Der Petrus hat das Wetter richtig vorhergesagt. Nico verrät die unsichtbare Katze. So ein Mistkerl! Don erscheint mir mittlerweile gar nicht mehr so übel. Was sein Vater mit dem Hotel anstellen will klingt furchtbar. Endlich erfahren wir auch, was es mit Herrn Huber auf sich hat. Und dann wird es wieder richtig spannend, als Frau Ludwig bei Fanny und Dascha im Zimmer aufgetaucht ist, habe ich nur auf den großen Knall gewartet, aber Ben hat Fanny wohl unbewusst gerettet. Tristan kommt Fanny ebenfalls zur Hilfe. Nach und nach werden alle Fragen beantwortet. Und ich bin total traurig, dass ich das Wolkenschloss bald verlassen muss.
Oh ja, als Nico die verbotene Katze verraten hat, war ich glatt sauer auf ihn. So ein A... - und das bestimmt nur, um sich beim Chef einzuschleimen (was dann gründlich schief geht). Ich hatte bei den Ludwigs ja schon ein komisches Gefühl, aber dass sie die Grand Hotel-Entführer sind, habe ich nun wahrlich nicht geahnt! Die Flucht ist spannend beschrieben und ich habe glatt mit gefroren, als Fanny draußen im Schnee landet und das Schmelzwasser in ihre Schuhe läuft. Brrrrr. Ob Tristans Erklärung tatsächlich der Wahrheit entspricht? Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob man ihm (ver)trauen kann.
Ich gebe dir recht: Es ist schade, dass schon nur noch eine CD vor uns liegt ...
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Wenn eure vorherigen Kommentare nicht gewesen wären, hätte ich Frau Ludwigs ersten Besuch bei Fanny vielleicht gar nicht so komisch gefunden. So hat sich aber direkt abgezeichnet, dass wohl doch die so nette Frau gar nicht so nett ist. Tristan scheint Fanny zu retten, trotzdem weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll, wo er sich nun tatsächlich als Dieb entpuppt. Nun holt er Hilfe, hoffentlich kommt diese rechtzeitig. Was Ben Fanny wohl sagen wollte? Hätte er ihr seine Gefühle gestanden, wenn die Musik nicht losgegangen wäre?
Nico ist echt so ein mist Kerl, einfach die Katze verraten. Aber gott sei Dank hat er sie im Karton Quasi vor Rochers Füßen gestellt. Und so konnte er mit der kleinen in den Keller gehn Fanny suchen und sie retten. Ich war so froh, was wäre nur gewesen wenn der Chef die Katze gefunden hätte? Das Fanny nun gerade am Silvester auf Dasha aufpassen muß ist etwas schade. Ich hätte ihr ein schöneres Silvester gegönnt. Aber so ist es nun mal, die einen Feiern die andern Arbeiten.
Die Ludwigs sind doch die Entführer. Damit hab ich nicht gerechnet. Und Tristan ist bei den Russen eingebrochen um Fanny zu warnen. Irgendwie immer noch seltsam. Die drei fliehen nun vor den Ludwigs und schaffen es.
Also sind die Ludwigs tatsächlich Entführer. Auch wenn ihr darüber hier vorher schon spekuliert habt, wäre ich wohl selbst irgendwie nicht auf die Idee gekommen. Da hat Kerstin Gier es wirklich geschafft dieses Ehepaar für mich als wirklich liebe und nette Menschen darzustellen, die keiner Fliege was zu Leide tun können. Und so kann man sich täuschen. Die Sache mit Tristan jetzt finde ich aber mehr als merkwürdig. Klar, offensichtlich hat er Fanny und Dascha geholfen, aber er hat halt dennoch etwas gestohlen, auch wenn er sich nun als eine Art Robin Hood darstellt. Und übrigens habe ich kein gutes Gefühl dabei, dass Fanny nun alleine mit Dascha ist und auch das Collier hat. Das könnte für die böse enden...
Zitat von Quantaqa im Beitrag #3Ob Tristans Erklärung tatsächlich der Wahrheit entspricht? Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob man ihm (ver)trauen kann.
Da habe ich auch so meine Bedenken. Fanny ist wohl auch nicht überzeugt, aber sie reagiert nicht wirklich, sondern lässt sich irgendwie nur von Tristan überrumpeln.
Nachdem die Erkältung mich gestern dahingerafft hatte, komme ich nun heute dazu, zu den letzten beiden CDs was zu posten. Ich fand diese CD am spannendsten, weil mich die Wendung mit den Ludwigs wirklich eiskalt überrascht hat. Ich konnte bis zu dem Moment, als Fanny Herrn Ludwig mit Frau Ludwig vor der Tür hat flüstern hören, nicht glauben, dass die beiden Schurken sein sollen. Sie haben ihre Rollen wirklich gekonnt gespielt (wobei..vielleicht ist ja in ihrer Liebenswürdigkeit zueinander ein Fünkchen Wahrheit, den sie von sich gezeigt haben). Ich denke, dass sie dann auch genau um den Wert ihres wertvollen Rings wissen (vermutlich ist er gestohlen...könnte ich mir zumindest vorstellen...oder von einer älteren Entführung als Lösegeld erpresst oder von Lösegeld gekauft).
Ich frage mich, woher Tristan von den Ludwigs wusste...und wieso Frau Ludwig nicht auch Fanny betäubt hat, denn die Chance hätte sie ja gehabt bevor Ben kam. (Sie konnte ja nicht wissen, dass er kommt...wäre nur blöd gewesen, wenn sie Fanny betäubt gehabt hätte und Ben wäre rein gekommen...also hatte sie vermutlich mehr Glück).
Ben wollte Fanny bestimmt sagen, dass er sie mag und dass er lieber mit ihr tanzen würde. Schade, dass sie ihn vorher weggeschickt hat.
Zitat von schlumeline im Beitrag #7Da habe ich auch so meine Bedenken. Fanny ist wohl auch nicht überzeugt, aber sie reagiert nicht wirklich, sondern lässt sich irgendwie nur von Tristan überrumpeln.
Dass sie sich nicht sicher ist, ob sie ihm trauen kann, sagt sie ja auch, denn eine Seite von ihr möchte ihm trauen, eine nicht und darum wünscht sie sich eine dritte, die ihr die Wahrheit sagt.
Ja allerdings! Vor allem weil auch die Sache mit dem Ring von Frau Ludwig so glaubwürdig wirkte (dass sie um dessen Wert nichts weiß). Und ihr Interesse für Stella wirkte ja auch wirklich aus den Klatschzeitschriften begründet! Dabei hätte man da ja auch skeptisch werden können..