Kyria und Reb

Zweiter Teil: Seite 141 bis 260

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 19.06.2010 15:10
von Quantaqa • Administrator | 3.376 Beiträge

Neben Nahrung, einem Dach überm Kopf und Freundschaften sind Geschichten das,
was wir in dieser Welt am dringendsten brauchen. (Philip Pullman)

zuletzt bearbeitet 19.06.2010 15:11 | nach oben scrollen

RE: Zweiter Teil: Seite 141 bis 260

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 18.07.2010 00:57
von IsadoraDeWitch • Bücherliebhaber | 211 Beiträge

Je mehr Eri reist, desto lieber wurde ich es sehen - sei es ein Zeichentrickfilm von Disney-Pixar oder so. Wäre es nicht super?

Aber zurück zum Buch. Während dem Besuch bei Saniki, kommt wirklich ein Gollum aus Eri raus (Seite 157: "Er wollte sie mir wegnehmen! (...) Er muss sterben! Sie gehört mir, mir ganz allein!"). Vielleicht wird er doch zu einem Monster? Aber mit Rowarn war es auch am Anfang so und dann ist es doch nicht so schlimm geworden.

Ich weiß, ich weiß, man sollte nicht erwarten, dass alle Bücher von der selben Autorin gleich werden. Das wäre zu langweilig. Also ich hoffe, dass Eri kein Wasserdämon wird.

Außerdem sollte Onkel vielleicht endlich mal sagen woher er so viel weiß. Sonst schlafe ich kaum bis ich das entdecke.

IsadoraDeWitch
--------------
Lesezeichen Sammlerin
Mein Blog

zuletzt bearbeitet 18.07.2010 00:59 | nach oben scrollen

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 18.07.2010 14:15

Es scheint so, als ob die Perle nicht kleiner wurde um irgendwann in Eri hineinzufließen. Mit jedem Wutanfall von Eri "löst sich ein Teil von ihr auf" und wird ein Teil von Eri - deswegen ist sie immer wieder kleiner und seine Fingernägel, Hand und dann Arm farben sich schwarz.

Erst waren die Fingernägel als er sich mit dem Vater gestritten hat, dann der kleine Finger, als ihm ein Saniki berauben wollte; als Janwe Luri in ihrem Zimmer schloss und Eris Eid angenommen hat wurde die ganze Hand schwarz und schliesslich auch der Arm, als er zwei respektlosen Diener verprügelt hat.

Ich bin jetzt dabei Kapitel 10 zu lesen "Nur noch ein Korn" und warte ungeduldig was mit Eri weiter passiert. Endeckt der Onkel endlich was mit Eri los ist und rettet ihn vor dem letzten Wutanfall? Oder aber verwandelt sich Eri in einen kleinen Wasserdrachen um zu Luri einfacher zu kommen? (das wäre die Antwort an die Frage: was ist eigentlich mit dem Mädchen und dem Drachen auf dem Cover?) Ist es so einfach?

So einen süßen Drachen hätte ich auch gern

Lese ich zu schnell?

IsadoraDeWitch
--------------
Lesezeichen Sammlerin
Mein Blog

zuletzt bearbeitet 18.07.2010 14:15 | nach oben scrollen

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 18.07.2010 16:51

Ich bin tatsächlich zu schnell mit Lesen - eben fertig mit Teil 2, aber ich warte noch auf Eure Kommentare.

Was ich nur sagen will: ich wusste dass der Onkel wichtig wird, so ein großer und ehrenwerter Mann, ehm ich meine Nauraka.

Und Lurion... na, wer hätte es gedacht, dass er doch nicht so dumm ist?

IsadoraDeWitch
--------------
Lesezeichen Sammlerin
Mein Blog

nach oben scrollen

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 18.07.2010 16:52

bis Seite 165

Ich habe gestern noch ein wenig mit dem 2. Abschnitt angefangen, komme aber erst gleich zum Weiterlesen. Ich frage mich, ob die Hochzeit zwischen Luri und Janwe gut ist - andererseits finde ich ihn sehr sympathisch Liebe Uschi, wie bist du auf die Idee mit den Tänzen gekommen? Das finde ich sehr interessant.

Die Perle übt immer mehr Einfluss auf Eri aus, scheint Besitz von ihm zu ergreifen oder gar in ihn 'hinenzufließen'. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße
Jana

nach oben scrollen

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 18.07.2010 18:27

Ich fand Janwe nur ganz kurz sympathisch. Es hat mir aber nicht gefallen, dass er irgendwie ähnlich und hochmutig wie Ragdur war. Und als er Luri auf dem Heimweg angefasst hat als ob sie nur sein Spielzeug wäre, verlor er meine ganze Sympathie... und zurecht auch, aber warum - das wirst du gleich auch lesen. So ein Ar***.

Nun bin ich neugierig wer sich hinter dem dunklen Spiegel versteckt.

Ich fang jetzt schnell mit Teil 3 an

Ist unsere Autorin nicht auf der Reise? Auf ihrem Blog steht, dass sie bis 23.7 dass sie nach Frankreich fährt. Sie hat und vergessen und verlassen.
Bis sie zurück ist, werde ich wahrscheinlich fertig mit dem Buch sein. So sind die Vor- und Nachteile wenn man zu viel Freizeit hat

IsadoraDeWitch
--------------
Lesezeichen Sammlerin
Mein Blog

nach oben scrollen

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 19.07.2010 20:08
von Uschi Zietsch • Autorin | 40 Beiträge

Hallo zusammen,erst mal entschuldigung für meine lange abwesenheit,aber ich hatte einfach keine möglichkeit,ins netz zu gehen. ich kann auch nicht versprechen, ob ich es vor dem 23. noch einmal schaffe, aber danach werde ich ganz da sein!

Also, zum Tanzen: Man muss sich ja vorstellen, dass das Leben im Wasser eine ganz andere Dimension hat, und da gibt es natürlich nicht dieselben Verhaltensweisen wie bei uns. Wenn man den Paarungstanz von Seepferdchen beobachtet, liegt es natürlich nahe, dass auch die Nauraka sich so verhalten, bei ihnen spielen Gesten eine ganz große Rolle - sie verlassen sich nicht nur auf den schönen Schein der Worte.

Rituale sind auch bei den Menschen sehr wichtig, und in der Schwerelosigkeit des Wassers mit völliger Bewegungsfreiheit muss das einfach bombastisch wirken. Und so verzopft, wie sich der Fürst gibt, spielt das natürlich eine enorme Rolle.

viele Grüße,
Uschi
Mein Blog

nach oben scrollen

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 19.07.2010 23:17

Hab ich schon erwähnt dass es schön wäre es in einer Verfilmung zu sehen?

Ich kann mir schon vorstellen wie der Brauttanz sehen könnte, aber diese kleinen Gesten, wie Entschuldigung oder Unterwerfung usw. - da versagt leider mein Vorstellungsvermögen. Es kann doch nicht nur heißen, dass die sich klein gemacht haben oder gebeugt.

IsadoraDeWitch
--------------
Lesezeichen Sammlerin
Mein Blog

nach oben scrollen

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 21.07.2010 15:46

Hallo,

Zitat
Ist unsere Autorin nicht auf der Reise? Auf ihrem Blog steht, dass sie bis 23.7 dass sie nach Frankreich fährt.

Oh, gut zu wissen, das wusste ich gar nicht.

Zitat
ich kann auch nicht versprechen, ob ich es vor dem 23. noch einmal schaffe, aber danach werde ich ganz da sein!

Dann warten wir halt ganz geduldig auf deine Kommentare und diskutieren bis dahin alleine weiter

Zitat
aber diese kleinen Gesten, wie Entschuldigung oder Unterwerfung usw. - da versagt leider mein Vorstellungsvermögen. Es kann doch nicht nur heißen, dass die sich klein gemacht haben oder gebeugt.

Das habe ich mich auch schon gefragt, wie genau man sich diese Gesten und kleinen Tänze vorstellen kann.

Den zweiten Abschnitt habe ich nun auf jeden Fall auch beendet. Da wartet Luri sehnsüchtig auf die Vereinigung mit Janwe, und dann sowas: „Seine Hände quetschten nacheinander ihre zierlichen Brüste, während er sich zwischen ihre Beine drängte, und dann rammte er sich in sie hinein, durchstieß mit derart rücksichtsloser Gewalt ihre Jungfräulichkeit, als wäre sie ein Bollwerk des Feindes, das es ohne Schonung zu erobern galt.“ (Seite 176). Wie gemein! Luri tat mir so unglaublich leid. Tja, aber Janwe offenbart nun sein wahres, grausames, machtgieriges Ich. Was ein fieser Kerl! Aber auch Eris Veränderung wird immer deutlicher, schreitet schneller voran und doch bleibt er zumindest ein Stück weit er selbst – zum Glück!
Der Tod Turéors ist traurig, ich mochte den alten Nauraka gerne – ebenso wie Jemuma. Tja, und kaum scheint Luri mit Dullo der Gefahr vorerst entkommen, verliert er Luri …

So, auf zu Teil 3!

Liebe Grüße
Jana

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 15:46 | nach oben scrollen

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 21.07.2010 17:07

Zitat von Quantaqa
Hallo,
Der Tod Turéors ist traurig, ich mochte den alten Nauraka gerne – ebenso wie Jemuma.

Hier kann ich dir nur zustimmen. Ich fand aber diesen Tod auch sehr schön dargestellt, vor allem mit dem Licht und diesem geheimnisvollen beschwörung.

IsadoraDeWitch
--------------
Lesezeichen Sammlerin
Mein Blog

nach oben scrollen

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 21.07.2010 19:15
von Kendra • Büchernarr | 655 Beiträge

SO bin jetzt auf Seite 226 , also noch nicht ganz fertig :-) Aber da ich einige Eindrücke loswerden wollte, kommt hier schon mal was von mir

Als erstes muss ich sagen , dass die Veränderung von Erenwin ja ziemlich beängstigend ist. Vor allem seine Wutanfälle,,,,der erste kam ja, als er den einen ja fast umgebracht hätte.....zum Glück hat ihn sein Onkel davon abgehalten. Aber schon komisch dass er beinahe beraubt worden wäre....oder wussten die etwas von der Perle??

Auch dass Janwe anscheinend ein richtiges Arschloch zu sein scheint, konnte man ja bald darauf feststellen. WIe er mit ihr umgeht , das ist einfach nur
Und dabei hat er anfangs so nett gewirkt.....tja aber wie er ihr ja sagte, hat er das ja gut einstudiert!

Auch der arme Junge, der Erenwin um Hilfe bittet, tat mir leid! Da hat mich übrigens seine trotzige und "geht micht nichts an Haltung" von Eren ziemlich überrascht. Ob das wohl auch die Auswirkung der Perle ist....?
Apropos Perle.....das er den Rest einfach verschluckte....ihhhh.....naja dass das nicht gut gehen kann....
Schließlich hat er nicht nur andere Augen , sondern sein ganzes Wesen scheint sich (nicht nur äußerlich) zu verändern.
Sogar seine Schwester war geschockt und hätte ihn kaum widererkannt.

Und was ich sehr spannend finde ist, dass Janwe anscheinend mit dem alten Feind in Verbindung steht!! Vor allem würde mich richtig interessieren, um wen es sich dabei handelt!

Nun ja ich werde gleich mal weiterlesen..

Liebe Grüße
Kendra

nach oben scrollen

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 21.07.2010 22:20

Zitat von IsadoraDeWitch

Zitat von Quantaqa
Hallo,
Der Tod Turéors ist traurig, ich mochte den alten Nauraka gerne – ebenso wie Jemuma.

Hier kann ich dir nur zustimmen. Ich fand aber diesen Tod auch sehr schön dargestellt, vor allem mit dem Licht und diesem geheimnisvollen beschwörung.

So bin mit diesem Abschnitt auch fertig geworden.

Ja auch mir geht es ähnlich!!!
Dass die beiden sich sozusagen geopfert haben :-(( schnief
Aber nun ja sie waren ja auch schon ziemlich alt.
Aber Tureor war schon einfach hammer! Wie er das Ungeheuer geweckt hat und gegen die Leibgarde gekämpft hat!!! Schade nur , dass er es nicht mehr geschafft hat Janwe zu töten!! Aber naja ich hoffe ja darauf, dass das bald Erenwin nachholt

Und dass bei der Flucht seine Schwester abhanden gekommen ist.....einfach nur hammer!!!

Ach ja und übrigens finde ich das Verhalten seines Vaters einfach nur oberfies!! Tut ihn verfluchen und verbannen!!! Griesgrämiger alter Herrscher!! Naja nun gönn ichs doch noch seinem Bruder Lurion , dass er bald den Thron besteigt!! Der hat immerhin noch einen Funken an Anstand und Gefühl (auch wenn nicht viel hihi)

Naja und die Prophezeiung von der Hellseherin lässt ja auch nichts Gutes mehr erhoffen

Nun ja jetzt bin ich gespannt , wie er denn seine Schwester finden wird! Und wie es ihm am lande so ergeht

Liebe Grüße
Kendra

nach oben scrollen

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 21.07.2010 23:08

Ich bereue schon fast, dass ich das ganze Buch so schnell gelesen habe Weil wenn ich jetzt etwas kommentiere muss ich streng darauf achten, dass es keine Spoiler gibt

Zitat von Kendra
Schade nur , dass er es nicht mehr geschafft hat Janwe zu töten!! Aber naja ich hoffe ja darauf, dass das bald Erenwin nachholt

Das dachte ich auch und...

Zitat von Kendra

Ach ja und übrigens finde ich das Verhalten seines Vaters einfach nur oberfies!! Tut ihn verfluchen und verbannen!!! Griesgrämiger alter Herrscher!! Naja nun gönn ichs doch noch seinem Bruder Lurion , dass er bald den Thron besteigt!! Der hat immerhin noch einen Funken an Anstand und Gefühl (auch wenn nicht viel hihi)

So einer dürfte gar nicht "Vater" gennant werden oder? Auf Lurion war ich in dem Moment als er Eri sein Schwert gegeben hat ganz stolz. Da hatte ich wieder eine lustige Assoziation... weißt ihr noch als Dudley Dursley im 7. Teil von Harry Potter sich sorgen wegen Harry gemacht hat und wollte wissen was mit Harry weiter passiert? Genau so sach ich Lurion in diesem Moment - plötzlich kein fieser Idiot mehr, auch kein guter Freund, aber mindestens nicht mehr feindselig.

IsadoraDeWitch
--------------
Lesezeichen Sammlerin
Mein Blog

nach oben scrollen

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 22.07.2010 02:36

Zitat von IsadoraDeWitch
Ich bereue schon fast, dass ich das ganze Buch so schnell gelesen habe Weil wenn ich jetzt etwas kommentiere muss ich streng darauf achten, dass es keine Spoiler gibt

Zitat von Kendra
Schade nur , dass er es nicht mehr geschafft hat Janwe zu töten!! Aber naja ich hoffe ja darauf, dass das bald Erenwin nachholt

Das dachte ich auch und...

hihi, das hört sich ja gar nicht gut an
menno hehe jetzt bin ich noch gespannter

So einer dürfte gar nicht "Vater" gennant werden oder? Auf Lurion war ich in dem Moment als er Eri sein Schwert gegeben hat ganz stolz. Da hatte ich wieder eine lustige Assoziation... weißt ihr noch als Dudley Dursley im 7. Teil von Harry Potter sich sorgen wegen Harry gemacht hat und wollte wissen was mit Harry weiter passiert? Genau so sach ich Lurion in diesem Moment - plötzlich kein fieser Idiot mehr, auch kein guter Freund, aber mindestens nicht mehr feindselig.

Genau, der Vater scheint ja noch nie sehr zugänglich zu seinen ganzen Kindern gewesen zu sein. Aber das schießt den Vogel ab
Ja stimmt die Ähnlichkeit ist da :-)) Dudley war doch die ehemalige Ratte, oder?
Da kann ich dir völlig zustimmen, in diesem Moment war er mir auch durchwegs sympathisch!!

Liebe Grüße
Kendra

nach oben scrollen

in Nauraka: Volk der Tiefe (Uschi Zietsch) 22.07.2010 23:16

Zitat von Kendra
Ja stimmt die Ähnlichkeit ist da :-)) Dudley war doch die ehemalige Ratte, oder?

Ehhhmmm, nein, das war der Cousin, der immer gemein Harry gegenüber war ;) bis auf die Szene im siebten Buch wo es um Abschied ging und er sich fast Sorgen um Harry gemacht hat und fast dankbar war, dass Harry ihm das Leben gerettet hat.

IsadoraDeWitch
--------------
Lesezeichen Sammlerin
Mein Blog

nach oben scrollen

Zum Angebot...

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anushka
Forum Statistiken
Das Forum hat 1981 Themen und 24665 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen