca

nach oben scrollen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 11.07.2010 12:58

LG
Lea

Nicht weil die Dinge uns unerreichbar erscheinen, wagen wir nicht – weil wir nicht wagen, erscheinen sie uns unerreichbar. - Seneca

nach oben scrollen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 11.07.2010 13:20
von Bella • ( Gast )

Zitat von Lea Korte

LG
Lea

Ohja der war mir mehr als nur symphatisch...Mich würde allerdings interessieren aus welchem Grund er Catalina mit soviel Einsatz weitergeholfen hat? War er selbst in sie verliebt oder sah er in ihr so etwas wie eine Art Tochter?

Mein Bücherblog: Bella's Wonderworld

nach oben scrollen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 11.07.2010 13:24
von Bella • ( Gast )

Ich bin gerade mit Kapitel 16 fertig geworden und muss sagen das mir Catalinas Abenteuer auf Hoher See super gut gefallen haben! Sehr authentisch fand ich den Schiffskoch und auch Giuseppe...Man kann total gut nachvollziehen dass einigen Seemännern es nach Fleisch jeglicher Art gelüstet um den Schweren Druck in ihren Lenden loszuwerden. Umso mehr hab ich mit Catalina mitgefiebert wie sie ihm entkommt. Als sie dann auch noch Gefahr auf diese tödliche Strafe zusammen mit dem Schiffskoch läuft hab ich fast dem Atem angehalten. Gott sei Dank ging ja aber nochmal alles gut

Sehr gut finde ich auch das der Roman nie langweilig wird! Catalina stürzt ja regelrecht von einem Abenteuer ins nächste.

@Lea: Wo nimmst du nur soviele Ideen für den Weg deiner Heldin mit?

LG Bella

Mein Bücherblog: Bella's Wonderworld

nach oben scrollen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 11.07.2010 18:37

Zitat von Bella

Zitat von Lea Korte

LG
Lea

Ohja der war mir mehr als nur symphatisch...Mich würde allerdings interessieren aus welchem Grund er Catalina mit soviel Einsatz weitergeholfen hat? War er selbst in sie verliebt oder sah er in ihr so etwas wie eine Art Tochter?

Also, in meinen Augen war er in sie verliebt, wusste aber, dass er ihr das Leben nur noch schwerer machen würde, wenn er ihr das sagen würde - und er wusste ja auch, dass ihr Herz für jemand ganz anderen schlug! ;-)
LG
Lea

nach oben scrollen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 11.07.2010 18:41

Zitat von Bella

@Lea: Wo nimmst du nur soviele Ideen für den Weg deiner Heldin mit?

LG Bella

Einige der Abenteuer - die "unglaublichsten" - waren ja wahr, so dass ich sie "nur" in den Roman integrieren musste, udn die anderen ergaben sich einfach beim Schreiben.
Das Kielholen z.B. habe ich in der Fachliteratur kennen gelernt und fand das spannend; das Trinken von Seewasser war ein Tipp meines Mannes - der mir auch mit Besenstielen und Bettlaken vorgemacht hat, wie man im Sturm ein Raffsegel herunterbekommt - weil ich es partout nicht kapiert habe, aber das Segel von Catalinas Schiff ja irgendwie runter"gelassen" werden musste ;-)
Er hat überhaupt einige Ideen für die Seeabenteuer gehabt; er hat ja jahrelang auf dem Meer gelebt. Und dann gibt es in Barcelona ein wunderbares Schifffahrtsmuseum, in dem man ein so altes Schiff in Originalgröße begehen kann. Das inspiriert natürlich auch!

Liebe Grüße
Lea

nach oben scrollen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 12.07.2010 21:20
von Mrs.Bennet • Bücherwurm | 1.343 Beiträge

Zitat
Also, in meinen Augen war er in sie verliebt, wusste aber, dass er ihr das Leben nur noch schwerer machen würde, wenn er ihr das sagen würde - und er wusste ja auch, dass ihr Herz für jemand ganz anderen schlug! ;-)

So kam das bei mir auch rüber. Er hat sich ja nicht mal erlaubt, sie richtig anzuschauen, aus Angst vor seinen Gefühlen. Ich fand ihn aber auch sooo süß!

Tanja

nach oben scrollen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 16.07.2010 08:51
von Kendra • Büchernarr | 655 Beiträge

SO bin mit diesem Abschnitt auch fertig und muss sagen, wow das wird ja immer besser

Ich mag den Chinesen auch so gerne, wie ihr! Aber wie alt ist er denn eigentlich? (Hab ich das überlesen?)
Man merkt echt dass er in die Kleine verliebt ist :-)) herrlich!! Und dann gibt er ihr sogar noch seine ganzen Ersparnisse mit!! Was für ein Held!! Und natürlich seine Rettungsaktion , nicht zu vergessen, als der dummgeile Guiseppe sie anfiel!
Naja zum Glück hat er ja seine gerechte Strafe letztendlich erhalten hehe, hoffentlich hat er nicht den Haien zu schwer im Magen gelegen hehe

Und die Aktion mit dem Flüchten vom Schiff...löööl.....das war gut und auch nahliegend. Sogar ich hatte vorher mir schon diese Idee für sie ausgedacht hehe
Gut dass die Hure mitgespielt hat! Aber sie war ja echt nett , im Gegensatz zu der Susanna! So ein Biest! Aber solche fiesen Mädels gab es ja anscheinend schon immer , sogar früher lach
Da haben sie dann die Fechtstunden echt ausgezahlt.....!!

Vor allem fand ich es mutig , dass sie dem Penner bzw Betrunkenen auf der Gasse seine Kleider ausgezogen hat!! ICh meine schließlich müssen die ganz schön dreckig sein und stinken...ihhhh lach, aber so wird sie keiner erkennen! Respekt, dass sie da so taff ist lach

So und heute abend wird gleich weitergelesen hehe

Liebe Grüße
Kendra

nach oben scrollen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 16.07.2010 09:11

Zitat von Kendra
SO bin mit diesem Abschnitt auch fertig und muss sagen, wow das wird ja immer besser

herzlichen Dank!

Zitat
Naja zum Glück hat er ja seine gerechte Strafe letztendlich erhalten hehe, hoffentlich hat er nicht den Haien zu schwer im Magen gelegen hehe

Wie kann man nur so gemein sein!

Liebe Grüße
Lea

nach oben scrollen

Zum Angebot...

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anushka
Forum Statistiken
Das Forum hat 1981 Themen und 24665 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen