Kyria und Reb

Teil 4 Seite 258 - 341 Kapitel 11 - 18

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 09.07.2010 14:46
von Aphrodite • Moderatorin/Rezensentin | 599 Beiträge

Gut die Hälfte des Buches haben wir nun gelesen. Und weiter geht´s....

liebe Grüße

Daniela

nach oben scrollen

RE: Teil 4 Seite 258 - 341 Kapitel 11 - 18

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 11.07.2010 15:44
von Bella • ( Gast )

Bin jetzt gerade mit Kapitel 12 fertig geworden.

Das sins ja echt mysteriöse Umstände wie Catalina da zur Armee gekommen ist. Als dann herauskam das ihr alter Arbeitsgeber dahinter steckt war ich schon verwundert. Ich dachte das er sie nachdem er sie halb totgeschlagen hat einfach hinauswirft und sich selbst überlässt.

Sehr symphatisch ist mir Stefano in dem Catalina bei der Armee einen guten Freund findet. Jetzt hoffe ich echt darauf dass sie bald ihrem Geliebten Mikel wieder begegnet.

LG Bella

Mein Bücherblog: Bella's Wonderworld

nach oben scrollen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 11.07.2010 18:43
von Lea Korte • Autorin | 90 Beiträge

Zitat von Bella
Bin jetzt gerade mit Kapitel 12 fertig geworden.

Das sins ja echt mysteriöse Umstände wie Catalina da zur Armee gekommen ist.

LG Bella

Mysteriös - und wahr! Und sogar noch mehr als das: So kam nicht nur Catalina zur Armee. Das war damals so Gang und Gäbe!
Lg
Lea

Nicht weil die Dinge uns unerreichbar erscheinen, wagen wir nicht – weil wir nicht wagen, erscheinen sie uns unerreichbar. - Seneca

nach oben scrollen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 12.07.2010 12:17
von RoccosMom • Büchernarr | 850 Beiträge

So, nun bin ich auch hier am Ende angelangt.

Es ist ja schon heftig, wie Catalina von ihrem Herrn verprügelt wurde! Die Arme! Und dann gibt er sie noch einfach an die Armee. Bestimm hat er sie dorthin verkauft - oder er wollte sie wirklich weit entfernt wissen!
Und wie traurig, das Mikel sie erst befreit hatte und sie dann noch wieder alleine gelassen hat. Er fühlt sich bestimmt zu ihr hingezogen und will sich das selbst nicht eingestehen, weil er Catalina ja für einen Jungen hält!

Gut das sie in Stefano einen guten Freund gefunden hat. Tragisch ist es nur, wie sie ihren Bruder tötet um Stefano zu retten. Ganz schön traurig!
Liebe Lea, hat Catalina ihren Bruder denn auch im wahren Leben getötet?
Die Arme ist ja wirklich ständig auf der Flucht!

Toll fand ich wie sie die Frau gerettet haben. Nur leider hat sich dann ja heraus gestellt das Stefano Catalina liebt. Er kann einem schon leid tun. Und dann muss er auch noch sterben. Da kann man sich ja wirklich wundern das Catalina die ganzen Strapazen überlebt!

Jetzt hat sie endlich auch Mikel, mal wieder, wiedergefunden und er ist ebenfalls sofort verletzt.

Und wo ist denn der Schiffskoch? Ich hatte so gehofft nochmal von ihm zu lesen. Oder von Georges...

Der Roman ist so toll, ich werde bestimmt heute noch zum Ende kommen

Liebe Grüße,
Sarah

nach oben scrollen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 13.07.2010 19:59
von Mrs.Bennet • Bücherwurm | 1.343 Beiträge

Hier habe ich mich gewundert, dass Stefano nicht schon früher gemerkt hat, dass sie eine Frau ist. Als den Indios die Hände abgehackt wurden, wurde mir übel. Ich mag so was ja gar nicht Gut finde ich, dass später noch mal ganz deutlich gezeigt wurde, wie hilfsbereit die Indios waren. Sogar Catalina hat sich geschämt, weil sie Spanierin ist. Stefano war nett, der arme Kerl!

nach oben scrollen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 14.07.2010 09:39
von Bella • ( Gast )

Zitat von Mrs.Bennet
Hier habe ich mich gewundert, dass Stefano nicht schon früher gemerkt hat, dass sie eine Frau ist. Als den Indios die Hände abgehackt wurden, wurde mir übel. Ich mag so was ja gar nicht Gut finde ich, dass später noch mal ganz deutlich gezeigt wurde, wie hilfsbereit die Indios waren. Sogar Catalina hat sich geschämt, weil sie Spanierin ist. Stefano war nett, der arme Kerl!

Ich fand es auch gut das die Indios später nochmal in einem ganz anderen Licht dargestellt wurden, als sie Catalina und Stefano so bereitwillig Unterschlupf gewährt haben :D

Mein Bücherblog: Bella's Wonderworld

nach oben scrollen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 19.07.2010 22:13
von Kendra • Büchernarr | 655 Beiträge

So bin jetzt auch mit diesem Abschnitt fetig und muss sagen ich bin schlichtwegs begeistert von soviel Action! Also langweilig wirds der armen Catalina ja wahrlich nicht hihi

Aber dieser Abschnitt hat mich auch zum ersten Mal richtig traurig gemacht....schließlich ist nicht nur ihr Bruder Miguel gestorben (und das auch noch von ihrer Hand :-() sondern auch Stefano!!!
Das war echt sowas von schnief!!!!!! (mal die Taschentücher langsam mal wegräumen muss )

Aber mich würde auch interessieren, wie Sarah, ob es sich tatsächlich wie beschrieben zugetragen hat, dass sie ihren Bruder getötet hat?
Oder hast du das nur erfunden?? ;.)))

Und dann noch dass mit Stefano, also wirklich tststs, der Arme! Erst muss er ihre Abfuhr praktisch einstecken, und dann erfriert er , bzw erliegt seinem Fieber! Aber er wollte ja auch nicht auf sie hören und wollte als weitergehen....naja so sind die störrischen Männer halt.....
Nun ja aber irgendwie logisch, dass es so mit ihm ausgehen muss, schließlich sind 2 Männer zuviel hehe und Mikel wird sicherlich auch noch auftauchen :-))

Dass in der Stadt Potosi auch nicht alles glänzt wie es scheint... wird ja auch schon schnell klar. Aber dennoch finde ich es süß und ziemlich sentimental von ihr, dass sie dort bleiben will, wegen Stefano seinem Traum....
Da sieht man mal dass sie ihn als Freund mehr als gerne hatte!
Jetzt bin ich schon richt9ig gespannt was dort so alles auf sie wartet, schließlich hat sie ja auch einen Hang dazu in jedes Fettnäpfchen hereinzutreten!

So werde heute abend mit dem nächsten Abschnitt beginnen :-)

Liebe Grüße
Kendra

nach oben scrollen

Zum Angebot...

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anushka
Forum Statistiken
Das Forum hat 1981 Themen und 24665 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen