Zitat von KendraJa stimmt die Ähnlichkeit ist da :-)) Dudley war doch die ehemalige Ratte, oder?
Ehhhmmm, nein, das war der Cousin, der immer gemein Harry gegenüber war ;) bis auf die Szene im siebten Buch wo es um Abschied ging und er sich fast Sorgen um Harry gemacht hat und fast dankbar war, dass Harry ihm das Leben gerettet hat.
Öhm, lach , da bin ich wieder total falsch gewesen hehe, ich schmeiß immer Namen drucheinander. Stimmt aber jetzt kann ich mich wieder erinnern, Dudley war der kleine Dicke :-)) der Sonnenschein der Familie :-)) hehe
AHHHH ich hinke voll hinterher. Also ich bin echt begeistert. Das Buch gefällt mir total gut und die Anfangsschwierigkeiten sind weg. Das Janwe nicht so nett ist wie er zuvor getan hat, war ja schon fast klar. Da überkam mich echt die Wut,denn das passiert ja so oft. Und das mit der schwarzen Perle hält mich echt dran. Ich will immer wissen wie es weiter geht, vorallem jetzt. Die Sprache finde ich sher schön, leicht und flüssig aber nicht niveaulos oder einfallslos.
Das freut mich natürlich! Ja, was Janwe betrifft, kommt das leider nur zu oft vor. Er hätte trotzdem nett sein können und einer seiner Berater ein Mistkerl, aber da war einfach nichts zu machen.