Im Namen des Kreuzes

Teil 5 Seite 342 - 411 Kapitel 19 - 25

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 09.07.2010 14:44
von Aphrodite • Moderatorin/Rezensentin | 641 Beiträge

Puh, der voletzte Teil! Der Lesegenuss dauert nicht mehr lange und dann kommen wir zum letzten Teil.

liebe Grüße

Daniela

nach oben springen

RE: Teil 5 Seite 342 - 411 Kapitel 19 - 25

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 13.07.2010 20:09
von Mrs.Bennet • Bücherwurm | 1.385 Beiträge

Hier hätte ich Mikel in den Hintern treten können, wie er die armen Frauen behandelt Und Catalina bekommt auch eins auf den Deckel- immer diese Spielerei! Die Kerkerszenen- einfach schrecklich! Die Foltermethoden waren so entsetzlich! Der Ketzerkittel ist purer Horror und bei den Scheiterhaufenszenen hätte ich mich bestimmt auch übergeben Zum Glück kam ihr Retter doch noch!

nach oben springen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 14.07.2010 09:43
von Bella • ( Gast )

Ich habe total mit Cataline mitgelitten und mitgefiebert als sie sich in der aussichtslosen Situation wiederfand eingesperrt im Kerker zu sein...aber ganz ehrlich warum musste sie sich auch mit dem Spieler streiten...War ja klar das sie da in ein Fettnäpfchen tritt und mal wieder eingespertt wird...Als dann noch herauskam das ihr Gegner den sie getötet hat der Verlobte von der Tochter des Bürgermeisters war konnte ich einfach nur den Kopf schütteln...soviel Pecht hat sie im leben wie sie im Spiel Glück hat.

Die Foltermethoden damals waren wohl wirklich total furchtbar und ekelerregend. Bestimmt gibt es noch viel viel grausamere Dinge die sie den Menschen damals angetan haben um ihnen "Geständnisse" zu entlocken.

@Lea: Was hast du bei deiner Recherchearbeit über die Foltermethoden denn alles so herausgefunden? Ich war auch mal in so einem Kriminalmuseum...da gab es total schlimmes Werkzeug wo ich mir nichtmal vorstellen konnte wie sie das damals verwendet haben mochten.

LG Bella

Mein Bücherblog: Bella's Wonderworld

nach oben springen

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 20.07.2010 19:51
von Kendra • Büchernarr | 659 Beiträge

Puh also das war ja mal wieder ganz schön knapp für Catalina!!! Also sowas, wenn Mikel nicht noch mit dem Begnadigungsschreiben rechtzeitig gekommen wäre, dann wäre die Story wohl für sie fertig gewesen hihi
Aber zum Glück hat er wohl alle Mittel und Wege in die Gänge gesetzt um seinen Kumpel vor dem Strick zu retten!

Aber dass sie auch außgerechnet an den Schwiegersohn des Bürgermeisters gekommen ist...au Backe,was für ein Unglück :-((

Die Foltermethoden damals waren ziemlich erschreckend und arg widerwärtig :-( Die armen Zellenkumpanen.....

Das Mikel es so nötig hat und die armen Mädels so behandelt! Tststs, und dann sich noch wundern dass Catalina eifersüchtig ist hihi. Aber nun ja , dass er es wirklich nicht begreift, dass sie ein Mädchen ist. Da denkt er doch glatt dass er schwul ist, als an die andere Möglichkeit hehe
Aber auch von den beiden neuen Kameraden war ich echt enttäuscht, haben doch glatt zu Mikel gehalten und haben Catalina nicht mehr beachtet!! Tolle Freunde

Was ich super fand , war vorallem als Mikel und sie im Streit gegeneinander gefochten haben hehe.

Liebe Grüße
Kendra

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen