Im Namen des Kreuzes



#1

Teil 6 Seite 412 - 473 Kapitel 26 - 33

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 09.07.2010 14:40
von Aphrodite • Moderatorin/Rezensentin | 641 Beiträge

Nun sind wir im Endspurt....
Wie fandet ihr das Buch? Wie ist euer Resümee??


liebe Grüße


Daniela

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 14:53 | nach oben springen

#2

RE: Teil 6 Seite 412 - 473 Kapitel 26 - 33

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 13.07.2010 20:23
von Mrs.Bennet • Bücherwurm | 1.385 Beiträge

Und schon wieder fertig Für Georges habe ich mich sehr gefreut! Das Mikel nicht heiratet, dachte ich mir schon ich war mir aber wirklich nicht mehr sicher, ob sie am Ende zusammen kommen.

Die Seeschlacht fand ich toll, die Jungfrauenprüfung aber nicht. Das Ende fand ich gelungen- diese Angst vor dem Inquisitor, die nette Schwester Maria, der Besuch beim Papst usw. Traurig fand ich, dass sie ihre Eltern nicht mehr sehen konnte. Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, ich hatte so einiges vergessen und es war schön es noch mal zu lesen!

Liebe Lea, wann dürfen wir denn mit deinem nächsten Buch rechnen?

Tanja

nach oben springen

#3

RE: Teil 6 Seite 412 - 473 Kapitel 26 - 33

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 14.07.2010 08:25
von RoccosMom • Büchernarr | 892 Beiträge

Ich bin auch schon fertig [grin und das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen.

Für Mikel muss es die ganzen Jahren wirklich komisch gewesen sein, sich zu einem vermeintlichen "Mann" hingezogen zu fühelen
Aber gut das er bei der Seeschlacht dabei war um Catalina raus zu boxen. Eigentlich war es ja ein Glücksfall das MIkel sie danach zu den Mönchen brachte. Catalina musste zwar Angst vor dem Scheiterhaufen haben, aber es hat sich ja alles zum guten gewendet. Mikel liebt sie, sie wird nicht angeklagt und darf sogar Männerkleidung tragen! Und wahrscheinlich war es auch gut das ihre Eltern schon Tod waren. So kann sie sich wenigstens noch einbilden das sie nett empfangen worden wäre.

Schön das man wenigsten noch kurz erfährt was aus Georges geworden ist.

Liebe Lea, im Nachwort hast du ja geschrieben das du Mikel erfunden hast. Weiß man denn ob es einen Mann in Catalinas Leben gab? Was ist aus ihr geworden, nachdem sie die Erlaubnis bekam Frauenkleider zu tragen?

Liebe Grüße,
Sarah


nach oben springen

#4

RE: Teil 6 Seite 412 - 473 Kapitel 26 - 33

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 14.07.2010 09:46
von Bella • ( Gast )
avatar

Ich muss gestehn das ich das Buch am Sonntag schon auf einen Schlag verputzt habe Es hat mich einfach so gefesselt und nicht mehr losgelassen. Musste doch wissen wie das ganze für Catalina ausgeht!

Als sie sich vorgenommen hatte Mikel von ihren Gefühlen zu erzählen und ihm zu beichten dass sie eine Frau ist hab ich schon gedacht das sie jetzt endlich an ihr Ziel gelangt und endlich in Frieden leben kann. Schlimm fand ich dann das Mikel ihr vorher von seiner Verlobung erzählt...da hätte ich einfach nur losheulen können aus lauter Mitleid für Catalina. Die Arme musste ja schon so einiges durchstehen, wobei ich glaube das nichts für sie schlimmer war als dieses Bekenntnis von Mikel...

Gott sei Dank wurde am Ende jedoch noch einmal alles gut!


Mein Bücherblog: Bella's Wonderworld

nach oben springen

#5

RE: Teil 6 Seite 412 - 473 Kapitel 26 - 33

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 20.07.2010 20:14
von Kendra • Büchernarr | 659 Beiträge

So bin übrigens auch fertig und muss sagen, das war ja mal wieder ein super schööönes Buch

Also was für ein klasse Finale!! Erst ihre Enttäuschung darüber dass ihr Mikel eine andere heiraten will ...(und sie als treuzeuge haben will..nene) und dann ihr Entschluss beim nächsten Kampf aufs Ganze zu gehen und draufzugehen, nur nicht um das ertragen zu müssen!!
Zum Glück hat sich Mikel mit ihr zum Kampf auf hoher See gemeldet hehe , natürlich war das auch ein Glück, schließlich hat er sie ja wieder mal gerettet indem er sie ins Kloster brachte hehe.

Dass man dort natürlich von ihrer Verwechslungsspiel erfahren hat.... kein Wunder!!Zum Glück ist sie verlegt worden und hat ja dort die liebe Schwester Maria kennengelernt!! Ich fand sie echt voll hammer symathisch!! Wie sie ihr immer Mut zugesprochen hat und immer an ihrer Seite blieb!
Und die Untersuchung , ob sie noch eine Jungfrau ist, fand ich ja voll peinlich , bzw ganz schön krass!!! Dass die anderen alle dabei sitzen mussten...
Aber zum Glück war ja alls noch intakt *schweiß wegwisch*

Dass man sie tagelang befragt hat zu ihrer Geschichte,,,,puh ich habe echt ganz schön geschwitzt, wie es denn ausgeht,!!
Zum Glück ist sie freigesprochen worden!!!!

Und vor allem die Schlussszene war ja mal voll
Dass Mikel ihr tatsächlich hinterhergereist ist, nachdem er erfahren hat dass sie eine Frau ist.....und wie er ihr seine Liebe gestand!!
(Wobei das wirklich ganz schön komisch ausgesehen haben muss hehe, zwei Männer die sich am Hafen knutschen :-))

P.s.
Liebe Lea,
ich war mal wieder hin und weg von dieser Geschichte!! Du schaffst es jedesmal den Leser richtig in den Bann zu ziehen!

Tja und da kann ich mich eigentlich nur der Frage von Tanja anschließen, wann kommt dein nächstes Buch?? Bzw verräst du uns schon, um was es gehen wird :-))

Liebe Grüße
Nadine

nach oben springen

#6

RE: Teil 6 Seite 412 - 473 Kapitel 26 - 33

in Die Nonne mit dem Schwert (Lea Korte) 27.07.2010 11:09
von Aphrodite • Moderatorin/Rezensentin | 641 Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss mich zuerst mal ganz, ganz herzlich bei euch entschuldigen, dass ich so lange fern blieb. Hatte aber so viel um die Ohren, dass ich einfach nicht dazu kam hier einzusteigen.

Für das Buch brauchte ich relativ lange, da ich es nur parallel zu einem anderen (Rezensionsexemplar) lesen konnte und das auch nur nachts

Kann mich aber grundsätzlich Kendra anschließen. Ein ausgesprochen flüssig und leicht geschriebenes Buch, welches alles beinhaltet. Wenngleich ich persönlich ja kein Fan von Liebesgeschichten bin, so wurde diese hier aber sehr empathisch und fein dargestellt.

Tja, und die Frage von den anderen ist natürlich auch meine:
Lea, wann dürfen wir wieder etwas neues von dir lesen und wo und wann wird die Geschichte spielen??
Wir sind ja gar nicht neugierig, sondern nur wissensdurstig


liebe Grüße


Daniela

nach oben springen



Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen