Hier wird es dramatisch! Alle bekommen langsam einen Stubenkoller und dann verschwinden Don und Dascha. Die reichsten Kinder im Hotel, schon verdächtig. Der Thriller Autor kommt mit dem "Grand Hotel Entführer" um die Ecke. Da könnte doch was dran sein. 6 Kinder in 30 Jahren, die ältesten Gäste im Hotel sind die Ludwigs. Und ausgerechnet Frau Ludwig war mit den beiden im Fahrstuhl. Zufall? Oder doch ein Gaunerpärchen? (Warum muss ich nur ständig an Dirty Dancing denken wenn die beiden auftauchen?) Die Geschichte mit dem superteuren Ring erscheint mir auch so unglaubwürdig. Oder der Waffenmann, der nicht der Leibwächter ist? Oder alle drei zusammen? Ich glaube schon, dass Don und Dascha betäubt wurden. Vielleicht konnte der Entführer sie nicht mitnehmen, weil das Wetter zu schlecht war? Und das Mädchen im Aufzug könnte doch die weiße Dame gewesen sein, oder nicht? Diese Begegnung war so seltsam.
Die Entführungstheorie vom Thriller-Autor kam mir aufgrund einiger Details gar nicht so abwegig vor ... Ich bin selbst hin- und hergerissen, ob da nun mehr dran ist, oder nicht. Was hat es mit dem Bodyguard auf sich, der gar keiner ist? Irgendetwas braut sich im Wolkenschloss zusammen und ich frage mich, was das ist.
Frau Ludwig kommt mir mit ihrem wie frisch verliebten Mann auch ein wenig zu freundlich und unbescholten vor. Oder was meint ihr? Oder sind sie es, die von dem wertvollen Ring das Wolkenschloss kaufen und damit retten?
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #2Ich glaube schon, dass Don und Dascha betäubt wurden. Vielleicht konnte der Entführer sie nicht mitnehmen, weil das Wetter zu schlecht war?
Vielleicht wollte er sie auch gar nicht mitnehmen sondern nur verstecken, damit das ganze Hotel mit der Suche beschäftigt ist, während er etwas ganz anderes sucht? Ich glaube zumindest auch, dass die beiden sich allein versteckt haben und bin gespannt auf die Auflösung. Dass Fanny ihre Theorie sofort Tristan schildern muss - Tristan, mit dem auch einfach irgendwas nicht stimmt - ist schade. Aber Ben findet es ja leider alles zu abwegig. Kaum vertragen, herrscht schon wieder dicke Luft. Dabei sind die zwei so süß zusammen.
Zitat von Mrs.Bennet im Beitrag #2Zufall? Oder doch ein Gaunerpärchen?
Ich traue den beiden auch nicht mehr so recht über den Weg ...
Auf die beiden war ich bisher noch gar nicht gekommen. Für mich war es einfach ein nettes altes paar, dass ewig für einen tollen Urlaub gespart hat. Aber klar, ihr habt recht. Wäre ja langweilig, wenn die offensichtlich fiesen am Ende wirklich die bösen sind
Zitat von kaeferchen im Beitrag #5 Vielleicht wollte er sie auch gar nicht mitnehmen sondern nur verstecken, damit das ganze Hotel mit der Suche beschäftigt ist, während er etwas ganz anderes sucht?
Ein interessanter Ansatz!
. „Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Langsam nimmt die Geschichte fahrt auf und wird spannend. Nicht das es langweilig war aber nun passiert mal was spannendes. Don und Dascha sind verschwunden. wo die beiden wohl ab geblieben sind? Und alle suchen nun nach den.
Der Thriller Autor hat da zu ja eine recht interessante Theorie. Sie sollen wohl von so einem Gaunapärchen entführt sein. OB das wohl stimmt? Interessant ist die Geschichte ja, die er den beiden erzählt. Und dann finden sich die zwei in einer Schranknische wo sie friedlich schlafen. Wie komisch das ganze doch ist, da Dom keine Ahung hat wie er dahin gekommen ist. So kennt man den Jungen ja gar nicht.
Zitat von kaeferchen im Beitrag #5 Vielleicht wollte er sie auch gar nicht mitnehmen sondern nur verstecken, damit das ganze Hotel mit der Suche beschäftigt ist, während er etwas ganz anderes sucht?
Vielleicht wollte Tristan irgendwo wieder einbrechen? Die russin hat doch bestimmt noch ein paar mehr Juwelen im Zimmer
Die Sache mit dem Thriller Autor, die Beschreibung seiner Person und seine Theorien sind interessant. Wen mag die Autorin da wohl im Visier gehabt haben? Bestimmt hatte sie eine gewisse Vorstellung von diesen Autor. Ob die Theorie mit dem Entführer/Erpresser aber stimmt? Jedenfalls ist an dem Verschwinden von Don und Dascha etwas faul. So wie Don sich verhalten hat, kann man wohl nicht davon ausgehen, dass die Kinder sich dort selbst versteckt haben. Auch wenn ich Don sonst nicht traue, so glaube ich doch hier, dass er sich tatsächlich nicht erinnern kann. Und das deutet doch wirklich darauf hin, dass den Kindern etwas gegeben wurde.
Mal abwarten wo das Ganze hinführt.
Auch wenn jetzt etwas Fahrt aufkommt, so ist die Geschichte insgesamt doch bisher sehr ruhig und unspektakulär und dabei doch irgendwie faszinierend, oder?
Der Wetterbedingte Stubenkollor ist nachvollziehbar, finde ich. Wenn man so aufeinander hockt und nichts gescheites tun kann (und nichts mit sich anzufangen weiß) ist sowas schnell mal passiert. Ich hoffe nur, sie gehen sich nicht irgendwann noch alle mal an die Gurgel :D Aber Don hat ja für Abwechslung gesorgt...oder? Ich glaube ja nicht an die Entführertheorie des Thrillerautors. Einerseits gilt das Wolkenschloss für mich jetzt nicht unbedingt als Luxushotel, zwar als gehobenes Hotel, aber es gibt sicher noch luxuriösere Hotels und andererseits merkte man dem Autor beim Erzählen der Geschichte schon an, dass es recht erfunden war, da er bei Nachfragen überlegen musste und ins Stocken geriet.
Aber nichtsdestotrotz frage ich mich doch, was da genau vorgefallen ist, denn wie Fanny schon anmerkt, Don wirkte wirklich sehr müde (würde er sonst sagen, dass Gracie hübsch ist?). Vielleicht hat ihnen jemand Schlafmittle untergejubelt, weil die Kinder was gesehen haben, was sie nicht sehen sollten..
Mir fehlt aber nach wie vor der rote Faden. Jetzt wird mal wieder der Schwarzgeldkoffer erwähnt (den ich schon aufgrund all der Handlungsstränge vergessen hatte) und der "Bodyguard", der dann doch keiner ist. Vielleicht hat er ja den Kindern was gegeben..? Ihn finde ich jedenfalls mystseriöser und verdächtiger als so eine Entführergeschichte
Das finde ich auch! Vielleicht haben die beiden aber auch jemanden bei etwas beobachtet und er wollte nicht, dass sie ihn weiter stören...